Achtung mit Kippfenstern

Diskutiere Achtung mit Kippfenstern im Allgemeines Forum im Bereich Katzen; Hallo liebe Leute :) Ich habe schon öfter darüber gehört, das Katzen beim Versuch durch Kippfenster raus zu kommen, sich selbst erhängt haben und...
  • Achtung mit Kippfenstern Beitrag #1
Z

Zero1

Punkte Reaktionen
41
Hallo liebe Leute :)

Ich habe schon öfter darüber gehört, das Katzen beim Versuch durch Kippfenster raus zu kommen, sich selbst erhängt haben und stecken geblieben sind.
Deshalb wollte ich diesen Beitrag machen, für alle die es noch nicht wissen, bitte lässt keine Katzen mit halb gekippten Fenstern alleine. Katzen können diese Gefahr nicht einschätzen und auch wenn man es rechtzeitig bemerkt, ist es sehr schwierig die Katze da wieder raus zu holen, da sie Panik bekommt und kratzt.

• Achtung mit Kippfenstern Beitrag #2
Bernadette2

Bernadette2

Punkte Reaktionen
11

AW: Achtung mit Kippfenstern

Das Problem sind auch die Folgen, selbst wenn die Katze sich befreien kann oder gerettet wird: Durch ihre Versuche, sich aus dem Spalt zu befreien, rutscht sie tiefer und es können innere Organe verletzt bzw. gequetscht werden.

• Achtung mit Kippfenstern Beitrag #3
Z

Zero1

Punkte Reaktionen
41

Leider wissen das (natürlich) nicht allte Katzenhalter, weshalb es immer noch sehr häufig zu solchen Unfällen kommt. :S

• Achtung mit Kippfenstern Beitrag #4
priscylla

priscylla

Punkte Reaktionen
13

Ich habe darüber sogar Infoblätter vom Tierheim gekommen und wurde belehrt als ich meine beiden dort abgeholt habe.

• Achtung mit Kippfenstern Beitrag #5
tina1969

tina1969

Punkte Reaktionen
0

Die Gefahr ist mir bekannt. Hier gibt es keine Kippfenster, wenn die Katze allein ist.
Leider denken viele Katzenbesitzer, wenn das jahrelang gut geht, dann wird das so bleiben. Das ist aber nicht so. Letztens erst bei einem Nachbarn passiert. Ich habe für solche Leichtsinnigkeiten kein Verständnis.

• Achtung mit Kippfenstern Beitrag #6
Angela

Angela

Punkte Reaktionen
11

Fatal ist halt, wenn man selber zu Hause peinlich darauf achtet, Katze aber Freigänger ist und bei Nachbarn in ein gekipptes Fenster einsteigen will... :(

Aber es stimmt schon: viel zu viele Katzenbesitzer wissen immer noch nichts darüber!

Thema:

Achtung mit Kippfenstern

Achtung mit Kippfenstern - Ähnliche Themen

Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Wie kann ich fremder Katze helfen?: Hallo, Ich habe mal eine Frage an euch. Im Frühjahr ist mein Freund in eine neue Wohnung gezogen. Der Vorbesitzer informierte ihn bereits...
Lebensgefahr für Katzen – gekippte Fenster sind unterschätzte Fallen: Nur mit einer Betäubung durch einen Tierarzt und dank der Hilfe der Polizei konnte eine kleine Katze im Taunusort Friedrichsdorf kürzlich aus...
Vorteile der Frühkastration: Eine Frühkastration ist es nur, wenn diese VOR dem Eintritt der Geschlechtsreife vorgenommen wird. Ich geben meine Kitten an Liebhaber nur...
Abwarten oder doch ein neues Zuhause suchen?: Ich brauch mal Rat, der Titel sagts ja schon. Wir sind ja im September umgezogen, in eine Stadtwohnung mit Balkon. Und haben seitdem mehr oder...
Oben