Was macht ihr beruflich?

Diskutiere Was macht ihr beruflich? im Plauderecke Forum im Bereich Community; Wenn ihr nicht frei habt und hier im Forum herumwuselt, was macht ihr dann? Also beruflich? Ich bin gelernte...
F

Franci

Gast
Wenn ihr nicht frei habt und hier im Forum herumwuselt, was macht ihr dann? Also beruflich?

Ich bin gelernte Fachinformatikerin-Systemintegration, aber momentan als Bürofachkraft tätig ;)

02.07.2014
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was macht ihr beruflich? . Dort wird jeder fündig!
Angela

Angela

Reaktionen
11

AW: Was macht ihr beruflich?

Gelernte Nachwuchs-Sekretärin bei Axel Springer, seit 15 Jahren Verwaltungsangestellte in Hamburg. Knappe 5 Jahre muss ich noch - der Rente mit 63 sei Dank... 8)

tina1969

tina1969

Reaktionen
0

Ich bin Verkäuferin

Miezizi

Miezizi

Reaktionen
8

Ich bin Sport- und Fitnesskauffrau. Vorher habe ich aber mal eine schulische Ausbildung zur Informatikerin mit Schwerpunkt Multimedia gemacht. Das war nix für mich ^^ Nur rumsitzen und tippseln... jetzt bin ich voll in meinem Element. Ich war 2013 selbstständig als Personal-Trainerin und hab mich im gesundheitlichen Bereich spezialisiert. Momentan bin ich aber auch wieder viel im Büro.

Bernadette2

Bernadette2

Reaktionen
11

Ich habe eine Ausbildung zur Industriekauffrau gemacht sowie ein BWL-Studium abgeschlossen :). Aktuell bin ich im Vertrieb tätig.

Isalein

Isalein

Reaktionen
81

hallo
ich bin Kinderpflegerin

Merlina1

Merlina1

Reaktionen
0

Hallo ihr Lieben,

ich bin Bürofachangestellte. :)

P

Panama

Reaktionen
135

Ich habe erst als Tierarzthelferin gearbeitet, dann als Arzthelferin und derzeit bin ich in Elternzeit :)

Catty1

Catty1

Reaktionen
0

Ich hab ursprünglich Technische Zeichnerin gelernt, hab dann den Maschinenbautechniker gemacht und mache jetzt Qualitätsmanagement und Betriebsorganisation. :)

W

wa-hya

Gast

Ich bin:

im Hauptberuf:
Elektrotechniker

Nebenjob:
Inh.Computerfirma technisch und Programmerstellung
Ausbilder und Hundeführer von Personenspürhunden

Bahati

Bahati

Reaktionen
1

Ich habe vor Lichtjahren mal Köchin gelernt und auch zusammengefaßt ca. 1 Jahr in dem Beruf gearbeitet.
Dann war ich als Produktionshelferin bei einem Zulieferer der Autobranche.
Und jetzt arbeite ich schon 26 Jahre bei einer Firma, die orthopädische Hilfsmittel herstellt, in der Produktion.
Eigentlich wollte ich nach der Schule aber was mit Tieren machen, hat leider nicht geklappt!!

HanseatenCat

HanseatenCat

Reaktionen
0

Ich arbeite in HB als Verwaltungsangestellte in Vollzeit.

Magnetenergie

Magnetenergie

Reaktionen
2

Ich arbeite als Beraterin im Bereich Magnetenergie. Also Magnetschmuck und Wellnessprodukte

H

Hundi

Reaktionen
2

Ich bin Dozentin an eine wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät.

J

Jens_SNeV

Gast

Ich bin CFO in einem Unternehmen der Luftfahrtindustrie (typisches Startup) und berate nebenbei noch ein eher atypisches Startup der Heimtierbranche im kaufmännischen Bereich.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
J

Jens_SNeV

Gast

Ich hatte noch erwähnt, dass ich nebenbei Vorstand in einem Tierschutzverein bin. Den Verein selbst, darf ich aber aufgrund der Nutzungsbedingungen nicht verlinken.

Versteh' das, wer will, in den Nutzungsbedingungen habe ich beim Querlesen kein solches Verbot gefunden ... aber nennen werde ich Ihn ja noch dürfen: Es ist der Verein Samtpfoten Neukölln e.V. in Berlin, Neukölln.

Liebe Grüße
Jens

Binks

Binks

Reaktionen
19

"Hauptberuflich" studiere ich Biologie.
Aber "nebenbei" bin ich Fotografin für Zoos und Wildparks :)

A

Angelika

Reaktionen
4.188

Ich bin Lobbyistin und Verbandsfuzzi. 8)
Ich arbeite bei einem großen Wohlfahrtsverband und bin in 2 Bundesländern zuständig für ambulante Pflegedienste (Beratung und spitzenverbandliche Vertretung im Leistungs- und Leistungserbringerrecht) - und das seit 22 Jahren. Da unserem Gesetzgeber immer wieder etwas Neues einfällt (und den Kranken- und Pflegekassen sowieso) wird es nie langweilig.

Muggel2

Muggel2

Reaktionen
20

Ich arbeite im Rettungs- und Sanitätsdienst und bin nebenher noch Alltagsbetreuerin für ältere Mitbürger.

Waikiki

Waikiki

Reaktionen
2

Ich bin Stellvertretende Filialleitung bei einer Bekannten Discounterkette :D und bin grad dabei mir n zweites Standbein aufzubauen als Vertreter für Tupperware.. mal gucken, ob es klappt ^^

Thema:

Was macht ihr beruflich?

Was macht ihr beruflich? - Ähnliche Themen

• Sinnlosigkeit macht krank

Sinnlosigkeit macht krank: Habe ich soeben gefunden: https://www.zeit.de/arbeit/2019-03/zufriedenheit-job-arbeitsplatz-sinn-motivation-identifikation Und irgendwie macht...
  • Hund macht sein tägliches Nickerchen bei fremder Frau

Hund macht sein tägliches Nickerchen bei fremder Frau: Eines Tages bemerkte eine Frau einen Hund auf ihrem Grundstück, aber an seiner Halsband erkennt sie, dass es sich nicht um einen Streuner...
  • Was macht ihr zu Weihnachten/Silvester?

Was macht ihr zu Weihnachten/Silvester?: Ist ja bald soweit. Was macht ihr denn (hoffentlich) Schönes?
  • Elchine nach Weihnacht, was macht sie da ?

Elchine nach Weihnacht, was macht sie da ?: Ihr werdet es nicht glauben, Elchine hat sich nach dem Mega-Weihnachtsstreß einen Erholurlaub der ganz besonderen Art gegönnt. Ich habe sie in...
  • Aktion "Mini-Knäste in die Tonne!" - MACHT MIT!

Aktion "Mini-Knäste in die Tonne!" - MACHT MIT!: Hier findet ihr eine, wie ich finde, klasse Aktionsidee von IG artgerechte Hamsterzucht. Miniknäste in die Tonne! Auf möglichst kreative Art und...