Vor dem Hund laufen

Diskutiere Vor dem Hund laufen im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; Vorhin an der Haltestelle habe ich wieder einen Mann gesehen, dessen Zwergschnauzer meter weit hinter ihm lief und auch anhielt usw. Der Mann hat...
F

Franci

Gast
Vorhin an der Haltestelle habe ich wieder einen Mann gesehen, dessen Zwergschnauzer meter weit hinter ihm lief und auch anhielt usw.

Der Mann hat den einmal gerufen...überquerte dann die Straße ohne auf seinen Hund zu achten, der an der Straße anhielt und erst dann rüber lief ... Kopfschüttel...

Ich kann sowas sehr oft sehen.... Finde es einfach nur gefährlich und schrecklich...
 
MaYuFlo

MaYuFlo

Beiträge
261
Punkte Reaktionen
60

AW: Vor dem Hund laufen

Sowas finde ich auch schrecklich: den Hund hinterhertrotten lassen und sich nicht drum kümmern.
Ich sorge immer dafür, dass die ganze Meute vor mir läuft, denn nur so habe ich im Blick, was sie anstellen oder anstellen wollen.

Ich habe aber auch schon viele Leute getroffen, die behaupten, dass ihr Hund einfach nicht voraus laufen wolle (und in vielen Büchern steht ja auch noch das Ammenmärchen, dass der Chef voraus zu gehen hat). Wenn man sich das Verhalten dieser Leute mal näher anschaut, ist es meist so: Der Hund läuft hinterher, der Mensch ruft und greift in die Tasche für ein Belohnungsleckerchen, das der Hund bekommt, wenn er zum Menschen aufschließt. Leckerchen wird gefressen und Hund lässt sich wieder zurückfallen, da er genau weiß, dass er über dieses "Spiel" ständig an neue Leckerchen kommt. Oft genügt schon, dass der Mensch, ohne zu rufen, in die Tasche greift und schon ist der Hund neben ihm.
 
P

Panama

Beiträge
1.188
Punkte Reaktionen
136

AW: Vor dem Hund laufen

Das finde ich auch grob fahrlässig.

Ich möchte ebenfalls Kinder und Tiere vor mir haben, ich habe hinten leider keine Ahnung und fühle mich nur wohl, wenn ich alles im Blick habe, nicht nur um meine Lieben zu schützen, sondern auch um die anderen zu schützen.
(Kind rennt aufeinmal vors Fahrrad o.ä.)
 
vivi81

vivi81

Beiträge
5.593
Punkte Reaktionen
16

AW: Vor dem Hund laufen

Ich hab dabei auch immer ein schlechtes Gewissen und warte auf mein Hundekind.
Sie soll ja in Ruhe gehen und schnuppern können, ohne immer gucken zu müssen ob ich noch in Sichtweite bin.

Ich seh auch immer einen Mann wo der Hund weeiit vor läuft. Da schüttel ich auch immer mit den Kopf.
 
F

Franci

Gast

AW: Vor dem Hund laufen

Im Wald und Flur is es mir irgendwie egal... Aber nicht in einer Stadt bzw bewohnten und befahrten Gebiet. Wenn mein Hund hinter mir laufen würde, bekäme er aber Probleme mit mir ;) An die Leine und dann wird trainiert... Glaube ohne Leine, haben viele Hunde das Gefühl der Narrenfreiheit...
 
Thema:

Vor dem Hund laufen

Vor dem Hund laufen - Ähnliche Themen

Mein Hund hat mich „angegriffen“: Hallo ihr lieben. Kurz vorab: Ich möchte mit diesem Beitrag keine negativen Kommentare hervorrufen. Zuerst einmal würde ich kurz einmal erwähnen...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Ich muss mir mal Luft machen: Ich wusste jetzt nicht, unter welchem Thema ich das öffnen sollten, also erstmal hier. Heute nacht, ca. 23.30 Uhr, wurde direkt vor unserer...
Hund wird draußen vergessen: Ich weiß nicht ob das hier richtig ist, aber falls unerwünscht einfach löschen. Es ist schon eine Weile her das ich hier geschrieben habe. Ich...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Oben