Meine neue Schildkröte....die 3te Marginata

Diskutiere Meine neue Schildkröte....die 3te Marginata im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hallo Ihr Lieben, ich habe mir gestern eine neue Schildkröte gekauft. Seit nun mittlerweile zwei Jahren habe ich zwei Nachzuchten von 06. Als ich...
M

MarkusW

Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,
ich habe mir gestern eine neue Schildkröte gekauft. Seit nun mittlerweile zwei Jahren habe ich zwei Nachzuchten von 06. Als ich mir die Papiere der neuen ansah, bemerkte ich dann dass die neue DNZ07 ist. Was mich persönlich stutzen lässt, ist dass die kleinen 140g wiegen und die neue doppelt so gross und gut 361g auf die Waage bringt. Desweiteren meinte der Verkäufer auch die muss so 5-6Jahre alt sein.
Habt Ihr eine Idee wie man dass rausfinden kann.
LG vom Neuen

Markus

01.03.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meine neue Schildkröte....die 3te Marginata . Dort wird jeder fündig!
H

Hallo?

Reaktionen
0
Hallo Markus,

am besten schaust Du Dir mal die Papiere bzw. die Bilder in den Papieren
ganz genau an, und vergleichst die Bilder dann mit der Schildkröte. Es ist
schon häufiger vorgekommen das Papiere mal vertauscht worden sind,
vielleicht ist das ja auch bei Dir passiert. Eine andere Alternative wäre dann
ggf. noch, das dieses neue Tier halt deutlich schneller an Gewicht und
Größe zugelegt hat, was an den bisherigen Haltungsbedingungen liegen
könnte.

MfG Ralf

M

MarkusW

Reaktionen
0
Also die Bilder scheinen zu stimmen, nur das Geburtsdatum nicht

P

Petrafri

Reaktionen
0
Hallo,
leider könnte das Geburtsdatum trotzdem stimmen. Wie ist sie gewachsen. ?
Stelle mal Bilder hier rein.

Evtl. ist sie nur mies gefüttert worden, damit sie schnell groß wird und somit mehr Geld bringt.
Wenn dies der Fall sein sollte, solltest Du dringend eine Blutuntersuchung auf Leber u. Nieren machen. Über 300 gr. ist wirklich gefährlich viel für eine Tm von 07. Sie sollte nur 60 - 90 gr. wiegen.

Oder der Verkäufer hat tatsächlich geschummelt.
Gruß Petra

Also die Bilder scheinen zu stimmen, nur das Geburtsdatum nicht

M

MarkusW

Reaktionen
0
Ich werde morgen mal sehen dass ich Bilder mache. Ich finde es erschrreckend und bin froh dass die Qual des Tieres nach 1,5 Jahren Zoogeschäft ein ende hat. Hoffe nur dass Tier hat es gesund überlebt. Werde mit Ihr wohl nächste Woche mal zum Tierarzt, wollte sie nur erstmal ankommen lassen.
Gibt es eigentlich einen Stammtisch oder ähnliches im Raum Köln/Bonn?

D

Drekie

Reaktionen
0
Ich werde morgen mal sehen dass ich Bilder mache. Ich finde es erschrreckend und bin froh dass die Qual des Tieres nach 1,5 Jahren Zoogeschäft ein ende hat.
Dann passt das Gewicht. Nur Salate und Fertigfutter , keine Winterstarre. Da legen die schon mal 300 gr auf die Waage. Als ich damals ein Tier gekauft habe( im Zooladen) war es 1 Jahr und wog 200 gr. bei 9 cm. Das ist auch deutlich zu viel.

stock

stock

Reaktionen
6
Zusätzlich die Stadtgruppen der DGHT in Bonn, Düren, Heinsberg,Köln, Krefeld, Mönchengladbach, und Neuss. Und nicht zu vergessen der Stammtisch in Wuppertal ;-)

Thema:

Meine neue Schildkröte....die 3te Marginata

Meine neue Schildkröte....die 3te Marginata - Ähnliche Themen

• Schildkröte kommt nicht aus dem Haus raus, trotz neuem Gehege (Bilder anbei)

Schildkröte kommt nicht aus dem Haus raus, trotz neuem Gehege (Bilder anbei): Hallo, Seit Sonntag wohnt meine Schildkröte im neuen Freigehege inkl. Frühbeet von Beckmann, Typ Allgäu. Aber sie sitzt nur im Häuschen und geht...
  • Kleine neue Schildkröte zu adulten 10 Jahre alten setzen ohne Quarantäne

Kleine neue Schildkröte zu adulten 10 Jahre alten setzen ohne Quarantäne: Hallo, Wir haben adulte 10 Jahre alte griechische Landschildkröten die wir draußen im Garten in einem eigens eingerichtetem Gewöchshaus mit...
  • Neue Schildkröte bewegt sich nicht

Neue Schildkröte bewegt sich nicht: Halli Hallo, Vorweg möchte ich sagen, dass es meine erste Schildkröte ist und ich versucht habe soviel wie möglich umzusetzen, was man im...
  • Neu erworbene Schildkröten nach draußen?

Neu erworbene Schildkröten nach draußen?: Hallo miteinander, nachdem wir ein Dreivierteljahr mit den Vorbereitungen beschäftigt waren, sind nun heute unsere drei zweijährigen Griechen...
  • Fragen zu neuer Schildkröte

Fragen zu neuer Schildkröte: Hallo! Ich habe mich hier angemeldet, da ich vor 2 Tagen einer Schildkröte ein neues Zuhause gegeben habe. Ich habe schon sehr lange überlegt mir...
  • Fragen zu neuer Schildkröte - Ähnliche Themen

• Schildkröte kommt nicht aus dem Haus raus, trotz neuem Gehege (Bilder anbei)

Schildkröte kommt nicht aus dem Haus raus, trotz neuem Gehege (Bilder anbei): Hallo, Seit Sonntag wohnt meine Schildkröte im neuen Freigehege inkl. Frühbeet von Beckmann, Typ Allgäu. Aber sie sitzt nur im Häuschen und geht...
  • Kleine neue Schildkröte zu adulten 10 Jahre alten setzen ohne Quarantäne

Kleine neue Schildkröte zu adulten 10 Jahre alten setzen ohne Quarantäne: Hallo, Wir haben adulte 10 Jahre alte griechische Landschildkröten die wir draußen im Garten in einem eigens eingerichtetem Gewöchshaus mit...
  • Neue Schildkröte bewegt sich nicht

Neue Schildkröte bewegt sich nicht: Halli Hallo, Vorweg möchte ich sagen, dass es meine erste Schildkröte ist und ich versucht habe soviel wie möglich umzusetzen, was man im...
  • Neu erworbene Schildkröten nach draußen?

Neu erworbene Schildkröten nach draußen?: Hallo miteinander, nachdem wir ein Dreivierteljahr mit den Vorbereitungen beschäftigt waren, sind nun heute unsere drei zweijährigen Griechen...
  • Fragen zu neuer Schildkröte

Fragen zu neuer Schildkröte: Hallo! Ich habe mich hier angemeldet, da ich vor 2 Tagen einer Schildkröte ein neues Zuhause gegeben habe. Ich habe schon sehr lange überlegt mir...