Balkonien für die Katze.....

Diskutiere Balkonien für die Katze..... im Artgerechte Haltung Forum im Bereich Katzen; Wer nur die eigenen vier Wände sieht, dem fällt die Decke auf den Kopf. Was für Menschen gilt, gilt auch für Wohnungskatzen: Sie haben einen Drang...
Luna Bella

Luna Bella

Beiträge
85
Reaktionen
46
Wer nur die eigenen vier Wände sieht, dem fällt die Decke auf den Kopf. Was für Menschen gilt, gilt auch für Wohnungskatzen: Sie haben einen Drang nach draußen. Den können Besitzer befriedigen, indem sie der Katze einen Platz auf dem Balkon einrichten.





Was gehört auf den idealen Katzen-Balkon?
Das der Balkon abgesichert sein muss, ist klar und steht zum Wohle der Katze ausser Frage.

Aber was gehört ansonsten auf einen idealen Katzen-Balkon?

Katzengras, andere katzenverträgliche Pflanzen, Wasser-Spiele? Lasst mal lesen, was ihr so für Ideen habt...

Für Hugo gibt es im Sommer nix schöneres wie seinen Pool




Eine Box mit Gras, so läßt es sich aus halten :D


Ein Plätzchen zum dösen muß sein......



ab und zu wird auch mal der Cadilac raus geholt........:p
 
01.07.2014
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Balkonien für die Katze..... . Dort wird jeder fündig!
Marpelinchen

Marpelinchen

Beiträge
33
Reaktionen
3

AW: Balkonien für die Katze.....

Wow, was für ein Katzenparadies !!
Ich schicke dir gerne mal meine Samtpfoten zwecks Urlaub vorbei.

In ein paar Tagen ziehe ich in eine kleiner Wohnung und bräuchte dringend Tipps zwecks katzensicherem Balkon. Hier würde ich über gute Tipps sehr freuen, denn ich möchte meinen Fellpopos gerne einen Teil ihrer Freiheit bewahren.
 
Angela

Angela

Beiträge
46
Reaktionen
11

AW: Balkonien für die Katze.....

Klasse! :D:D Allerdings scheint es sich um einen seeehr großen Balkon zu handeln! Der Mini-Pool ist ja herrlich für heiße Tage, wo gibt es den???? *auchhabenwill*
 
Bernadette2

Bernadette2

Beiträge
88
Reaktionen
11

AW: Balkonien für die Katze.....

Mittlerweile habe ich keinen Balkon mehr (dafür aber ein Freigehege :D), aber damals auf Balkon und Terrasse war Bambus der absolute Renner ;). Kaum kaputt zu kriegen, schön grün und von den Katzen heiß begehrt:

 
Luna Bella

Luna Bella

Beiträge
85
Reaktionen
46

AW: Balkonien für die Katze.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Angela
Angela

Angela

Beiträge
46
Reaktionen
11

AW: Balkonien für die Katze.....

Super! Und danke für den Pool-Link... 8) :D
 
tina1969

tina1969

Beiträge
14
Reaktionen
0

AW: Balkonien für die Katze.....

wow Luna Bella Dein Katzenparadies gefällt mir auch gut. Der Pool ist echt klasse. Ich stell immer eine Schüssel hin mit Wasser. Meine planschen auch sehr gerne, aber so ein Pool sieht besser aus. Ich werde mich mal umsehen.

Marpelinchen es kommt auf den Balkon an und was man da für Möglichkeiten hat ein Netz zu befestigen. Ist er innenliegend oder nach Áussen ? Meiner ist innen und so haben wir ringsrum Schrauben mit so runden Haken gefestigt und dann halt eine Kordel durch das Netz.
 
Bernadette2

Bernadette2

Beiträge
88
Reaktionen
11

AW: Balkonien für die Katze.....

Der Pool gefällt mir auch richtig gut - ich denke, so was wird´s die Tage in unserem Freigehege auch mal geben. Ob selbst gebastelt oder doch bestellt muss ich mir noch überlegen ;).
 
Thema:

Balkonien für die Katze.....

Balkonien für die Katze..... - Ähnliche Themen

  • Das "Balkonien" von Blacky und Ghizmo

    Das "Balkonien" von Blacky und Ghizmo: Hallo ich möchte Euch gerne unser Balkonien vorstellen. wir haben es vor ca. 3 Jahren "angelegt " mit verschiedenen...
  • Tipp: Silikonschwamm für das Entfernen von Katzenhaare

    Tipp: Silikonschwamm für das Entfernen von Katzenhaare: Moin, ich habe mir gestern im Lagerhaus an der Lange Reihe einen Silikonschwamm gekauft, um meine Mengen von Katzenhaare besser von der Kleidung...
  • Fallen von Jägern im Wohngebiet, eine unterschätzte Gefahr für Katzen

    Fallen von Jägern im Wohngebiet, eine unterschätzte Gefahr für Katzen: Ich habe mich hier angemeldet, um alle Katzenhalter mit meinem Bericht zu warnen. Auf dem Bild seht Ihr meinen Kater Käptn' Miezi in einer...
  • Im Naturgarten Schlangen, oh Schreck - Gefahr für Katzen?

    Im Naturgarten Schlangen, oh Schreck - Gefahr für Katzen?: Hallihallo nach unserem Urlaub, der übrigens auch für die Katzen ein Superurlaub war rundum betreut im eigenen Heim, plannen wir jetzt auch mit...
  • Authist baut Haus für Katzen um

    Authist baut Haus für Katzen um: Wahnsinn, was man aus einem normalen Haus machen kann. Ein Haus für Katzen, im wahrsten Sinn des Wortes http://www.youtube.com/watch?v=1W-bbqGiPfc
  • Ähnliche Themen
  • Das "Balkonien" von Blacky und Ghizmo

    Das "Balkonien" von Blacky und Ghizmo: Hallo ich möchte Euch gerne unser Balkonien vorstellen. wir haben es vor ca. 3 Jahren "angelegt " mit verschiedenen...
  • Tipp: Silikonschwamm für das Entfernen von Katzenhaare

    Tipp: Silikonschwamm für das Entfernen von Katzenhaare: Moin, ich habe mir gestern im Lagerhaus an der Lange Reihe einen Silikonschwamm gekauft, um meine Mengen von Katzenhaare besser von der Kleidung...
  • Fallen von Jägern im Wohngebiet, eine unterschätzte Gefahr für Katzen

    Fallen von Jägern im Wohngebiet, eine unterschätzte Gefahr für Katzen: Ich habe mich hier angemeldet, um alle Katzenhalter mit meinem Bericht zu warnen. Auf dem Bild seht Ihr meinen Kater Käptn' Miezi in einer...
  • Im Naturgarten Schlangen, oh Schreck - Gefahr für Katzen?

    Im Naturgarten Schlangen, oh Schreck - Gefahr für Katzen?: Hallihallo nach unserem Urlaub, der übrigens auch für die Katzen ein Superurlaub war rundum betreut im eigenen Heim, plannen wir jetzt auch mit...
  • Authist baut Haus für Katzen um

    Authist baut Haus für Katzen um: Wahnsinn, was man aus einem normalen Haus machen kann. Ein Haus für Katzen, im wahrsten Sinn des Wortes http://www.youtube.com/watch?v=1W-bbqGiPfc