Stimmt, Fieberthermometer, Tablettengeber und Wärmflasche (SnuggleSafe) ist bei mir auch noch drin. Auch wenn alles drei nicht beliebt ist

.
Und jaaa, Listen raussuchen!
Klar, die sind bei mir auch noch mit drin
Und die Liste hab ich gefunden!
Hatte mir mal eine "Katzenfreundin" geschickt als ich auf der FB-Seite geschrieben hatte das Lana krank ist
KATZEN HAUSAPOTHEKE
Instrumente:
• Fieberthermometer aus Kunststoff mit Digitalanzeige
• Pinzette
• Zeckenzange
• Krallenzange
• eine kleine gebogene Schere mit einen stumpfen und einem spitzen Schenkel
• eine spitze, mittelgroße, scharfe (!) Schere für Verbandsmaterial
• je eine Plastikspritze mit 2 ml, 5 ml und 10 ml Füllvolumen, um Medikamente, Futter oder Flüssigkeit einzugeben
• kleine Taschenlampe einschließlich funktionierender (!) Batterien
Verbandsmaterial:
• nicht haftende Wundgaze (z.B. Adaptic) und einige selbsthaftende elastische Binden (z.B. Peha-Haft) unterschiedlicher Breite
• alternativ Vaseline und Mullbinden = wenigstens zwei mit 4 Zentimeter Breite für die Pfoten, zwei 8 Zentimeter breit, für Kopf, Bauch, Brust
• sterile Kompressen
• Verbandtuch 60 x 80 cm für Verbrennungen und großflächige Wunden
• Leukoplast oder Baumwollklebeband
• lose Verbandwatte
Sonstiges:
• Stieltupfer od. Wattestäbchen und Mulltupfer
• Wunddesinfektionsmittel (z.B. Betaisodona od. Mercurochrom od. dreiprozentige Wasserstoffperoxidlösung) Jod ist toxisch für Katzen, also tabu!!!
• Desinfektionsmittel für Dosis Hände und/oder Einmalhandschuhe
• Rettungsdecke (Goldfolie) oder haushaltsübliche Alufolie
• Wärmfläsche od. netzunabhängiges Wärmekissen
• Plastik-Auflage, falls Mieze "undicht" ist.
Medikamente - Standard & aktuell
• Nur via Tierarzt: Wurmmittel bzw. andere Präparate zur Parasitenprophylaxe
• Rescue Bach-Blüten-Notfalltropfen
• Rescue Bach-Blüten-Salbe, das ultimativ Beste bei Sonnenbrand (auch vorbeugend), nimmt den Schmerz und unterbindet Bläschenbildung und Entzündungen
• Johanneskrautöl (heilt kleinere Wunden und Hautreizungen, darf abgeleckt werden, da Trägersubstanz Olivenöl)
• Augenwasser (Reinigung, Pflege, gegen leichte Entzündungen, z.B. Euphrasia compositum. Calendula-Urtinktur = 20 Tropfen mit einer Tasse kühlem Wasser verdünnt gibt ein angenehmes Augenbad.
• Ohrreiniger, entweder vom TA od. Homöopath, der zu Calendula greift und entweder die Urtinktur verdünnt zur Reinigung anwendet oder einige Tropefn pur ein- bis zweimal täglich eintropft (anschließend das Ohr gut massieren), wenn die Mieze an akuten, nicht parasitären Reizungen oder Ohrmilben leidet.
• eine Tube Babyklistier bei ernsthafter Vertopfung (Verwendung aber nur in Absprache mit TA!)
• Notfall-Aufbaudiät, aber auch nur in Absprache mit TA!
• Schonkost
• MCP Tropfen (bei starker Übelkeit)
• ein Cortison-Zäpfchen (bei allergischen Reaktionen auf Bienen-und Wespenstichen im Maul / Rachenbereich)
• Traumeel oder Arnica (bei stumpfen Verletzungen), Arnica wirkt stark entzündungshemmend
Ich habe aber selber auch nicht alles. denke mal das kommt nach und nach.