Achtung mit Kippfenstern

Diskutiere Achtung mit Kippfenstern im Allgemeines Forum im Bereich Katzen; Hallo liebe Leute :) Ich habe schon öfter darüber gehört, das Katzen beim Versuch durch Kippfenster raus zu kommen, sich selbst erhängt haben und...
Z

Zero1

Reaktionen
41
Hallo liebe Leute :)

Ich habe schon öfter darüber gehört, das Katzen beim Versuch durch Kippfenster raus zu kommen, sich selbst erhängt haben und stecken geblieben sind.
Deshalb wollte ich diesen Beitrag machen, für alle die es noch nicht wissen, bitte lässt keine Katzen mit halb gekippten Fenstern alleine. Katzen können diese Gefahr nicht einschätzen und auch wenn man es rechtzeitig bemerkt, ist es sehr schwierig die Katze da wieder raus zu holen, da sie Panik bekommt und kratzt.

03.07.2014
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Achtung mit Kippfenstern . Dort wird jeder fündig!
Bernadette2

Bernadette2

Reaktionen
11

AW: Achtung mit Kippfenstern

Das Problem sind auch die Folgen, selbst wenn die Katze sich befreien kann oder gerettet wird: Durch ihre Versuche, sich aus dem Spalt zu befreien, rutscht sie tiefer und es können innere Organe verletzt bzw. gequetscht werden.

Z

Zero1

Reaktionen
41

Leider wissen das (natürlich) nicht allte Katzenhalter, weshalb es immer noch sehr häufig zu solchen Unfällen kommt. :S

priscylla

priscylla

Reaktionen
13

Ich habe darüber sogar Infoblätter vom Tierheim gekommen und wurde belehrt als ich meine beiden dort abgeholt habe.

tina1969

tina1969

Reaktionen
0

Die Gefahr ist mir bekannt. Hier gibt es keine Kippfenster, wenn die Katze allein ist.
Leider denken viele Katzenbesitzer, wenn das jahrelang gut geht, dann wird das so bleiben. Das ist aber nicht so. Letztens erst bei einem Nachbarn passiert. Ich habe für solche Leichtsinnigkeiten kein Verständnis.

Angela

Angela

Reaktionen
11

Fatal ist halt, wenn man selber zu Hause peinlich darauf achtet, Katze aber Freigänger ist und bei Nachbarn in ein gekipptes Fenster einsteigen will... :(

Aber es stimmt schon: viel zu viele Katzenbesitzer wissen immer noch nichts darüber!

Thema:

Achtung mit Kippfenstern

Achtung mit Kippfenstern - Ähnliche Themen

• ACHTUNG! An die Maine Coon Züchter; "Kranker" unterwegs....

ACHTUNG! An die Maine Coon Züchter; "Kranker" unterwegs....: Hallo - habe es aus einem anderen Forum. Es geht ein Interessent aus Tschechien für Maine Coon Katzen um, der fragt, ob diese sich mit seinem im...
  • Sind wir "Tierquäler" oder zum Scheitern verurteilt!? Achtung lang....

Sind wir "Tierquäler" oder zum Scheitern verurteilt!? Achtung lang....: Hallo ihr Lieben, nachdem ihr mich hier so herzlich aufgenommen habt, wende ich mich doch gleich nochmal direkt an euch mit meinen "Überlegungen...
  • Achtung jetzt kommt ein Karton!

Achtung jetzt kommt ein Karton!: Den hab ich für meinen Loki gemacht. Leider nur nimmt er ihn nicht so wirklich an. Er liegt meistens auf dem Stuhl im Eck. Auf den hat er letztens...
  • Bilder aus dem Zoo Frankfurt - Achtung Bilderflut -

Bilder aus dem Zoo Frankfurt - Achtung Bilderflut -: Huhu! Wir haben heute das schöne Wetter genutzt und waren im Frankfurter Zoo. Natürlich war die Kamera auch mit dabei. ;) Ich möchte hier nun...
  • Mail erhalten - Bayern: Achtung!!! Katzenfänger-Auto unterwegs!!!

Mail erhalten - Bayern: Achtung!!! Katzenfänger-Auto unterwegs!!!: Liebe Tierfreunde, wir wurden darauf hingewiesen, dass Katzenfänger unterwegs sind in unserer Region (Fürstenfeldbruck / Augsburg / Landsberg /...