Putzt ihr die Zähne eures Hunde?

Diskutiere Putzt ihr die Zähne eures Hunde? im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Hunde; Wie die Frage oben schon sagt, putzt ihr die Zähne? :D Also eurer Hunde? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht?
F

Franci

Gast
Wie die Frage oben schon sagt, putzt ihr die Zähne? :D Also eurer Hunde?
Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht?

05.07.2014
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Putzt ihr die Zähne eures Hunde? . Dort wird jeder fündig!
H

Harlekin

Reaktionen
20

AW: Putzt ihr die Zähne eures Hunde?

Ich putze die Zähne nicht direkt d.h. mit einer Zahnbürste, sondern pflege sie ganz einfach. Ich habe Instrumente wo man den Zahnbelag abkratzen kann. Oft geht das auch mit meinen Fingernägeln gut. Das mache ich so jeden Monat einmal. Dann reibe ich sie Zähne sporadisch mit Dental Care von Gimdog ab. Meine Hunde haben alle bis ins hohe Alter so keinen oder ganz minimen Zahnstein. Wichtig ist, schon den Welpen daran gewöhnen, dass man an seinen Zähnen herumhantieren kann.

T

Thomas F.

Gast

Nein, finde bei richtiger Ernährung braucht man dass auch nicht. Unsere Schnauzer-Mix müsste mit ca. 10 Jahren nur der Zahnstein entfernt werden, ansonsten keine Zahnprobleme.

MaYuFlo

MaYuFlo

Reaktionen
60

Ich putze die Zähne meiner Hunde auch nicht. Sie bekommen regelmässig Knochen und anderes Nagezeugs. Ob ein Hund Zahnstein bekommt oder nicht, hängt nicht vom Zähneputzen ab, sondern von der Speichelzusammensetzung und die ist von Hund zu Hund unterschiedlich.

Ich kenne Hunde, die ihr Leben lang irgendwelches Schrottfutter bekommen und die schönsten Zähne bis ins hohe Alter haben und andere, die Knochen fressen, die Zähne geputzt bekommen und trotz allem Zahnstein ohne Ende entwickeln.

vivi81

vivi81

Reaktionen
16

Ich putze meinen Hunden die Zähne nicht. Sie bekommen Knochen und Knabberzeug und das klappt ganz gut.

Binks

Binks

Reaktionen
19

Ich putze nur Bob die Zähne.
Allen anderen reicht genug Kaukram, nur Bobsi hat schlechte Zähne (und musste als Junghund auch einige gezogen bekommen), deshalb wird regelmäßig geputzt (mag er aber gar nicht!)

Thema:

Putzt ihr die Zähne eures Hunde?

Putzt ihr die Zähne eures Hunde? - Ähnliche Themen

• putzt ihre euren hunden die zähne?

putzt ihre euren hunden die zähne?: hallo!! mein 9-monatiger hat üblen mundgeruch und laut ta jetzt (!!!) schon zahnbelag den ich nur mit bürsten wegbekomme. das ganze hat mich...