Wie Schildkröte zum Versand verpacken?

Diskutiere Wie Schildkröte zum Versand verpacken? im Wasser- und Sumpfschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hallo! Mit etwas glück gehen meine beiden Gelbwangen bald auf reise zu Ihrem neuen Halter. Da der aber rund 300 Km von mir entfernt wohnt tuen...
S

Spax

Reaktionen
0
Hallo!

Mit etwas glück gehen meine beiden Gelbwangen bald auf reise zu Ihrem neuen Halter.

Da der aber rund 300 Km von mir entfernt wohnt tuen sie dieses per Schildkrötenversand.

Der Händler meines vertrauens hat mir einen guten empfohlen.

Jetzt stehe ich nur vor der Frage wie ich die beiden verpacke. Hat schonmal jemand eine Wasserschildkröte versendet und kann mir sagen wie man die beiden am besten einpackt damit sie die Reise von rund 24 std. gut überstehen?

Schonmal Danke!

22.07.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie Schildkröte zum Versand verpacken? . Dort wird jeder fündig!
G

Guest

Gast
Als Transportmittel aufjedenfall eine Styroporbox mit ein paar Löchern im Deckel.

Dann vielleicht die Schildkröten in eine seperate Box ohne Wasser, vielleicht etwas Moos.

Dann die Tiere mit ihren Behältern in die Styroporbox und die zwischenräume mit Zeitung ausfüllen damit nicht alles hin und her schleudert.

Auf den Boxen muss aufjedenfall ein Deckel in dem ebenfalls Löscher sind.

Dann müsste alles klappen.

J

Jutta

Reaktionen
0
Hallo!
Am Besten verpackt man die Tiere in Stoffbeuteln, einfach auf links drehen, Schildröte rein, gut zubinden und dann in die Styroporbox.
Grüsse
Jutta

F

Floralys

Reaktionen
0
Tach
naja ich würde da bei der versandfirma nachfragen.
Ist sehr lange her, da hatte ich Kornnattern zu "verschicken" und hatte einen Tierversand gehabt, die haben wir auch die Kiste damals dann gebracht.
Musste damals eben die Kornis in Beutel packen, der versandmensch kam, wir haben die Beutel überüprüft, in die Kiste gepackt, Heatpack kam noch rein und ab gings.
Nachmittags hier abgeholt am nächsten Mogen schon in München.

Also würde da dann bei der Firma nachfragen am besten.

O

oskarplus2

Reaktionen
0
24 stunden reise??? wie aetzend!!! kann sie nicht jemand mit dem pkw fahren? soviel tierliebe muesste doch drin sein, oder?
gruss
kim

M

men1c

Reaktionen
0
24 stunden reise??? wie aetzend!!! kann sie nicht jemand mit dem pkw fahren? soviel tierliebe muesste doch drin sein, oder?
gruss
kim
Es soll auch Menschen geben, die ab und an mal eine 24h Reise machen, was auch nicht immer toll ist, es aber auch überstehen. Man sollte es nicht übertreiben.
Habe auch zwei Chrysemys picta dorsalis mit dem Tiertransport erhalten, das war kein Problem. Also einfach so einpacken wie es meine Vorredner gesagt haben, dann ist das kein Ding.

M

Maggo2

Reaktionen
0
Könnte ihr vielleicht mal ein paar Versandfirmen nennen mit denen ihr zufrieden gewesen seid und was hat der Versand gekostet?

L

Lolli1

Reaktionen
0
Hallo,
versuchs doch mal über eine Mitfahrzentrale. Habe mir so eine Sumpfschildkröte durch halb Deutschland bringen lassen. Hat mich 30 Euro gekostet... Hat super geklappt. Der Fahrer/die Fahrerin sollte natürlich über die Handhabung mit einem Reptil aufgeklärt werden; Überhitzungsgefahr, etc.

Robbe

Robbe

Reaktionen
0
Die Firma würde ich nur für einen Transport in den Sommermonaten empfehlen. Sie verfügt nicht über geheizte Transport- und Lagermöglichkeiten. Was die Zuverlässigkeit betrifft, können m.E. keine Abstriche gemacht werden. Da waren die echt gut :zwink:

lg

leo
Hi Oskar.

Der Kurierfahrer, welcher ab und an mal bei mir vorbei kommt, hat einen Van mit Heizung und Klimaanlage.

In den Wintermonaten versteht es sich von selbst einen Heatpack beizulegen.

Viele Grüße,
Robert

S

Snuppy

Reaktionen
0
Ich habe heute ein jungtier von einem Privaten Züchter via Tierversand bekommen! Das klappt super. Tier gesund angekommen.

Das ganze passierte via kleintierversand.de. Kann ich nur emphelen.

Ich würde lieber die nehmen als über die Mitfahrerzentrale. Kosten tut es das gleiche ca 35€ mit Mächrensteuer

M

MG92

Reaktionen
0
Da bei mir vll auch ein Tierversand ansteht habe ich auch noch eine Frage:
Kann ich anstatt einer Styropobox auch einen Schuhkarton oder einen anderen Karton mit Styropor bekleben?

Thema:

Wie Schildkröte zum Versand verpacken?

Wie Schildkröte zum Versand verpacken? - Ähnliche Themen

• Wie Eierschale an Zierschildkröte verfüttern?

Wie Eierschale an Zierschildkröte verfüttern?: Hallo! Also meine westliche Zierschildkröte frisst Kies also habe ich gedacht sie hat Kalkmangel/Kalziummangel. Ich habe von meinem Frühstücksei...
  • Schildkröte frisst Welstabs

Schildkröte frisst Welstabs: Hallo liebes Forum! Ich halte mir eine südliche Zierschildkröte, und sie lebt erfolgreich mit Platys und 2 Welsen zusammen. Ich habe nun das...
  • Wasserschildkröte versucht auszubrechen

Wasserschildkröte versucht auszubrechen: Hallo, meine Wasserschildkröte versucht ständig auszubrechen. Sie hat ein sehr großes Aquarium mit Landteil. Das Aquarium ist schön eingerichtet...
  • Ist meine Schildkröte krank?

Ist meine Schildkröte krank?: Hallo, ich habe seit ca 2 Wochen eine kleine chinesische Dreikielschildkröte. Ich habe sehr viel über chinesische Dreikielschildkröten gelesen und...
  • Hilfe! Schildkröte in Pumpe eingesaut

Hilfe! Schildkröte in Pumpe eingesaut: Hallo, heute Morgen musste ich feststellen, das meine Höckerschildkröte mit dem Schanz in die Pumpe eingesaut wurde. Die Schutzhülle der...