FCI und FCI

Diskutiere FCI und FCI im Zucht und Genetik Forum im Bereich Hundezucht und Nachwuchs; Wusstet ihr,dass es FCI und FCI gibt? Das war mir bis 2010 nicht bekannt (selbst als Mitglied einer Züchterfamilie) 1. Die Fédération Cynologique...
F

Franci

Gast
Wusstet ihr,dass es FCI und FCI gibt?
Das war mir bis 2010 nicht bekannt (selbst als Mitglied einer Züchterfamilie)

1. Die Fédération Cynologique Internationale
2. Die Fédération Canina Internacionale

Beide Vereine haben so ziemlich das selbe Logo und der Fédération Cynologique Internationale warnt auf seiner HP vor Fédération Canina Internacionale.

Die Fédération Cynologique Internationale (FCI) informiert alle Mitgliederorganisationen und Vertragspartner der FCI, dass sie keine offiziellen Beziehungen mit der Federación Canina Internacional hat und dass sie diese Federación nicht anerkennt.

Ein User hat erklärt wie es dazu gekommen ist, da ich nicht kopieren will, versuche ich es mal wiederzugeben:

Der FCI hatte wohl damals sein Logo und Namen nicht schützen lassen.

Der DC (Delegierten Commission) hatte dieses Logo und den Namen wohl 2005 mal schützen lasse,jedoch wurden all die Rechte wieder aberkannt, wegen diversen Formfehlern.

Der User meinte weiter, dass Mitglieder des DC`s förmlich übers Ohr gehauen worden wären, da ihre Papiere das FCI-Logo hatten. Dennoch seien die Beweggründe des DC`S, dieses Logo führen zu wollen, wohl begründet.Es gab wohl auch heftige Debatten mit dem VDH.
 
H

Harlekin

Beiträge
78
Reaktionen
20
Nein, das habe ich noch nie gehört. Würde mich aber nicht erstaunen, wenn das dem so ist.
 
MaYuFlo

MaYuFlo

Beiträge
238
Reaktionen
60
Das ist mir auch völlig neu. Danke für die Info
 
Thema:

FCI und FCI