Hamster-Eigenbau

Diskutiere Hamster-Eigenbau im Hamsterkäfig und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Hamster; Das hier ist unser Hamster-Eigenbau mit den Maßen 150 x 65 x 50 cm. Der Deckel besteht aus drei Teilen: einfache Holzrahmen, mit Volierendraht...
Bernadette2

Bernadette2

Reaktionen
11
Das hier ist unser Hamster-Eigenbau mit den Maßen 150 x 65 x 50 cm. Der Deckel besteht aus drei Teilen: einfache Holzrahmen, mit Volierendraht bespannt, die eingelegt werden. Auf die Deckel haben wir noch Holzbalken geschraubt und darüber dann noch Plexiglasscheiben gelegt - mit den "Lüftungslöchern" rund um den EB ist so für ausreichend Frischluft gesorgt, aber es ist zudem auch absolut katzensicher.

Das ist einmal links im EB das später vergrabene Häuschen, Dach fehlt noch.

Die Ebene die rechts an das Häuschen anschließt und über die komplette Länge geht:

Rechts im EB das Laufrad:

Und hier links dann das vergrabene Haus mit Dach (da ist Korkgranulat zum Buddeln drin) und davor das Sandbad.

Eingestreut ist der Eigenbau mit einem Mix aus normaler Kleintierstreu und Heu (insgesamt ca. 25 cm hoch), da drin sind überall große Papp- oder Korkröhren sowie Grasnester mit mehreren Öffnungen vergraben. Auf der Ebene ist ein Teil mit einer Hanfmatte ausgelegt und oberflächlich gibt es auch einen Teil mit Hanfstreu im Gehege.

Aktuell wohnt dort diese Zwerghamsterdame aus dem Tierheim:

05.07.2014
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hamster-Eigenbau . Dort wird jeder fündig!
P

Panama

Reaktionen
135

AW: Hamster-Eigenbau

Wow das sieht ja klasse aus :thumbsup:

Bei dir wäre ich gerne Hamster :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Bernadette
Bernadette2

Bernadette2

Reaktionen
11

AW: Hamster-Eigenbau

Ich auch :D.

Hier noch eine (alte) Gesamtansicht des Eigenbaus:

Thema:

Hamster-Eigenbau

Hamster-Eigenbau - Ähnliche Themen

• Meinungen zum Gehege - Schöner wohnen Hamster-Stylez

Meinungen zum Gehege - Schöner wohnen Hamster-Stylez: Hallöchen liebe Hamsterfreunde 👋 Ich bin nun seit ca einem Monat Körnergeber eines wundervollen Roborowski Zwerghamsters Namens Bijou❤️ Da die...
  • Hamster Elvis sein Eigenbau!

Hamster Elvis sein Eigenbau!: Hi, nun möchte ich auch Elvis sein zu Hause vorstellen. Er hatte ja vorher im Käfig gewohnt. Jetzt bewohnt er einen schönen Eigenbau, welchen ich...
  • Eigenbau für 5 Hamster

Eigenbau für 5 Hamster: Endlich bin ich in der heißen Phase des EB-s angekommen. Pläne wie das Teil aussehen soll stehen ja schon länger, aber jetzt fängt es erst richtig...
  • Eigenbau für 2 Hamster

Eigenbau für 2 Hamster: so, wir sind auch jetzt dabei unseren hamstern einen eigenbau zu gönnen! Wir bauen einen schrank für beide zusammen, wobei sie aber getrennt...
  • Mein Hamster Eigenbau

Mein Hamster Eigenbau: Hey ho, Da ja mal so ein Thema war obs Männlein oder weiblein ist und so... Und es viele diskusionen um mein Käfig gab, das man es sich vor der...