Putzt ihr die Zähne eures Hunde?

Diskutiere Putzt ihr die Zähne eures Hunde? im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Hunde; Wie die Frage oben schon sagt, putzt ihr die Zähne? :D Also eurer Hunde? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht?
  • Putzt ihr die Zähne eures Hunde? Beitrag #1
F

Franci

Gast
Wie die Frage oben schon sagt, putzt ihr die Zähne? :D Also eurer Hunde?
Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht?

• Putzt ihr die Zähne eures Hunde? Beitrag #2
H

Harlekin

Punkte Reaktionen
20

AW: Putzt ihr die Zähne eures Hunde?

Ich putze die Zähne nicht direkt d.h. mit einer Zahnbürste, sondern pflege sie ganz einfach. Ich habe Instrumente wo man den Zahnbelag abkratzen kann. Oft geht das auch mit meinen Fingernägeln gut. Das mache ich so jeden Monat einmal. Dann reibe ich sie Zähne sporadisch mit Dental Care von Gimdog ab. Meine Hunde haben alle bis ins hohe Alter so keinen oder ganz minimen Zahnstein. Wichtig ist, schon den Welpen daran gewöhnen, dass man an seinen Zähnen herumhantieren kann.

• Putzt ihr die Zähne eures Hunde? Beitrag #3
T

Thomas F.

Gast

Nein, finde bei richtiger Ernährung braucht man dass auch nicht. Unsere Schnauzer-Mix müsste mit ca. 10 Jahren nur der Zahnstein entfernt werden, ansonsten keine Zahnprobleme.

• Putzt ihr die Zähne eures Hunde? Beitrag #4
MaYuFlo

MaYuFlo

Punkte Reaktionen
60

Ich putze die Zähne meiner Hunde auch nicht. Sie bekommen regelmässig Knochen und anderes Nagezeugs. Ob ein Hund Zahnstein bekommt oder nicht, hängt nicht vom Zähneputzen ab, sondern von der Speichelzusammensetzung und die ist von Hund zu Hund unterschiedlich.

Ich kenne Hunde, die ihr Leben lang irgendwelches Schrottfutter bekommen und die schönsten Zähne bis ins hohe Alter haben und andere, die Knochen fressen, die Zähne geputzt bekommen und trotz allem Zahnstein ohne Ende entwickeln.

• Putzt ihr die Zähne eures Hunde? Beitrag #5
vivi81

vivi81

Punkte Reaktionen
16

Ich putze meinen Hunden die Zähne nicht. Sie bekommen Knochen und Knabberzeug und das klappt ganz gut.

• Putzt ihr die Zähne eures Hunde? Beitrag #6
Binks

Binks

Punkte Reaktionen
19

Ich putze nur Bob die Zähne.
Allen anderen reicht genug Kaukram, nur Bobsi hat schlechte Zähne (und musste als Junghund auch einige gezogen bekommen), deshalb wird regelmäßig geputzt (mag er aber gar nicht!)

Thema:

Putzt ihr die Zähne eures Hunde?

Putzt ihr die Zähne eures Hunde? - Ähnliche Themen

Abszess: "Loch" wächst zu schnell wieder zu: Hallo Mein Kastrat hat an der Wange einen Abszess. Die TÄ hat ihn geöffnet und ich sollte spülen mit Bataisadonna. Soweit so schlecht, denn schon...
Garnelen rotbauch spitzkopfschildkröte: also ichhabe ein wenig nach ess optionen für mein rotbauch spitzkopf schildi gesucht.nun habe ich bisher shrimp gemieden da ich gelesen hab, dass...
14 Monatiger kastrierter Kater und 4 Monate alte Katze: Einen schönen guten Morgen! Wir haben uns vor genau einem Jahr unseren Shadow (Kater 14 Monate alt) im alter von 13/14 Wochen zu uns geholt. Er...
Wie kann ich meine Angst vor Hunden verlieren?: Also meine Angst hat dadurch angefangen, dass wir, als ich drei war, bei Freunden von meinem Vater zu Besuch waren. Die Freunde von meinem Vater...
Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Oben