Putzt ihr die Zähne eures Hunde?

Diskutiere Putzt ihr die Zähne eures Hunde? im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Hunde; Wie die Frage oben schon sagt, putzt ihr die Zähne? :D Also eurer Hunde? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht?
F

Franci

Gast
Wie die Frage oben schon sagt, putzt ihr die Zähne? :D Also eurer Hunde?
Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht?
 
H

Harlekin

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
20

AW: Putzt ihr die Zähne eures Hunde?

Ich putze die Zähne nicht direkt d.h. mit einer Zahnbürste, sondern pflege sie ganz einfach. Ich habe Instrumente wo man den Zahnbelag abkratzen kann. Oft geht das auch mit meinen Fingernägeln gut. Das mache ich so jeden Monat einmal. Dann reibe ich sie Zähne sporadisch mit Dental Care von Gimdog ab. Meine Hunde haben alle bis ins hohe Alter so keinen oder ganz minimen Zahnstein. Wichtig ist, schon den Welpen daran gewöhnen, dass man an seinen Zähnen herumhantieren kann.
 
T

Thomas F.

Gast

AW: Putzt ihr die Zähne eures Hunde?

Nein, finde bei richtiger Ernährung braucht man dass auch nicht. Unsere Schnauzer-Mix müsste mit ca. 10 Jahren nur der Zahnstein entfernt werden, ansonsten keine Zahnprobleme.
 
MaYuFlo

MaYuFlo

Beiträge
261
Punkte Reaktionen
60

AW: Putzt ihr die Zähne eures Hunde?

Ich putze die Zähne meiner Hunde auch nicht. Sie bekommen regelmässig Knochen und anderes Nagezeugs. Ob ein Hund Zahnstein bekommt oder nicht, hängt nicht vom Zähneputzen ab, sondern von der Speichelzusammensetzung und die ist von Hund zu Hund unterschiedlich.

Ich kenne Hunde, die ihr Leben lang irgendwelches Schrottfutter bekommen und die schönsten Zähne bis ins hohe Alter haben und andere, die Knochen fressen, die Zähne geputzt bekommen und trotz allem Zahnstein ohne Ende entwickeln.
 
vivi81

vivi81

Beiträge
5.593
Punkte Reaktionen
16

AW: Putzt ihr die Zähne eures Hunde?

Ich putze meinen Hunden die Zähne nicht. Sie bekommen Knochen und Knabberzeug und das klappt ganz gut.
 
Binks

Binks

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
19

AW: Putzt ihr die Zähne eures Hunde?

Ich putze nur Bob die Zähne.
Allen anderen reicht genug Kaukram, nur Bobsi hat schlechte Zähne (und musste als Junghund auch einige gezogen bekommen), deshalb wird regelmäßig geputzt (mag er aber gar nicht!)
 
Thema:

Putzt ihr die Zähne eures Hunde?

Putzt ihr die Zähne eures Hunde? - Ähnliche Themen

Gelbe und feuchte Nase nach Zahn OP: Hallo, Mein Kaninchen (männlich, 7 Jahre) hatte vor 2 Wochen eine Zahn OP, wobei ihm die hinteren Backenzähne abgeschliffen wurden, er hatte davor...
Alte Schweinchen-wie bauten eure ab?: Hallo Frage steht ja oben. Ab wann habt ihr beobachtet, dass es bergab geht, auch ohne wirklich krank zu sein. Susi hatte immer schwankend um...
Hab ein gutes Hunde-Boch bezüglich der Gesundheit des Hundes gefunden: Das Buch "Hunde Gesundheits Bibel" ist sehr Liebevoll und Übersichtlich gestaltet(Grafiken etc.). Konnte meinen Hund Skot schon sehr viel helfen...
Abszess Zahnfleisch - Unverträglichkeit AB - Darmprobleme: Hallo zusammen, Bei meinem MS wurde mittels Röntgen ein kleiner Abszess oben links über bzw unter den Zähnen (je nachdem wie man es liest)...
Entzündete Pfote: Hallo ihr lieben. Ich weiß nicht mehr weiter.. Wir haben seit 5 Wochen eine 7 jährige Rottweiler Hündin aus dem Tierheim. Unsere süße ist...
Oben