Sachkundenachweis Niedersachsen

Diskutiere Sachkundenachweis Niedersachsen im Recht, Steuer und Versicherung Forum im Bereich Hunde; Hallo! Wer kommt denn von euch aus Niedersachsen und hat die praktische Sachkunde schon gemacht? War das schwer und was kam so dran? Wir sind...
E

Emmilein

Gast
Hallo!

Wer kommt denn von euch aus Niedersachsen und hat die praktische Sachkunde schon gemacht? War das schwer und was kam so dran? Wir sind kräftig am üben und ich bin leider so gar kein Prüfungsmensch :-(

LG
 
F

Franci

Gast
Huhu, der Sachkundenachweis ist eigentlich in jedem Bundesland gleich. Machst du nen Kleinen oder den großen, der auch Kampfhunde beinhaltet? Den habs nämlich ich gemacht und fand ihn leicht ;)
 
E

Emmilein

Gast
Hallo! Es gibt das auch in anderen Bundesländern? Ich dachte man muss das nur in Niedersachsen machen... Nein und von kleinem und großem wusste ich bisher auch nix.
 
F

Franci

Gast
Ja in jedem Bundesland gibt es das. Wurde damals eingeführt für Hunde 20/40 und eben wegen den Kampfhunden.
 
Tebasia

Tebasia

Beiträge
97
Reaktionen
19
Du meinst bestimmt den Hundeführerschein den man nun hier in Niedersachsen braucht.

Sachkunde ist hier bei uns ( im Dorf nähe Bremen aber noch Niedersachsen ) was ganz anderes und wird beim TA gemacht wärend der Schein ja in einer Hundeschule mit Prüfer gemacht wird.

Ich selber habe auch noch keinen ist aber geplant einfach damit ich ihn habe hihi

Also generell soll das ganze wie ich gehört habe gar nicht soo schwer sein. Wenn man richtig reagiert und Hund einigermaßen hört dürfte man da ohne Probleme durch kommen :)
 
F

Franci

Gast
Ach stimmt..du redest ja von *praktische* Sachkunde... Das ist dann wohl, wie Tebasia sagt, eher der Hundeführerschein. Eine praktische Sachkunde gibt es so nicht
 
F

Franci

Gast
Krass, ich kenne nur den theoretischen Teil. Das andere wäre für mich der Hundeführerschein.
 
Thema:

Sachkundenachweis Niedersachsen