Lilly riecht eigenartig...

Diskutiere Lilly riecht eigenartig... im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo zusammen, ich lebe ja schon lange mit Katzen zusammen aber so was wie bei Lilly hab ich noch nicht erlebt ;) Schon von beginn an ist mir...
priscylla

priscylla

Beiträge
83
Reaktionen
13
Hallo zusammen,
ich lebe ja schon lange mit Katzen zusammen aber so was wie bei Lilly hab ich noch nicht erlebt ;)
Schon von beginn an ist mir aufgefallen das sie manchmal sehr eigenartig riecht. Das kommt nicht aus dem Maul und es riecht auch nicht am Po wie Klo oder so.. es ist eher.. als würde sie einen Duft "versprühen"
Besonders stark ist es wenn ich mal ne Weile nicht da war und sie mit mir kuschelt dann riechen auch meine Klamotten überall so und ich muss mich umziehen.
Es ist so ein ganz eigenartiger "erdiger" Geruch.

Ich hab ja überlegt ob das Duftstoffe sind mit denen sie markiert aber ich habe noch nie erlebt das es so stark ist. Was denkt ihr darüber?
 
02.07.2014
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lilly riecht eigenartig... . Dort wird jeder fündig!
F

Franci

Gast
Vllt gibt sie über ihre Hautschuppen gewisse Gerüche ab. Vllt auch weil sie sich wohlfühlt? Riecht es denn eher angenehm?
 
priscylla

priscylla

Beiträge
83
Reaktionen
13
Vllt gibt sie über ihre Hautschuppen gewisse Gerüche ab. Vllt auch weil sie sich wohlfühlt? Riecht es denn eher angenehm?
Hm, nicht unbedingt. Kommt aber auch drauf an wie stark. Manchmal ist es nicht so arg aber nach vielen schmusen ist es sehr intensiv.
wie gesagt irgndwie "erdig". ganz seldsam.
Habe so was einfach noch nie erlebt aber denke auch das es mit dem Wohlfühlen zu tun hat. Denn je mehr sie schmust und schurrt desto mehr riecht es auch.
 
Z

Zero1

Beiträge
248
Reaktionen
41
Nun, ich kann dir auf die Entfernung nicht richtig helfen und ich weiß leider auch nicht, was für einen Geruch du meinst. Ist das Zahnfleisch gerötet oder hat sie eventuell irgendeine Entzündung im Maul? Es könnte auch an ihrem Futter liegen, oder riecht sie nur unangenehm aus dem Maul, nachdem du sie gestreichelt hast?
Das Katzen nachdem man sie streichelt oder bei Freude einen unangenehmen Mundgeruch bekommen, habe ich noch nie gehört oder erlebt. Ich würde das auf alle Fälle mal dem Tierarzt sagen und sie untersuchen lassen, vielleicht hat sie irgendeinen Infekt?
Sonst ist sie vollkommen normal?
 
priscylla

priscylla

Beiträge
83
Reaktionen
13
Nein, der Geruch kommt nicht aus dem Maul und da ist auch alles in Ordnung. Gesund ist sie auch.
Es tritt halt auch sehr unregelmäßig auf.
Sie riecht dann auch nur kurze Zeit, dann ist wieder vorbei.
 
Z

Zero1

Beiträge
248
Reaktionen
41
Ups, ich habe gelesen das es aus dem Maul kommt^^"
Vielleicht liegt es an Schuppen oder so, ist sie kastriert?
 
priscylla

priscylla

Beiträge
83
Reaktionen
13
ja, sie sind beide kastriert. Und Schuppen habe ich noch keine Festgestellt. Eher bei Lana aber auch nur wenig.

Hm.. ich hatte gedacht vielleicht kennt irgendwer das "Problemchen" ;)
 
Z

Zero1

Beiträge
248
Reaktionen
41
Ich habe mal wo gelesen, das kastrierte Katzen manchmal merkwürdig riechen. Unser Kater Kovu ist auch kastriert, aber bei ihm ist mir sowas nie aufgefallen. *KLICK* Ich glaube das hängt mit irgendeiner Duftdrüse zusammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: priscylla
priscylla

priscylla

Beiträge
83
Reaktionen
13
Ui, danke für den Link
Hatte schon oft gesucht aber die Seite hatte ich noch nie am wickel.

Nun gut. Dann ist es doch so wie vermutet und es ist irgendein Duftstoff mit dem sie markiert.
Nicht angenehm aber ungefährlich. Also alles gut ;)

Und jetzt wo ich das lese.. da war mal ein brauner Fleck auf dem Bettlacken da wo sie gelegen hat. Aber nur ein mal. Da hat ich mir nicht viel bei gedacht. Und Lana hat den dann abgeleckt. Fand ich komisch aber das wäre dann auch eine Erklärung.

Das es vom After kommt konnte/ Kann ich nie genau bestimmen. Beim Kuscheln bewegt sie sich so viel hin und her das ich das Gefühl hab der Duft umschwebt sie wie eine Wolke und färbt dann auf mich ab XD
 
mrsgreeny

mrsgreeny

Beiträge
394
Reaktionen
79
Bei Yumi ist das auch manchmal so, wenn sie sehr intensive Kuschelphasen hat und ihren Kopf ständig an mir und meinen Klamotten reibt. Da hab ich auch schon mal den Pulli gewechselt, weil ich meinen Kopf nicht mehr abstützen konnte, ohne diesen Yumi-Geruch in der Nase zu haben... :)
 
