Welches TroFu könnt ihr besonders gut empfehlen (Sammelthread)

Diskutiere Welches TroFu könnt ihr besonders gut empfehlen (Sammelthread) im Hundefutter, Ernährung und Rezepte Forum im Bereich Hunde; Hallo liebe Foris, ich möchte hier gerne ein Sammelthread über eure Erfahrungen mit TroFu eröffnen. Vielleicht könnt ihr ja sagen, welche guten...
Zero

Zero

Beiträge
254
Reaktionen
43
Hallo liebe Foris,

ich möchte hier gerne ein Sammelthread über eure Erfahrungen mit TroFu eröffnen. Vielleicht könnt ihr ja sagen, welche guten Erfahrungen ihr mit TroFu verfütterung hattet und welches TroFu ihr besonders gerne empfehlen würdet.

Ich selbst kann nur Luposan von Markus Mühle empfehlen. Eines unsere Böxis hatte eine Futterunverträglichkeit, weshalb wir lange auf der Suche nach einem passenden Futter waren.
Dabei sind wir zufällig über diese Futtermarke gestoßen. Das Futter ist sehr preiswert und ich kann es nur weiter empfehlen. ^^
 
F

Franci

Gast
Wolfsblut
Orjien
Bestes Futter
Real Nature
Platinum
.
.
.

Glaube mir fallen bestimmt noch mehr ein, nur gerade nicht :D
 
T

tkirsche

Beiträge
6
Reaktionen
0
Wir füttern das Trockenfutter Josera Balance und sind sehr zufrieden damit. Die Hunde vertragen das Futter super und haben ein tolles Fell bekommen. :)
 
Merlina

Merlina

Beiträge
24
Reaktionen
0
Ich finde das Alisa Trockenfutter ganz klasse.

Das wurde zusammen mit einem Tierheilpraktiker entwickelt.
 
MaYuFlo

MaYuFlo

Beiträge
238
Reaktionen
60
Ganz klar: GAR KEINES. Als Mensch ernährt man sich auch nicht gesund von Tütensuppen
 
Zero

Zero

Beiträge
254
Reaktionen
43
Da kann ich mir nur Franci anschließen. Außerdem ist das hier ein Sammelthread und kein Diskussionsthread in der es um die Frage geht, ob TroFu gut oder schlecht für Hunde ist. Es gibt nämlich, wie Franci bereits sagte, sehr gute Futtermarken und die meisten Hundehalter füttern zum TroFu auch andere Dinge wie z.B. frisches Fleisch.
 
Binks

Binks

Beiträge
93
Reaktionen
20
Ich werfe noch Granatapet in den Raum.
Nachdem ich einiges durch habe und mit nichts wirklich zufrieden (Orijen nicht vertragen, von BestesFutter ganz zu schweigen, Platinum gefällt mir nicht, etc.) bin ich nun für eine Mahlzeit am Tag bei Granatapet gelandet.
Das erfüllt ganz gut die Kriterien, die ich an ein TroFu habe (getreidefrei, etc.)
 
H

hundkatzmaus

Beiträge
17
Reaktionen
0
Das Thema Hundefutter finde ich auch immer sehr schwierig. Ich bin auch leider immer noch auf der Suche nach dem perfekten Trockenfutter. Ich kann leider keine gute Empfehlung deshalb aussprechen, weil ich auch noch nicht zufrieden bin. Deswegen bin ich auch immer interessiert an euren Erfahrungen, gute wie schlechte!
Falls euch auch nicht so gute Erfahrungen interessieren, kann ich berichten, dass ich mit dem Bosch active Trockenfutter nicht so zufrieden war. Dadurch hat mein Hund leider Blähungen bekommen, was nicht so schön war. Wie ich dann auch im Internet gefunden habe, ist mein Hund nicht der einzige mit diesen Problemen gewesen, wie man hier lesen kann:
http://www.haustier-news.de/bosch-active-trockenfutter-test-und-erfahrungen/
Seitdem teste ich die verschiedensten Sorten durch, auf der Suche nach dem richtigen Futter für meinen Hund.
 
C

crazygirl1.1989

Beiträge
5
Reaktionen
1
Trofu würde ich gar nicht empfehlen wir ernähren uns auch nicht nur von Keksen [emoji6]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eliza
L

Lizz

Beiträge
5
Reaktionen
0
Mit dem Trockenfutter ist das immer so eine Sache, ich hab auch schon viel auspobiert und habe jetzt das ein ganz Gutes gefunden, mit dem ich echt zufrieden bin und das ist von Hill's Canine.
Von denen gibt es verschieden Sorten aber mein persönlicher Favorit ist das hier
Hill's Canine Adult Advanced Fitness Medium mit Huhn
 
P

Panama

Beiträge
1.183
Reaktionen
137
Jeder Hund frisst und verträgt da ja andere Sachen.

Ich persönlich bin kein Freund von Futter das im Hauptanteil aus Getreide besteht.
Erinnert mich immer eher an Hamsterfutter. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eliza
D

Dana

Beiträge
9
Reaktionen
2
Hallo,

bei uns gibt es Bestes Futter Fenrier.
Es wird gut vertragen, ich bin mit den Inhaltsstofen sehr zufrieden und es ist noch erschwinglich.
Man sollte eben gewisse Kriterien beachten, die ein gutes Futter ausmachen und dann muss man sehen, was am besten vertragen wird.
LG Dana
 
R

Reisender

Beiträge
1
Reaktionen
0
Ganz klar Wolfsblut und Happy Dog, ich kaufe bei verschiedenen seiten wie www.zooplus.de www.futtermuehle.com und fressnapf aber soweit ich gesehen habe ist die Futtermuehle derzeit der günstigste anbieter.
 
Thema:

Welches TroFu könnt ihr besonders gut empfehlen (Sammelthread)