Nagerhütte - mein Prinzessinnen-Schloss ;)

Diskutiere Nagerhütte - mein Prinzessinnen-Schloss ;) im Hamsterkäfig und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Hamster; Neben dem Eigenbau, den ich schon gezeigt habe, darf ich auch noch eine Nagerhütte mit den Maßen 170 x 50 x 50 cm mein Eigen nennen :)...
  • Nagerhütte - mein Prinzessinnen-Schloss ;) Beitrag #1
Bernadette2

Bernadette2

Punkte Reaktionen
11
Neben dem Eigenbau, den ich schon gezeigt habe, darf ich auch noch eine Nagerhütte mit den Maßen 170 x 50 x 50 cm mein Eigen nennen :).

Gesamtansicht:

linke Seite:

rechte Seite:

Noch mal das Laufrad rechts:

Das Sandbad auf Stelzen gibt es so mittlerweile nicht mehr, die Fotos sind etwas älter. Mittlerweile steht das ohne Stelzen und ist mit Korkgranulat zum Buddeln gefüllt. Als Sandbad steht hier nun ein rosa Öhrchenbad passend zur Einrichtung drin ;). Die Stelzen mussten weg, weil die Bewohnerin (eine Campbell-Dame) im August schon 2 wird und damit ja für einen Zwerghamster nicht mehr die Jüngste und Fitteste ist.

Hier nochmal die Linke Seite im Detail:

Eingestreut ist auch hier auf gut 20 cm Höhe, Kleintierstreu gemischt mit Heu und verbuddelten Papp- und Korkröhren und Häuschen.

Und hier noch die aktuelle Bewohnerin :love: (von der Hamsterhilfe NRW übernommen):

• Nagerhütte - mein Prinzessinnen-Schloss ;) Beitrag #2
vivi81

vivi81

Punkte Reaktionen
16

AW: Nagerhütte - mein Prinzessinnen-Schloss ;)

Wow, echt klasse Gehege. Und der Bewohner erst :love:
Zu süß!

• Nagerhütte - mein Prinzessinnen-Schloss ;) Beitrag #3
Bernadette2

Bernadette2

Punkte Reaktionen
11

Die Einrichtung ist übrigens teils selbstgebastelt - das klappt auch wunderbar, wenn man handwerklich nicht so geschickt ist (ich bin´s nämlich auch nicht ;)).

Hier mein erstes selbstgebasteltes Haus (2 Kammern miteinander verbunden, zwei Eingänge, abnehmbares Dach mit Dachterrasse und Aufgang an der Seite):

• Nagerhütte - mein Prinzessinnen-Schloss ;) Beitrag #4
vivi81

vivi81

Punkte Reaktionen
16

Ui, klasse! Ich bin für sowas gar nicht begabt und kaufe es meist online *g*

• Nagerhütte - mein Prinzessinnen-Schloss ;) Beitrag #5
P

Panama

Punkte Reaktionen
137

Boah toll, auch das sieht nach einem richtig schönen Hamsterparadies aus!

Wirklich klasse!

• Nagerhütte - mein Prinzessinnen-Schloss ;) Beitrag #6
F

Franci

Gast

Kann mich den Anderen nur anschließen, einfach ein Traumgehege :)

• Nagerhütte - mein Prinzessinnen-Schloss ;) Beitrag #7
mrsgreeny

mrsgreeny

Punkte Reaktionen
79

Nee, Bernadette, das geht echt gar nicht! Ich bin fassungslos! Wie kann man nur...? Du kannst doch nicht einfach so,... in einem ganz neuen Forum,... gleich als erstes... SOLCHE Gehege vorstellen! Ts! Da traut sich ja kein anderer mehr, wenn du so eine gigantische Vorlage machst!

Nein, Quatsch, ich kann mich natürlich auch nur anschließen! Es ist toll geworden und ich finde es großartig, dass man die Mühe erkennt, die du dir gegeben hast! :thumbup:

• Nagerhütte - mein Prinzessinnen-Schloss ;) Beitrag #8
Lady-Hamsti

Lady-Hamsti

Punkte Reaktionen
5

Wow, echt Hammermäßig!!!!!!!

Thema:

Nagerhütte - mein Prinzessinnen-Schloss ;)

Nagerhütte - mein Prinzessinnen-Schloss ;) - Ähnliche Themen

Fenster in winterfester Schlafbox nötig?: Hallo, nachdem ich festgestellt habe dass meine Schweineburg nicht soo optimal ist sollen die Quiecker eine neue kriegen. Einer der Kerle - Oskar...
Fragen zur Gestaltung des Aquariums: Hallo Brauche jetzt noch etwas Hilfe für die richtige Gestaltung des Aquariums für einen Dsungarischen Zwerghamster. Aquarium soll 50 x 100 cm...
neues Hamsterheim für Ingo - Nagerhaus auf Stelzen stellen?: Hallo Zusammen, nach langer Suche und Planung ist es nun endlich soweit: Ingo bekommt ein neues Hamsterheim. Bisher lebte er in dem großen...
Aquarium plötzlich schief! Nur warum?: Hallo, eines meiner Aquarien war nicht mehr dicht und so habe ich es gestern gegen ein neues Becken (100x 50 x 30) getauscht. Das Becken steht...
Hamster-Eigenbau: Das hier ist unser Hamster-Eigenbau mit den Maßen 150 x 65 x 50 cm. Der Deckel besteht aus drei Teilen: einfache Holzrahmen, mit Volierendraht...
Oben