Z

Zero1

Beiträge
248
Reaktionen
41
Das es vom After kommt konnte/ Kann ich nie genau bestimmen. Beim Kuscheln bewegt sie sich so viel hin und her das ich das Gefühl hab der Duft umschwebt sie wie eine Wolke und färbt dann auf mich ab XD
Haha, ist bestimmt ganz angenehm so ein selbstproduziertes Perfüm :D
Aber ich nehme mal an, das es vom After kommt und mit den Duftdrüsen zusammenhängt. Da hast du ja ne richtig verschmusste Stinkbombe im Haus *rofl*
 
priscylla

priscylla

Beiträge
83
Reaktionen
13
Haha, ist bestimmt ganz angenehm so ein selbstproduziertes Perfüm :D
Aber ich nehme mal an, das es vom After kommt und mit den Duftdrüsen zusammenhängt. Da hast du ja ne richtig verschmusste Stinkbombe im Haus *rofl*
Na aber Hallo, das kannst du laut sagen. XD Die klettert mir am liebsten den ganzen Tag auf der Schulter rum :)
Zum Glück duftet sie aber nicht immer so. Wie gesagt, meistens wenn ich eine weile nicht da war.

Tja.. und das wo ich gar kein Parfüm benutze weil ich gegen allergisch bin xD Aber gegen sie bin ich das zum Glück nicht :)
 
mrsgreeny

mrsgreeny

Beiträge
394
Reaktionen
79
Och, dann kannst du es auch positiv formulieren: ihre Engel :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero
Merlina1

Merlina1

Beiträge
24
Reaktionen
0
Könnte es sich evtl. um verstopfte Analdrüsen handeln? Als Lunas Drüsen verstopft waren, verströmte sie auch einen merkwürdigen Geruch, den ich nicht zuordnen konnte. Seitdem das wieder ok ist, ist es vorbei.
 
priscylla

priscylla

Beiträge
83
Reaktionen
13
Könnte es sich evtl. um verstopfte Analdrüsen handeln? Als Lunas Drüsen verstopft waren, verströmte sie auch einen merkwürdigen Geruch, den ich nicht zuordnen konnte. Seitdem das wieder ok ist, ist es vorbei.
Daran hatte ich auch schon gedacht. Aber der Geruch ist sehr unregelmäßig und auch die anderen Sympthome von denen ich gelesen habe treten nicht auf. Sie rutscht nicht, putzt sich nicht vermehrt und lässt sich auch ohne Probleme am Po anfassen.
 
E

eisvogel4321

Beiträge
2
Reaktionen
1
Also ich tippe auf Analdrüsen. Mein Katerchen hat das auch ab und zu. Dann ist auch mal ein brauner Fleck auf dem Bett oder sogar auf meiner Hose, wenn er auf dem Schoß saß und stinkt fürchterlich. Muss dann meine Kleider in die Wäsche tun. Am nächsten Tag ist alles vorbei. Es kommt im Jahr vielleicht 2-3 mal vor.
 
Thema:

Lilly riecht eigenartig...

Lilly riecht eigenartig... - Ähnliche Themen

  • meine Lilly wurde gestern angefahren

    meine Lilly wurde gestern angefahren: meine Lilly wurde gestern vom Auto überfahren- ich hab gesehen wie das Auto drüber ist ... ( nie nie nie mehr möchte ich sowas erleben ) sielief...
  • Lilly hechelt...

    Lilly hechelt...: Hallo liebe Foris, Hab das jetzt die letzten paar Tage schon beobachtet, dass Lilly (7 Mon, kastriert, persermix) hechelt... Aber nicht nach dem...
  • Katze riecht auf einmal komisch, müssen wir uns Sorgen machen?

    Katze riecht auf einmal komisch, müssen wir uns Sorgen machen?: Hallo unsere Nikita ist seit ca. 2 Wochen recht zottelig und es scheint als wäre das fell "fettig", ich bürste sie jeden Tag gründlich und grad...
  • Urin riecht stark nach Amoniak...

    Urin riecht stark nach Amoniak...: Hallo ihr Lieben... Eben habe ich die KaKlos sauber gemacht und als ich das Dach von dem überdachten Klo ab nahm, stieß mir ein soooo derart...
  • Kot riecht säuerlich!

    Kot riecht säuerlich!: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem das Problem, das der Kot einer meiner Katzen mal mehr mal weniger stark säuerlich riecht :-( . Dabei ist...
  • Ähnliche Themen
  • meine Lilly wurde gestern angefahren

    meine Lilly wurde gestern angefahren: meine Lilly wurde gestern vom Auto überfahren- ich hab gesehen wie das Auto drüber ist ... ( nie nie nie mehr möchte ich sowas erleben ) sielief...
  • Lilly hechelt...

    Lilly hechelt...: Hallo liebe Foris, Hab das jetzt die letzten paar Tage schon beobachtet, dass Lilly (7 Mon, kastriert, persermix) hechelt... Aber nicht nach dem...
  • Katze riecht auf einmal komisch, müssen wir uns Sorgen machen?

    Katze riecht auf einmal komisch, müssen wir uns Sorgen machen?: Hallo unsere Nikita ist seit ca. 2 Wochen recht zottelig und es scheint als wäre das fell "fettig", ich bürste sie jeden Tag gründlich und grad...
  • Urin riecht stark nach Amoniak...

    Urin riecht stark nach Amoniak...: Hallo ihr Lieben... Eben habe ich die KaKlos sauber gemacht und als ich das Dach von dem überdachten Klo ab nahm, stieß mir ein soooo derart...
  • Kot riecht säuerlich!

    Kot riecht säuerlich!: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem das Problem, das der Kot einer meiner Katzen mal mehr mal weniger stark säuerlich riecht :-( . Dabei ist...