Biohund

Diskutiere Biohund im Zucht und Genetik Forum im Bereich Hundezucht und Nachwuchs; Ja ihr lest richtig, der Biohund. Worauf sich das bezieht könnt ihr hier nachlesen: http://www.hundezeitung.de/content/7397-Biohund Ich finde den...
F

Franci

Gast
Ja ihr lest richtig, der Biohund. Worauf sich das bezieht könnt ihr hier nachlesen: http://www.hundezeitung.de/content/7397-Biohund

Ich finde den Artikel sehr interessant, gerade weil Mischlinge eben nicht gesünder sind als Rassehunde und weil der Artikel darauf eingeht, dass in der Hundezucht etwas getan werden muss, vor allem was die "Qualzuchten" angeht.
 
MaYuFlo

MaYuFlo

Beiträge
238
Reaktionen
60
Leider ist das Ammenmärchen, dass Mischlinge gesünder sind, immer noch weit verbreitet. (Das soll jetzt von mir kein Argument pro Rassehund sein - ich habe selbst einen Mischling.) Der Artikel informiert sehr gut und erklärt die Zusammenhänge einer Züchtung. Leider wird das aber der Mehrheit der Hundebesitzer zu kompliziert sein.
 
F

Franci

Gast
Ja das stimmt wohl, aber ist ja trotzdem interessant für den ein oder anderen ;)

Nur mit dem Ammenmärchen...das muss gaaannzz vielen klar werden
 
Thema:

Biohund