Die Geschichte meiner Einäugigen Banditen

Diskutiere Die Geschichte meiner Einäugigen Banditen im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Lilly und Lana erzählen ihre Geschichte Lana: Als wir am11.07.2012 geboren wurden gab es eine "kleine" Überraschung. Wir hatten beide nur ein...
priscylla

priscylla

Beiträge
83
Reaktionen
13
Lilly und Lana erzählen ihre Geschichte

Lana:
Als wir am11.07.2012 geboren wurden gab es eine "kleine" Überraschung.
Wir hatten beide nur ein Auge. Doch wir ergänzen uns ganz wunderbar. Denn wärend Lilly alles mit dem linken Auge beobachten kann, nutze ich (Lana) mein rechtes. Zusammen sind wir also PERFEKT!

Lilly:
Sie nannten uns Lisa und Luise. Und wir warteten Geduldig auf ein neues zu Hause.
Die „Tierheimer“ meinten:
„Ja, die eine, hätten wir schon oft vermitteln können weil sie so zutraulich ist. Aber beide wollte keiner.
Und allein geben wir sie nicht weg. Da geht uns die andere ein.“
537507_484579934930296_930755278_n.jpg
(im Bild: links- Lana, rechts- Lilly)

Lana:
Heute (am 20.01.2013) kam wieder so eine Zweibeinerin zu uns.
Lilly hat sich richtig an die ran geschmissen ö.ö Ich verstehe das gar nicht.
Habe lieber alles aus sicherer Entfernung beobachtet.. man weiß ja nie.

Lilly:
Ein seltsamer Tag war das heute.
Wir wurden geschnappt und ich schlief ein. Als ich wieder aufwachte war mir ganz kalt am Bauch. Und ich sah zu Lana rüber… Ein Nackebauch!
Hab ich das auch? Ach herje!
Tatsächlich!
Sie hatten uns die Bäuche kahl gemacht.
Aber warum nur? Ist doch noch gar nicht warm draußen ö.ö

Lana:
Was für eine Woche..
Zuerst das mit den Bäuchen und nun das.
Wir werden schon wieder gepackt, in eine Box gesperrt und durch die Kante geschunkelt.
Danach in einem Großen Käfig wieder frei gelassen.
Hier riecht alles so anders! Und es sind keine andern Katzen da.
Hm…
Da verkriech ich mich lieber wieder.
540837_484944181560538_1813620956_n.jpg
Lilly kann sich allein umschauen..

Lana:
wie es aussieht bleiben wir jetzt hier.
Und die Zweibeinerin nennt uns Lilly und Lana.
Sie ist wohl nun unser Frauchen.. Ich glaub so nennt man es.
Sie gibt uns immer leckeres Essen und spielt mit uns.
64123_484945461560410_276290824_n.jpg

Tja.. mitlerweile sind wir schon 1 1/2 Jahre bei Frauchen und feiern bald unseren 2ten Geburtstag.
Es gab zwar noch einige Problemchen mit dem Auge.. Der Tierheimtierarzt hat gefuscht... aber nun sind wir fit und fühlen uns irre wohl.

Es gäbe noch sooo viel zu erzählen und Bilder zu zeigen aber wir sind jetzt mal so frech und verweisen euch auf unsere Facebook Seite :p
Auf der zeigen wir nämlich allen wie toll es mit adoptierten Katzen trotz Handicap ist ;)

7201_513303862057903_946989470_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: etel69
Zero

Zero

Beiträge
254
Reaktionen
43
Weiss man was der Grund dafür war, das sie nur mit einem Auge auf die Welt kamen?
 
priscylla

priscylla

Beiträge
83
Reaktionen
13
Nein, das weiß ich nicht. Vermutlich ein Gendeffekt.
 
