Bilder eurer Gehege/Ställe

Diskutiere Bilder eurer Gehege/Ställe im Stall und Gehege Forum im Bereich Kaninchen; Hallo, da man nie auslernt und ich auch sehr neugierig bin und gerade ein neues Aussengehege bauen muß, wollte ich mal sehen wie eure Kaninchen...
  • Bilder eurer Gehege/Ställe Beitrag #1
catfish1

catfish1

Punkte Reaktionen
16
Hallo,

da man nie auslernt und ich auch sehr neugierig bin und gerade ein neues Aussengehege bauen muß, wollte ich mal sehen wie eure Kaninchen so wohnen.
Ich fang mal mit dem alten Gehege im Garten unseres ehemaligen Mietshaus an:
Gartenhaus mit Ausgang zum 5qm gesicherten Freilauf (auch nach unten) von da in den Freilauf von ca. 30 qm, aber nur wenn ich daheim war.

Seit dem Umzug haben sie ein Notquartier:
8 qm im Schuppen, gesichert aber ohne Buddelplatz

mit Auslauf nach draussen, nur wenn jemand daheim ist

Nun der Rohbau des neuen Geheges, der Dauerfreilauf 9 qm gesichert 1 m tief .... zum buddeln

Insgesamt sind es 18 qm gesichert, sowie dann 40 qm zusätzlicher Wiesenauslauf wenn jemand daheim ist. Leider kann ich immer nur am WE daran arbeiten. GsD musste ich die 9 cbm Erde nicht schaufeln, das machte mein Mann ;)

So nun zeigt her eure Ställe, damit ich mir noch Ideen holen kann :D

• Bilder eurer Gehege/Ställe Beitrag #2
catfish1

catfish1

Punkte Reaktionen
16

AW: Bilder eurer Gehege/Ställe

inzwischen ist es fertig und bezogen :

Es wird schon kräftig gebuddelt...sie werden wohl noch etwas Zeit brauchen bis ihr Bau fertig ist ;)

• Bilder eurer Gehege/Ställe Beitrag #3
K

Katzundfisch

Gast

Wow
das ist mal ein tolles zu Hause für deine Tiere.

Mehr als gut gelungen, gratuliere.
Und verwöhne deinen Mann extra, für die 9m³ Buddelei;)

• Bilder eurer Gehege/Ställe Beitrag #4
catfish1

catfish1

Punkte Reaktionen
16

Danke! Ich werd`s beherzigen :D
Die Nachbarn machen sich schon lustig über uns.....das alles für nur 2 Zwergkaninchen!?

• Bilder eurer Gehege/Ställe Beitrag #5
K

Katzundfisch

Gast

Die Nachbarn machen sich schon lustig über uns.....das alles für nur 2 Zwergkaninchen!?
Lass sie doch, wenn es ihn gut tut;)

• Bilder eurer Gehege/Ställe Beitrag #6
Struppi1

Struppi1

Punkte Reaktionen
8

Bei dir wäre ich auch gern ein Kaninchen, tolles Gehege und super, dass du sir für "nur" zwei Zwergkaninchen so viel Mühe machst. Aber die Zahl ist ja auch noch ausbaufähig ....
Und tröste dich über die Nachbarn, wir werden auch schief angeschaut, weil wir uns so viel Mühe gemacht haben für ein Gehege, in dem "Viecher" hocken, die man nicht fressen kann.

• Bilder eurer Gehege/Ställe Beitrag #7
catfish1

catfish1

Punkte Reaktionen
16

• Bilder eurer Gehege/Ställe Beitrag #8
Struppi1

Struppi1

Punkte Reaktionen
8

Wir wohnen halt auf dem Land, da wird so gedacht, nur Tiere, die man fressen kann sind gute Tiere... der Nachbar, der ein echter "Ureinwohner" mit für uns unverständlicher Sprache ist, führt aber mittlerweile auch hin und wieder Besucher zu unserem Gehege...

• Bilder eurer Gehege/Ställe Beitrag #9
Lucy1

Lucy1

Punkte Reaktionen
0

Wow da haben deine zwei Plüschfüsse ja ein Mega geiles Gehege bekommen :give_heart:
Viele Menschen können nicht verstehen wie man sich so viel Mühe für Kaninchen machen kann. Das diese kleinen Bewohner der Erde auch Bewohner mit Bedürfnissen sind verstehen die meisten einfach nicht. Vielen denken das diese kleinen Käfige aus dem Handel langen und am besten dann auch noch ein Kaninchen mit einem Meerschweinchen zusammen ;(
Schön das sie so ein tolles Leben bei dir haben :)

• Bilder eurer Gehege/Ställe Beitrag #10
H

Hausmensch

Punkte Reaktionen
1

Hallo

Großes Kompliment, das sieht sogar artgerechter als Freiland aus. Ich würde mich nicht wundern, wenn da noch ein paar Hasen einbrechen und sich verbarrikadieren. :p

Thema:

Bilder eurer Gehege/Ställe

Bilder eurer Gehege/Ställe - Ähnliche Themen

Stall im Außengehege Isoliert oder nicht?: Hallo, so da bald der Bau von meinem neuen ca 9 qm großem Außengehege beginnt habe ich aber noch ein paar Fragen. 1 Frage: Ich lese immer...
Wo würdet ihr das Gehege bauen? Skizze!: Hallo! Meine Meeris müssen umziehen und ich wollte mal fragen, wo ihr sie hinsetzen würden? Zur Info: Es sind 14 Meerschweinchen und 4 Kaninchen...
Nasenbär als Haustier - ausführlich die wichtigsten Infos: Eigentlich richtet sich dieser Beitrag an das bestehende Thema "Ich weiß nicht was ich machen soll" von Bambi33, vom 14.07.2004 aus dieser Rubrik...
Oben