Biohund

Diskutiere Biohund im Zucht und Genetik Forum im Bereich Hundezucht und Nachwuchs; Ja ihr lest richtig, der Biohund. Worauf sich das bezieht könnt ihr hier nachlesen: http://www.hundezeitung.de/content/7397-Biohund Ich finde den...
F

Franci

Gast
Ja ihr lest richtig, der Biohund. Worauf sich das bezieht könnt ihr hier nachlesen: http://www.hundezeitung.de/content/7397-Biohund

Ich finde den Artikel sehr interessant, gerade weil Mischlinge eben nicht gesünder sind als Rassehunde und weil der Artikel darauf eingeht, dass in der Hundezucht etwas getan werden muss, vor allem was die "Qualzuchten" angeht.
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Schau mal hier: Biohund . Dort wird jeder fündig!
MaYuFlo

MaYuFlo

Beiträge
261
Punkte Reaktionen
60

AW: Biohund

Leider ist das Ammenmärchen, dass Mischlinge gesünder sind, immer noch weit verbreitet. (Das soll jetzt von mir kein Argument pro Rassehund sein - ich habe selbst einen Mischling.) Der Artikel informiert sehr gut und erklärt die Zusammenhänge einer Züchtung. Leider wird das aber der Mehrheit der Hundebesitzer zu kompliziert sein.
 
F

Franci

Gast

AW: Biohund

Ja das stimmt wohl, aber ist ja trotzdem interessant für den ein oder anderen ;)

Nur mit dem Ammenmärchen...das muss gaaannzz vielen klar werden
 
Thema:

Biohund

Biohund - Ähnliche Themen

Antibiotika allgemein: Hallo zusammen, ich habe aktuell ein junges Schweinchen das niest, was schon in einem anderen Thread hier besprochen wurde. Da das Schweinchen...
Tierarzt nur zur Kontrolle?: Hi, ich hab erst seit September Meeries. Als Kind hatte ich 2 Meeries, mit denen wir nur zum Tierarzt sind, wenn was anstand - was glaub ich je...
Meerschwein frisst kaum selbstständig: Hallo! Auf der Suche nach Lösungen für unser Problem bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier vielleicht bei Euch noch den einen oder...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Mein Eigenbau – Baubericht: Inspiriert von Shizus Baubericht, will ich mich nun auch mal dransetzten einen „ausführlicheren“ zu schreiben wie sonst immer. Meist zeige ich ja...
Oben