Hamster-Eigenbau

Diskutiere Hamster-Eigenbau im Hamsterkäfig und Selbstgebasteltes Forum im Bereich Hamster; Das hier ist unser Hamster-Eigenbau mit den Maßen 150 x 65 x 50 cm. Der Deckel besteht aus drei Teilen: einfache Holzrahmen, mit Volierendraht...
Bernadette2

Bernadette2

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
11
Das hier ist unser Hamster-Eigenbau mit den Maßen 150 x 65 x 50 cm. Der Deckel besteht aus drei Teilen: einfache Holzrahmen, mit Volierendraht bespannt, die eingelegt werden. Auf die Deckel haben wir noch Holzbalken geschraubt und darüber dann noch Plexiglasscheiben gelegt - mit den "Lüftungslöchern" rund um den EB ist so für ausreichend Frischluft gesorgt, aber es ist zudem auch absolut katzensicher.


Das ist einmal links im EB das später vergrabene Häuschen, Dach fehlt noch.


Die Ebene die rechts an das Häuschen anschließt und über die komplette Länge geht:


Rechts im EB das Laufrad:


Und hier links dann das vergrabene Haus mit Dach (da ist Korkgranulat zum Buddeln drin) und davor das Sandbad.


Eingestreut ist der Eigenbau mit einem Mix aus normaler Kleintierstreu und Heu (insgesamt ca. 25 cm hoch), da drin sind überall große Papp- oder Korkröhren sowie Grasnester mit mehreren Öffnungen vergraben. Auf der Ebene ist ein Teil mit einer Hanfmatte ausgelegt und oberflächlich gibt es auch einen Teil mit Hanfstreu im Gehege.

Aktuell wohnt dort diese Zwerghamsterdame aus dem Tierheim:


 
  • #1
A

Anzeige

Gast
P

Panama

Beiträge
1.188
Punkte Reaktionen
136

AW: Hamster-Eigenbau

Wow das sieht ja klasse aus :thumbsup:

Bei dir wäre ich gerne Hamster :D
 
Bernadette2

Bernadette2

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
11

AW: Hamster-Eigenbau

Ich auch :D.

Hier noch eine (alte) Gesamtansicht des Eigenbaus:

 
Thema:

Hamster-Eigenbau

Hamster-Eigenbau - Ähnliche Themen

Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Mein Eigenbau – Baubericht: Inspiriert von Shizus Baubericht, will ich mich nun auch mal dransetzten einen „ausführlicheren“ zu schreiben wie sonst immer. Meist zeige ich ja...
Eigenbau III. - Baubericht: Hallo zusammen. Weil mein EB wohl ganz interessant wird, möchte ich nun auch einen Live-Bericht vom Bau machen. Um es möglichst einfach zu...
Nagerhütte - mein Prinzessinnen-Schloss ;): Neben dem Eigenbau, den ich schon gezeigt habe, darf ich auch noch eine Nagerhütte mit den Maßen 170 x 50 x 50 cm mein Eigen nennen :)...
Simons EB: Hallo! #uhu Eigentlich wollte ich erst mit dem Vorstellen warten, bis Simons Heim noch ausgebessert ist... Allerdings tun sich jetzt beim...
Oben