Meine Nelchen :)

Diskutiere Meine Nelchen :) im Wirbellose Tiere Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Sie bringen mir jeden Tag Freude und zaubern mir ein Lächeln ins Gesicht :)
  • Meine Nelchen :) Beitrag #1
F

Franci

Gast
Sie bringen mir jeden Tag Freude und zaubern mir ein Lächeln ins Gesicht :)

Anhänge

• WP_20140328_18_04_09_Pro.jpg
    WP_20140328_18_04_09_Pro.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 9
  • WP_20140328_18_09_54_Pro.jpg
    WP_20140328_18_09_54_Pro.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 8
  • k-IMG_0800.JPG
    k-IMG_0800.JPG
    27,5 KB · Aufrufe: 6
  • k-IMG_0995.JPG
    k-IMG_0995.JPG
    40,1 KB · Aufrufe: 6
  • k-IMG_0888.JPG
    k-IMG_0888.JPG
    43,1 KB · Aufrufe: 5
A

Anzeige

Gast
  • Meine Nelchen :) Beitrag #2
Bahati

Bahati

Punkte Reaktionen
1

AW: Meine Nelchen :)

Hallo Franci!
Was für Nelchen sind denn das? Auf dem Bild kann man das nicht so recht sehen.
Ich habe 2 Aquarien. In dem einen (200l) pflege ich Amanos zusammen mit Orangen Zwergflußkrebsen, Guppies und Antennenwelsen.
In dem 2. (60l) leben 2 Purpur-Prachtbuntbarsch-Weibchen (sind über geblieben von einer Beckenumgestalltung) und 3 Antennenwelse. Vllt. setze ich noch ein paar erwachsene Guppie-Männer dazu, die lassen sie wenigstens in Ruhe.
Ich hätte ja auch gerne kleinere Garnelen, aber mit den CPO's ist mir das zu gefährlich und solange die Barsche in dem anderen Becken leben, wird da auch nix von.
Also muß ich warten, und ich habe immer noch nicht rausgekriegt, wie alt so ein Barsch wird.

• Meine Nelchen :) Beitrag #4
vivi81

vivi81

Punkte Reaktionen
16

Oh, ich mag Garnelen und möchte auch wieder welche haben.
Tolle Foto´s!

• Meine Nelchen :) Beitrag #5
F

Franci

Gast

Danke dir :) ja hätte damals nie gedacht, dass die so faszinierend sind ;)

• Meine Nelchen :) Beitrag #6
K

Katzundfisch

Gast

@bahati
Also muß ich warten, und ich habe immer noch nicht rausgekriegt, wie alt so ein Barsch wird.

Welche barsche hast du denn,
ich hab 2 Barschbecken hier
1 Malawi und
1 Tanganjika

• Meine Nelchen :) Beitrag #7
Bahati

Bahati

Punkte Reaktionen
1

@Katzundfisch:
Ich habe nur noch 2 Purpur-Prachtbuntbarsch Weibchen. Ich konnte sie nicht mit den Guppies in dem großen Becken lassen, da sie mir immer den Nachwuchs weg gefressen haben. Und ich wollte gern wieder mehr kleine Guppies groß bekommen.
So leben die beiden allein mit 3 Welsen in einem 60 l Becken.
Heute gab's übrigens für alle Mückenlarven aus dem eigenen Garten!! Das war ein Fest, sag ich Euch.:lecker::lecker::lecker:

Thema:

Meine Nelchen :)

Meine Nelchen :) - Ähnliche Themen

Ich möchte ein Terrarium anlegen & suche Leute mit Ahnung :): Hallo liebes Forum, Ich wünsche mir schon seit zwei oder drei Jahren eine Schlange & kriege die afrikanische Eierschlange nicht mehr aus dem Kopf...
Entwurmung: Hallo! Meine Schildkröte muss entwurmt werden mit Panacur. Hätte eine Frage: wie dosieren das eure Tierärzte? Ich soll es 3 Tage lang geben ( 0,1...
Kot Probe: Hallo, Ich habe zwei Landschildkröten. Da es nicht mehr lange bis zur Winterstarre ist möchte ich kot Proben zum Tierarzt bringen. Ich habe...
So kann es kommen: Ich finde dieses Video einfach nur niedlich. Vielleicht macht es euch auch etwas Freude...
Meine Leos wollen nicht fressen: Salüüüü ☺️ Ich wollte mal fragen wie ich meine Kleinen zum fressen bringe, vor allem jetzt noch vor der Winterpause Ich habe sie seit 3...
Oben