Zero

Zero

Beiträge
254
Reaktionen
43
Oh, das kann durchaus sein. Schön das sie damit sehr gut umgehen können. :)
 
Merlina

Merlina

Beiträge
24
Reaktionen
0
Wie süß die beiden sind! Schön, dass sie bei euch ein liebevolles Zuhause gefunden haben!

Handycaptiere sind oft soooo anhänglich und liebevoll. :love::love: Das sehen wir auch an unserer kleinen Nelly, die leider mit einer verpfuschten Patella-OP und daraus resultierenden Beinproblemen leben muss. Aber all das macht ihr gar nichts aus und sie kommt mit dem Humpelbeinchen wunderbar klar.

Oft sind es nur die Menschen, die mit der "Andersartigkeit" ein Problem haben.
 
priscylla

priscylla

Beiträge
83
Reaktionen
13
Oft sind es nur die Menschen, die mit der "Andersartigkeit" ein Problem haben.
Da hast du leider recht. Sogar im näheren Bekanntenkreis musste ich gegen Vorurteile kämpfen. Hätte ich nie erwartet. Mein Pa meinte, das schönste an den Katzen sei doch wenn sie dich mit ihren Augen anschauen. ..
Meine Tante meinte, wenn man sich etwas neu anschafft dann doch nix was schon kaputt ist. X( Da war ich echt baff...
Und jetzt ist sie diejenige die immer zu erst die Katzen begrüßt wenn sie zu Besuch ist..

Auch ein Grund warum ich die Facebook Seite gemacht habe. Ich will zeigen das es "ganz normale" und vorallen Zuckersüße Katzen sind ;)
 
Merlina

Merlina

Beiträge
24
Reaktionen
0
Also solche Kommentare sind echt nicht schön. Das zeigt dann den Charakter der Menschen. Wie kann man sagen, dass sie schon "kaputt" sind... Einfach furchtbar. Wenn einem Menschen etwas aus Krankheitsgründen amputiert werden muss, ist er doch noch genauso Mensch wie alle anderen auch. X(
 
priscylla

priscylla

Beiträge
83
Reaktionen
13
Also solche Kommentare sind echt nicht schön. Das zeigt dann den Charakter der Menschen. Wie kann man sagen, dass sie schon "kaputt" sind... Einfach furchtbar. Wenn einem Menschen etwas aus Krankheitsgründen amputiert werden muss, ist er doch noch genauso Mensch wie alle anderen auch. X(
Ganz genau. das sehe ich auch so.
Außerdem schaffe ich mir eine Katze nicht als "Besitz" an. Sondern ich gebe ihr ein zu Hause. ..
Also das hatte mich auch sehr schockiert von meiner Tante. Denn sonst komme ich sehr gut mit ihr aus. (Wohnt ja auch gleich nebenan ;) )
Aber mit den Vorurteilen haben ja nicht nur Katzen zu kämpfen auch "kaputte" Menschen...
da spreche ich auch aus Erfahrung.
Wenn man nicht so ist wie die anderen dann ist man Kaputt. X(

Aber zum Glück gibt es ja noch genügend denen das nix aus macht. Und ich finde, ich habe die hübschesten Katzen die man sich nur vorstellen kann xD
 
Thema:

Die Geschichte meiner Einäugigen Banditen

Die Geschichte meiner Einäugigen Banditen - Ähnliche Themen

  • Hinter jedem Foto steckt eine Geschichte...

    Hinter jedem Foto steckt eine Geschichte...: ... & die will ich hören :) Liebe Foris, wir kenne es alle. Man schießt ein Foto und dahinter steckt eine Geschichte, die man gerne mal unter...
  • Hinter jedem Foto steckt eine Geschichte... - Ähnliche Themen

  • Hinter jedem Foto steckt eine Geschichte...

    Hinter jedem Foto steckt eine Geschichte...: ... & die will ich hören :) Liebe Foris, wir kenne es alle. Man schießt ein Foto und dahinter steckt eine Geschichte, die man gerne mal unter...