Sachkundenachweis Niedersachsen

Diskutiere Sachkundenachweis Niedersachsen im Recht, Steuer und Versicherung Forum im Bereich Hunde; Hallo! Wer kommt denn von euch aus Niedersachsen und hat die praktische Sachkunde schon gemacht? War das schwer und was kam so dran? Wir sind...
  • Sachkundenachweis Niedersachsen Beitrag #1
E

Emmilein

Gast
Hallo!

Wer kommt denn von euch aus Niedersachsen und hat die praktische Sachkunde schon gemacht? War das schwer und was kam so dran? Wir sind kräftig am üben und ich bin leider so gar kein Prüfungsmensch :-(

LG

• Sachkundenachweis Niedersachsen Beitrag #2
F

Franci

Gast

AW: Sachkundenachweis Niedersachsen

Huhu, der Sachkundenachweis ist eigentlich in jedem Bundesland gleich. Machst du nen Kleinen oder den großen, der auch Kampfhunde beinhaltet? Den habs nämlich ich gemacht und fand ihn leicht ;)

• Sachkundenachweis Niedersachsen Beitrag #3
E

Emmilein

Gast

Hallo! Es gibt das auch in anderen Bundesländern? Ich dachte man muss das nur in Niedersachsen machen... Nein und von kleinem und großem wusste ich bisher auch nix.

• Sachkundenachweis Niedersachsen Beitrag #4
F

Franci

Gast

Ja in jedem Bundesland gibt es das. Wurde damals eingeführt für Hunde 20/40 und eben wegen den Kampfhunden.

• Sachkundenachweis Niedersachsen Beitrag #5
Tebasia

Tebasia

Punkte Reaktionen
19

Du meinst bestimmt den Hundeführerschein den man nun hier in Niedersachsen braucht.

Sachkunde ist hier bei uns ( im Dorf nähe Bremen aber noch Niedersachsen ) was ganz anderes und wird beim TA gemacht wärend der Schein ja in einer Hundeschule mit Prüfer gemacht wird.

Ich selber habe auch noch keinen ist aber geplant einfach damit ich ihn habe hihi

Also generell soll das ganze wie ich gehört habe gar nicht soo schwer sein. Wenn man richtig reagiert und Hund einigermaßen hört dürfte man da ohne Probleme durch kommen :)

• Sachkundenachweis Niedersachsen Beitrag #6
F

Franci

Gast

Ach stimmt..du redest ja von *praktische* Sachkunde... Das ist dann wohl, wie Tebasia sagt, eher der Hundeführerschein. Eine praktische Sachkunde gibt es so nicht

• Sachkundenachweis Niedersachsen Beitrag #8
F

Franci

Gast

Krass, ich kenne nur den theoretischen Teil. Das andere wäre für mich der Hundeführerschein.

• Sachkundenachweis Niedersachsen Beitrag #10
E

Emmilein

Gast

Ja genau so ist das ;)

Thema:

Sachkundenachweis Niedersachsen

Sachkundenachweis Niedersachsen - Ähnliche Themen

Mein Hund schläft auf den Schlafplätzen meines katers, was soll ich tun?: Hallo, wie der Titel schon verrät geht es darum das mein Hund (2 Jahre) erst vor kurzem angefangen hat sich dorthin zu legen wo mein Kater (7...
Zweithund für die Prinzessin?: Hallo, wir haben eine kleine Havaneser-Malteser Mademoisella, die nun 5 1/2 J. alt und durchaus die Prinzessin auf der Erbse bei uns ist. Sie ist...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Ab wann sollte man seinen Hund erlösen?: Hallo, meine Schwester musste vor ein paar Tagen ihre 11-jährige Boxerdame erlösen, da sie einen großen Tumor nähe Schulter und einen kleinen am...
FCoV und FIP - Canys Blutbild: Hallo ihr Lieben, was meine Tiere angeht, scheine ich im Moment ziemlich viel Pech zu haben. Cindy ist nun seit einem Jahr tot und Cany geht es...
Oben