Rotwange oder Cumberland

Diskutiere Rotwange oder Cumberland im Wasser- und Sumpfschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Letztes Jahr bin ich durch zufall an eine Wasserschildkröte gekommen. Poldi ist Leuten zugelaufen die Ihn im Tierheim abgegeben haben und das...
P

Poldi4

Reaktionen
0
Letztes Jahr bin ich durch zufall an eine Wasserschildkröte gekommen. Poldi ist Leuten zugelaufen die Ihn im Tierheim abgegeben haben und das Tierheim wusste nicht wohin. Also habe ich Poldi mit in meinen Gartenteich genommen. Einziger Hinweis der Teich soll eingezäunt sein damit Poldi nicht abhaut. Nix von wegen Winterruhe :-( Jetzt ist Poldi aber im Aquarium.

Jetzt fage mich mich aber ob Poldi eine Rotwange ist ? die Färbung in seinem Gesicht ist eher Bräunlich als Rot. Kann Poldi eine Cumberland sein ?

Und an Poldi hängen Hautfetzen runter wie als wenn sich eine Schlange häutet ist das normal.

Danke für Eure Bemühungen Ihr könnt bestimmt helfen. Habe schon viele nützliche Informationen hier gefunden.

Ich kann hier leider keine Bilder online stellen, kann aber welche per email versenden wegen der genauen Bestimmung.

Habe es doch gefunden glaube ich.

Zum Vergrößern Bild anklicken

04.10.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rotwange oder Cumberland . Dort wird jeder fündig!
O

Oliver2

Reaktionen
0
Hi,

keines von Beiden.
Das wird wohl ein Hybrid von einer T.s.scripta und einer t.s.eleganz sein.

Gruss, Oliver

P

Poldi4

Reaktionen
0
Der Ausdruck "hybrid" tritt als Eigenschaftswort zu Hybris auf und bedeutet "gemischt, von zweierlei Herkunft"

Also ein Mischling ? kenne die ganze Fachbegriffe noch nicht so ganz.

Danke !

O

Oliver2

Reaktionen
0
Sorry, die Fachbegriffe habe ich mir auch fast nur übers Internet angeeignet. Habe mich mittlerweile daran gewöhnt, damit keine Verwechselungen aufkommen.
Aber Du liegst schon richtig. Sie ist ein Mischling von Rot.- und Gelbwange.
Vielleicht bestätigt jemand ja noch meine Vermutung, bzw. korrigiert sie.

XaWa

XaWa

Reaktionen
0
Hi,
der Wangenfleck sieht ehr danach aus als hätte eine Trachemys scripta troostii mitgemischt. Also Mischling zwischen Gelbwange und Cumberland-Schmuckschidlkröte
px

P

Poldi4

Reaktionen
0
Mhhh und nun ?

Haltung von Rot, Gelb und Cumberland sind doch etwas verschieden was mache ich nun vor allem wie sollte die Winterruhe gestaltet werden ?

Gibt es etwas wichtiges zu beachten bei Mischlingen ?

Danke für Eure Antworten.

B

biiiim

Reaktionen
0
Hallo,
ich würde auch sagen ein Mischling zwischen T.s. elegans und T.s. scripta.
Rot- und Gelbwangen sind nich arg viel von der Haltung unterschieden nur die Gelbwange mag es eher wärmer ;-)

MfG Marco

D

Dragano

Reaktionen
0
Auf den ersten Blick meiner Meinung nach doch eher T.s. scripta mit T.s. troostii gekreuzt.

G

Guest

Gast
Hallo!

Jep, da dürfte sich eine T. s. troostii mit einer T. s. scripta vergnügt haben, was dann als Resultat zu so einem Sprössling geführt haben wird...
Solche Tiere werden derzeit vermehrt angeboten, reinrassige Troostii oder Scripta hab ich nur noch selten gesehen...

In der Haltung würd ich verfahren, wie mit Rotwangen, Gelbwangen und Cuberland: Im Sommer draussen im Teich mit beheizbarem Unterschlupf, draussenlassen so lange es geht, in den Übergangszeiten evtl. nach drinnen und im z. B. Keller dann eine verminderte Aktivitätsphase bzw. Winterstarre durchführen, je nach dem ab welchen Temperaturen sie ruhig wird.

Liebe Grüsse noch
kakteenmann

P

Poldi4

Reaktionen
0
Danke für Eure Hilfe !

Eine Frage hätte ich gerne noch beantwortet und zwar fragte ich nach den Hautfetzen ob das normal ist. Könnt Ihr da helfen ?

Danke

G

gizmo3

Reaktionen
0
wenn die haut darunter normal(nicht gerötet o.ä.) aussieht, ist das völligt normal.

wenn ich mir das obere bild so ansehe, sieht das für mich nach einer normalen häutung aus.

Thema:

Rotwange oder Cumberland

Rotwange oder Cumberland - Ähnliche Themen

• Verbot Rotwange, Gelbwange, Cumberland

Verbot Rotwange, Gelbwange, Cumberland: Hallo, aufgrund einer ner neuen EU Verordnung werden ab August alle 3 Trachemys Scripta Arten verboten. http://terrarianer.blogspot.de Die...
  • Rotwangen und Cumberland: Unterschiede bei der Haltung

Rotwangen und Cumberland: Unterschiede bei der Haltung: Halllo, wollte mal fragen, ob und wenn ja was es für Unterschiede bei der Haltung von Rotwangen und Cumberlandschildies gibt? Kann man die...
  • Was bin ich? Rotwangen oder Cumberland?

Was bin ich? Rotwangen oder Cumberland?: Hi, habe seit heute eine neue Mitbewohnerin. Habe sie aus einem 80er Becken gerettet (Die große). Nun wollte ich wissen, ob es eine Rotwange...
  • Welche Art? Rotwange, Cumberland oder Mischung?

Welche Art? Rotwange, Cumberland oder Mischung?: Hi miteinander, von mir ist auch der Beitrag "Kranke Wasserschildkröte zu Weihnachten bekommen". Vorneweg: Die Kleine ist übern Berg! Juhu! Nun...
  • Ängstlichkeit Rotwange & Cumberland aus dem Futterhaus

Ängstlichkeit Rotwange & Cumberland aus dem Futterhaus: Hallo erstmal Frohe Weinachten, meine Frau hat sich ein Schildkröten becken gewünscht schon weit vor Weihnachten, vor einer Woche hat sie sich...