Rezepte für Hundekekse (Sammelthread)

Diskutiere Rezepte für Hundekekse (Sammelthread) im Hundefutter, Ernährung und Rezepte Forum im Bereich Hunde; Hallo liebe Leute, wer nur ein bisschen Zeit und Gefühl fürs Kochen hat (und ich bin mir sicher das haben sehr viele hier unter uns ;) ), hat...
  • Rezepte für Hundekekse (Sammelthread) Beitrag #1
Z

Zero1

Punkte Reaktionen
41
Hallo liebe Leute,

wer nur ein bisschen Zeit und Gefühl fürs Kochen hat (und ich bin mir sicher das haben sehr viele hier unter uns ;) ), hat doch sicher auch mal daran gedacht seinem Liebling eigene Hundekekse zu backen.
Das ist nicht nur lustig, es schmeckt natürlich auch den 4-Beinern.
Deshalb habe ich nun einen Sammelthread für Hundekeksrezepte aufgemacht.
Dann will ich mal anfangen :D

200 Gramm Rinderhackfleisch
400 Gramm dunkles Mehl
100 Gramm Haferflocken
2 Eier
120 ML Fleischbrühe

Jetzt nur noch gut verrühren und 1 Zentimeter dick ausrollen. Wer ganz Kreativ ist, kann natürlich auch Formen ausstechen oder ausschneiden :D
Bei ca. 180 Grad 45 Minuten in den Offen und dann nur noch abkühlen lassen. Fertig sind die Hundekekse^^

• Rezepte für Hundekekse (Sammelthread) Beitrag #2
MaYuFlo

MaYuFlo

Punkte Reaktionen
60

AW: Rezepte für Hundekekse (Sammelthread)

Ist zwar kein Keksrezept, aber die Hunde würden ihr Leben dafür geben und ihre Seele verkaufen für die Leberpfannkuchen. Sie eignen sich super als Leckerchen für unterwegs oder beim Training.

400g gehackte Leber (Rind oder Rind/Schwein gemischt - beim Metzger bestellen - Schwein ist in dem Fall kein Problem, da es nicht roh gefüttert wird)
400g Mehl
2 Eier
Mineralwasser

Aus den Zutaten einen leicht flüssigen Teig machen und portionsweise Pfannkuchen backen.

In Stückchen geschnitten können sie sehr gut eingefroren werden.

• Rezepte für Hundekekse (Sammelthread) Beitrag #3
Alegna

Alegna

Punkte Reaktionen
0

AW: Rezepte für Hundekekse (Sammelthread)

Hundekekse

750 g Maismehl

2 Teelöffel Knoblauchpulver (das hab ich nie reingemacht, mein Berner hats auch ohne gefuttert)

125 ml Pflanzenöl (Distel)

250 g Reibekäse

1 Ei

250 ml Milch

alles mischen und verkneten, dann auf ein Backblech mit Backpapier rollen/ streichen
Mit dem Pizzarad schneide die Größe zu die ich haben will.

Backzeit ca. 25 Min bei ca. 200 grad (Ober /Unterhitze) 180 grad Umluft

Zum Schluss breche ich die fast ausgekühlten Leckerli auseinander und lass sie noch mal im Backofen nach trocknen.

Mein Hund hat mir dabei immer geholfen...zumindest hat er während der Zubereitung ordentlich gesabbert.:laugh3:

Thema:

Rezepte für Hundekekse (Sammelthread)

Rezepte für Hundekekse (Sammelthread) - Ähnliche Themen

Das soll meerschweintauglich sein?: Hallo, ich habe beim Stöbern in I-net folgende Rezepte gefunden: Alles was rot ist, erscheint mir eher ungeeignet, oder kann man das in kleinen...
selbstgemachte Leckerlies...: Heey... Hab hier mal ein paar Rezepte..für Leckerlies gefunden... ob alles davon für Nager zu 100% gesund ist..weiß ich nicht..aber ich denk mal...
selbstgemachte Leckerlies...: Heey... Hab hier mal ein paar Rezepte..für Leckerlies gefunden... ob alles davon für Nager zu 100% gesund ist..weiß ich nicht..aber ich denk mal...
Selbstgemachte Leckerlies...: Heey... Hab hier mal ein paar Rezepte..für Leckerlies gefunden... ob alles davon für Nager zu 100% gesund ist..weiß ich nicht..aber ich denk mal...
Oben