Vor dem Hund laufen

Diskutiere Vor dem Hund laufen im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; Vorhin an der Haltestelle habe ich wieder einen Mann gesehen, dessen Zwergschnauzer meter weit hinter ihm lief und auch anhielt usw. Der Mann hat...
  • Vor dem Hund laufen Beitrag #1
F

Franci

Gast
Vorhin an der Haltestelle habe ich wieder einen Mann gesehen, dessen Zwergschnauzer meter weit hinter ihm lief und auch anhielt usw.

Der Mann hat den einmal gerufen...überquerte dann die Straße ohne auf seinen Hund zu achten, der an der Straße anhielt und erst dann rüber lief ... Kopfschüttel...

Ich kann sowas sehr oft sehen.... Finde es einfach nur gefährlich und schrecklich...

• Vor dem Hund laufen Beitrag #2
MaYuFlo

MaYuFlo

Punkte Reaktionen
60

AW: Vor dem Hund laufen

Sowas finde ich auch schrecklich: den Hund hinterhertrotten lassen und sich nicht drum kümmern.
Ich sorge immer dafür, dass die ganze Meute vor mir läuft, denn nur so habe ich im Blick, was sie anstellen oder anstellen wollen.

Ich habe aber auch schon viele Leute getroffen, die behaupten, dass ihr Hund einfach nicht voraus laufen wolle (und in vielen Büchern steht ja auch noch das Ammenmärchen, dass der Chef voraus zu gehen hat). Wenn man sich das Verhalten dieser Leute mal näher anschaut, ist es meist so: Der Hund läuft hinterher, der Mensch ruft und greift in die Tasche für ein Belohnungsleckerchen, das der Hund bekommt, wenn er zum Menschen aufschließt. Leckerchen wird gefressen und Hund lässt sich wieder zurückfallen, da er genau weiß, dass er über dieses "Spiel" ständig an neue Leckerchen kommt. Oft genügt schon, dass der Mensch, ohne zu rufen, in die Tasche greift und schon ist der Hund neben ihm.

• Vor dem Hund laufen Beitrag #3
P

Panama

Punkte Reaktionen
137

Das finde ich auch grob fahrlässig.

Ich möchte ebenfalls Kinder und Tiere vor mir haben, ich habe hinten leider keine Ahnung und fühle mich nur wohl, wenn ich alles im Blick habe, nicht nur um meine Lieben zu schützen, sondern auch um die anderen zu schützen.
(Kind rennt aufeinmal vors Fahrrad o.ä.)

• Vor dem Hund laufen Beitrag #4
vivi81

vivi81

Punkte Reaktionen
16

Ich hab dabei auch immer ein schlechtes Gewissen und warte auf mein Hundekind.
Sie soll ja in Ruhe gehen und schnuppern können, ohne immer gucken zu müssen ob ich noch in Sichtweite bin.

Ich seh auch immer einen Mann wo der Hund weeiit vor läuft. Da schüttel ich auch immer mit den Kopf.

• Vor dem Hund laufen Beitrag #5
F

Franci

Gast

Im Wald und Flur is es mir irgendwie egal... Aber nicht in einer Stadt bzw bewohnten und befahrten Gebiet. Wenn mein Hund hinter mir laufen würde, bekäme er aber Probleme mit mir ;) An die Leine und dann wird trainiert... Glaube ohne Leine, haben viele Hunde das Gefühl der Narrenfreiheit...

Thema:

Vor dem Hund laufen

Vor dem Hund laufen - Ähnliche Themen

Hund rastet aus bei verschiedenen Triggern: Hallo zusammen, wir haben ein immer größer werdendes Problem mit unserer Hündin. Sie ist ein Welsh Corgi Pembroke und wir haben sie 2019 als...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Mein Hund hat mich „angegriffen“: Hallo ihr lieben. Kurz vorab: Ich möchte mit diesem Beitrag keine negativen Kommentare hervorrufen. Zuerst einmal würde ich kurz einmal erwähnen...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Oben