Zeigt her eure Schildis :)

Diskutiere Zeigt her eure Schildis :) im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Ich selber habe keine, aber wenn es hier schon einmal ein Unterforum für Schildkröten gibt, so möchten wir natürlich auch Bilder sehen :)
F

Franci

Gast
Ich selber habe keine, aber wenn es hier schon einmal ein Unterforum für Schildkröten gibt, so möchten wir natürlich auch Bilder sehen :)
 
Diva

Diva

Beiträge
103
Reaktionen
18
Seltsamerweise habe ich auch kaum Fotos von den Schildkröten. Aber sie leben ja auch nicht bei mir, ich versorge sie nur regelmäßig.

Die griechische Landschildkröte habe ich als Kind gekauft, für fünf Mark. Das war vor etwa 45 Jahren. Damals war ihr Panzer etwa 10 cm lang. Das Foto ist leider auch schon 10 Jahre alt.

Die andere Schildkröte wurde auf der Straße gefunden und bei meinen Eltern abgegeben, da die Leute wussten, dass bei uns schon eine Schildkröte im Garten wohnt. Leider hatte das Tier damals einen sehr verformten Panzer, zumindest im Vergleich zu dem der griechischen Landschildkröte. Das hat sich im Laufe der Jahre aber ein bisschen verwachsen. Evtl. ist es aber auch eine andere Art. (Kennt jemand evtl. um was für eine Schildkröte es sich handelt?) Auch sie (bzw. sind ja beide Tiere männlich) lebt schon 45 Jahre im Garten meiner Familie. Damals war das Tier deutlich größer als die Griechische Landschildkröte; sie ist nicht mehr so viel gewachsen. Ihr Panzer ist flacher geblieben und sie wiegt bei fast gleicher Panzerlänge deutlich weniger.
 

Anhänge

U

u.holly

Beiträge
3
Reaktionen
1
Hallo,

das sind unsere vier Schildkröten : Coco, Chanel, Loulou und Laura 8).

Sie leben das ganze Jahr bei uns im Garten. Die beiden "großen" haben wir seit zwei Jahren und haben in diesem Jahr zur Entlastung des einen Weibchens noch zwei Mädchen dazu gekauft. Daher auch das Foto in der Kiste. :)

Liebe Grüße

Ulrike
 

Anhänge

F

Franci

Gast
Danke für all die Bilder :) Sie sind alle echt niedlich. Ich mag die Köpfe von Schildkröten:love:
 
Diva

Diva

Beiträge
103
Reaktionen
18
Heute hab ich ein paar aktuelle Fotos von den Schildkröten gemacht und auch von deren Gehegen.

APDC1499_Größe ändern.jpg

APDC1501_Größe ändern.jpg

APDC1502_Größe ändern.jpg

APDC1504_Größe ändern.jpg

APDC1510_Größe ändern.jpg

APDC1511_Größe ändern.jpg

APDC1512_Größe ändern.jpg
 
K

Katzundfisch

Gast
Wie tief in die Erde hast du die Mauer gelegt?
 
Diva

Diva

Beiträge
103
Reaktionen
18
Unsere Schildkröten buddeln sich auch über Nacht ein, also jetzt, quasi täglich. Spätestens gegen 19 Uhr 'tauchen' sie ab. Da sieht man sie oft gar nicht mehr. :ausschau: So tief wie im Herbst vergraben sie sich natürlich nicht.
 
T

Thomas F.

Gast
Abend gehen meine 2 in das Frühbeet zurück, bei den aktuellen Temperaturen schon ab 17 Uhr
 
L

Lupa

Beiträge
134
Reaktionen
28
möchte euch mal ein ei von einer mississippi höckerschildkröte zeigen.

zum vergleich eines 1 euros.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Diva
Diva

Diva

Beiträge
103
Reaktionen
18
Wann schlüpft die Babyschildkröte denn voraussichtlich? (Oder ist es ein unbefruchtetes Ei?)
 
L

Lupa

Beiträge
134
Reaktionen
28
also ich entferne das gelege sobald sie gelegt sind. ob sie alle immer befruchtet sind kann ich dir nicht sagen.
klingt sehr hart aber ich möchte keine wasserschildkröten vermehren.
sie würden auch ohne männchen eier ablegen.

wie ich finde ist es eine erstaunliche leistung bei der größe der eier.
 
Diva

Diva

Beiträge
103
Reaktionen
18
Man muss ja nicht unbedingt für Vermehrung sorgen - ich finde das nicht 'hart', sondern eigentlich sehr vernünftig.

Ja, die Eier sind wirklich beachtlich groß.
 
Thema:

Zeigt her eure Schildis :)