Heiße Temperaturen - Was macht ihr?

Diskutiere Heiße Temperaturen - Was macht ihr? im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; Heute soll es 30 Grad heiß werden und dazu schwül. Wie macht ihr es euren Hunden angenehm? Was macht ihr mit euren Hunden generell an diesen Tagen?
  • Heiße Temperaturen - Was macht ihr? Beitrag #1
F

Franci

Gast
Heute soll es 30 Grad heiß werden und dazu schwül. Wie macht ihr es euren Hunden angenehm? Was macht ihr mit euren Hunden generell an diesen Tagen?

• Heiße Temperaturen - Was macht ihr? Beitrag #2
MaYuFlo

MaYuFlo

Punkte Reaktionen
60

AW: Heiße Temperaturen - Was macht ihr?

Wir waren heute morgen schon ganz früh 2 Stunden im Wald unterwegs. Am Nachmittag fahre ich mit der Bande an einen nahegelegenen Bach, der so tiefe Stellen hat, dass die Hunde schwimmen können. Da alle drei wasserverrückt sind, ist das das schönste für sie.

An so heißen Tagen wird die große Tour immer zwischen 7 und 10 Uhr gemacht. Nachmittags ist dann nur noch Baden angesagt. Unser Training auf dem Hundeplatz wird auch den Temperaturen angepaßt: Rally Obedience morgens um 9 Uhr, NADAC abends um 18 Uhr und Agility nach Bedarf. Unser Hundeplatz liegt in der Nähe eines Baches, wo sich die Hunde immer wieder mal abkühlen können.

• Heiße Temperaturen - Was macht ihr? Beitrag #3
W

wa-hya

Gast

Die normalen langen Laufzeiten werden auf den frühen Morgen gelegt oder den späten Abend. Hierbei wird auch reduziert.
Sie entscheiden auch selbst was geht, meine Große hat da das Sagen. Sie können sich frei bewegen in Haus und Garten, was dazu führt das der kurzhaarigere Husky im Garten im Schatten unter Bäumen und Büschen döst und der junge Malamute sich in den Kellerbereich zurückzieht. Bei den Temperaturen nehmen sie Energie raus ab ca 10:00 gehen sie dösen. Sie fressen derzeitig auch weniger, nur ca 50% ihrer normalen Aufnahme, rohes Fleisch nehmen sie kühl immer.

• Heiße Temperaturen - Was macht ihr? Beitrag #4
T

Thomas F.

Gast

Hallo Franci

Bei uns ändert sich nichts. Die Hunde können selbst entscheiden ob sie sich in den Gartenteich stellen, sich in den Schatten oder die Sonne legen, im Haussaal auf kühlen Fliesen schlafen oder sich irgendwo in der Wohnung rumtrollen. Einzig bei Einkäufen nehme ich sie an solchen Tagen nicht mit.

• Heiße Temperaturen - Was macht ihr? Beitrag #5
vivi81

vivi81

Punkte Reaktionen
16

Wir fahren dann zum Wasser und gehen tagsüber eher öfter raus, dafür aber nicht weit.

• Heiße Temperaturen - Was macht ihr? Beitrag #6
F

Franci

Gast

Naja, nicht jeder hat einen Garten ;) Wenn wir den alle hätten, dann würde man genauso handeln wie du ;) Und das wäre ja auch schön. Aber die die keinen Garten haben, müssen ja zwangsläufig eine Alternative an solch heißen Tagen suchen.

• Heiße Temperaturen - Was macht ihr? Beitrag #7
B

BlackUnicorn

Punkte Reaktionen
3

Spaziergänge werden grundsätzlich in die frühen morgen stunden und auf den späten Abend gelegt.

Bei uns im Haus mache ich morgens schon die rolläden runter das es einigermaßen kühl bleibt,mich nervt zwar das "dunkel" über Tag in der Wohnung aber dafür ist es angenehm von den Temperaturen.

Und wenn´s dann doch mal in den Garten geht gibt´s wasser und "eis" - spiele :)

Meiner Boxerdame die wo eh in allem empfindlich ist hatte ich dieses Jahr auch zum ersten mal ne "Kühlweste" gekauft,die findet sie super.

• Heiße Temperaturen - Was macht ihr? Beitrag #8
M

marry2809

Punkte Reaktionen
3

Dadurch das unsere Hund selbst im hof viel lauf Fläche haben , gehen wir an solchen Tagen nicht Gassi. Dafür haben sie einen kleines Planschbecken stehen was sie gerne nutzen und rein gehen ...ab und an bekommen sie auch mal etwas Wassereis oder Vanille Eis ...das ist dann natürlich der Hit und Abends und teils am Tag Lüfter an da liegen die beiden dann davor

Thema:

Heiße Temperaturen - Was macht ihr?

Heiße Temperaturen - Was macht ihr? - Ähnliche Themen

Williamsi Eier brüten: Hallo. Ich habe aktuell 5 Eier von meinen williamsi’s liegen. Könnt ihr mir sagen bei wieviel grad ihr eure Gelege inkubiert ? Und welche erfahren...
Licht so ok? Südliche zierschildkröte: Guten Abend allerseits :) Ich habe seit gestern eine südliche zierschildkröte (chrysemys dorsalis) und die ist laut Züchter jetzt 2 Jahre alt. Ich...
Ab wann sollte man seinen Hund erlösen?: Hallo, meine Schwester musste vor ein paar Tagen ihre 11-jährige Boxerdame erlösen, da sie einen großen Tumor nähe Schulter und einen kleinen am...
Heterometrus swanmerdammi - Will sich nicht häuten: Hallo zusammenmein swammerdammi zögert seine häutung schon sehr lange heraus... Ist bis ans maximum aufgebläht frisst alle 2 wochen grosse...
Verschnupft: Hallo zusammen, Bella, 13 Jahre alt ist wieder mal verschnupft. Sie hat kein Fieber und sie frisst ganz normal ihre gewohnten Mahlzeiten. Als...
Oben