FCI und FCI

Diskutiere FCI und FCI im Zucht und Genetik Forum im Bereich Hundezucht und Nachwuchs; Wusstet ihr,dass es FCI und FCI gibt? Das war mir bis 2010 nicht bekannt (selbst als Mitglied einer Züchterfamilie) 1. Die Fédération Cynologique...
  • FCI und FCI Beitrag #1
F

Franci

Gast
Wusstet ihr,dass es FCI und FCI gibt?
Das war mir bis 2010 nicht bekannt (selbst als Mitglied einer Züchterfamilie)

1. Die Fédération Cynologique Internationale
2. Die Fédération Canina Internacionale

Beide Vereine haben so ziemlich das selbe Logo und der Fédération Cynologique Internationale warnt auf seiner HP vor Fédération Canina Internacionale.

Die Fédération Cynologique Internationale (FCI) informiert alle Mitgliederorganisationen und Vertragspartner der FCI, dass sie keine offiziellen Beziehungen mit der Federación Canina Internacional hat und dass sie diese Federación nicht anerkennt.

Ein User hat erklärt wie es dazu gekommen ist, da ich nicht kopieren will, versuche ich es mal wiederzugeben:

Der FCI hatte wohl damals sein Logo und Namen nicht schützen lassen.

Der DC (Delegierten Commission) hatte dieses Logo und den Namen wohl 2005 mal schützen lasse,jedoch wurden all die Rechte wieder aberkannt, wegen diversen Formfehlern.

Der User meinte weiter, dass Mitglieder des DC`s förmlich übers Ohr gehauen worden wären, da ihre Papiere das FCI-Logo hatten. Dennoch seien die Beweggründe des DC`S, dieses Logo führen zu wollen, wohl begründet.Es gab wohl auch heftige Debatten mit dem VDH.

A

Anzeige

Gast
Schau mal hier: FCI und FCI . Dort wird jeder fündig!
  • FCI und FCI Beitrag #2
H

Harlekin

Punkte Reaktionen
20

AW: FCI und FCI

Nein, das habe ich noch nie gehört. Würde mich aber nicht erstaunen, wenn das dem so ist.

• FCI und FCI Beitrag #3
MaYuFlo

MaYuFlo

Punkte Reaktionen
60

AW: FCI und FCI

Das ist mir auch völlig neu. Danke für die Info

Thema:

FCI und FCI

FCI und FCI - Ähnliche Themen

Urlaub in Holland mit "Kampfhunden": Hi @ll! Der Bitte um Weiterleitung aus einem anderen Forum möchte ich hier nachkommen: "Von vielen wurde ich in den letzten Wochen gefragt, ob...
Informationen zur Einreise mit Hunden in die Niederlande: aus dem DOG-inForm newsletter: Subject: Fahrt nicht nach Holland - ihr könntet ohne euren Hund wieder zurückkommen Von vielen wurde ich in...
Holland tötet Hunde weil sie "nach Kampfund aussehen": Ich weiß ja nun gar nicht was ich davon halten soll, es ist einfach.. naja.. von nicht nachvollziehbar über total unüberlegt bis hin zu total...
Abessinier: Die Abessinierkatze (oft verwendete Namenskurzform: „Abessinier“) ist eine der ältesten gezüchteten Katzenrassen der Welt. Obwohl ihr Name auf...
Forumuser des Jahres - das etwas andere Erfolgsrezept!!!: Die einzig wahre Rezeptur, in der Hierarchie ganz nach Oben zu steigen, gibt es hier. Alle Ratschläge beherzigt - welche über Jahre erprobt wurden...
Oben