Biohund

Diskutiere Biohund im Zucht und Genetik Forum im Bereich Hundezucht und Nachwuchs; Ja ihr lest richtig, der Biohund. Worauf sich das bezieht könnt ihr hier nachlesen: http://www.hundezeitung.de/content/7397-Biohund Ich finde den...
  • Biohund Beitrag #1
F

Franci

Gast
Ja ihr lest richtig, der Biohund. Worauf sich das bezieht könnt ihr hier nachlesen: http://www.hundezeitung.de/content/7397-Biohund

Ich finde den Artikel sehr interessant, gerade weil Mischlinge eben nicht gesünder sind als Rassehunde und weil der Artikel darauf eingeht, dass in der Hundezucht etwas getan werden muss, vor allem was die "Qualzuchten" angeht.

A

Anzeige

Gast
Schau mal hier: Biohund . Dort wird jeder fündig!
  • Biohund Beitrag #2
MaYuFlo

MaYuFlo

Punkte Reaktionen
60

AW: Biohund

Leider ist das Ammenmärchen, dass Mischlinge gesünder sind, immer noch weit verbreitet. (Das soll jetzt von mir kein Argument pro Rassehund sein - ich habe selbst einen Mischling.) Der Artikel informiert sehr gut und erklärt die Zusammenhänge einer Züchtung. Leider wird das aber der Mehrheit der Hundebesitzer zu kompliziert sein.

• Biohund Beitrag #3
F

Franci

Gast

AW: Biohund

Ja das stimmt wohl, aber ist ja trotzdem interessant für den ein oder anderen ;)

Nur mit dem Ammenmärchen...das muss gaaannzz vielen klar werden

Thema:

Biohund

Biohund - Ähnliche Themen

Antibiotika allgemein: Hallo zusammen, ich habe aktuell ein junges Schweinchen das niest, was schon in einem anderen Thread hier besprochen wurde. Da das Schweinchen...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Tierarzt nur zur Kontrolle?: Hi, ich hab erst seit September Meeries. Als Kind hatte ich 2 Meeries, mit denen wir nur zum Tierarzt sind, wenn was anstand - was glaub ich je...
Meerschwein frisst kaum selbstständig: Hallo! Auf der Suche nach Lösungen für unser Problem bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier vielleicht bei Euch noch den einen oder...
Oben