Balkonien für die Katze.....

Diskutiere Balkonien für die Katze..... im Artgerechte Haltung Forum im Bereich Katzen; Wer nur die eigenen vier Wände sieht, dem fällt die Decke auf den Kopf. Was für Menschen gilt, gilt auch für Wohnungskatzen: Sie haben einen Drang...
Luna Bella

Luna Bella

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
46
Wer nur die eigenen vier Wände sieht, dem fällt die Decke auf den Kopf. Was für Menschen gilt, gilt auch für Wohnungskatzen: Sie haben einen Drang nach draußen. Den können Besitzer befriedigen, indem sie der Katze einen Platz auf dem Balkon einrichten.





Was gehört auf den idealen Katzen-Balkon?
Das der Balkon abgesichert sein muss, ist klar und steht zum Wohle der Katze ausser Frage.

Aber was gehört ansonsten auf einen idealen Katzen-Balkon?

Katzengras, andere katzenverträgliche Pflanzen, Wasser-Spiele? Lasst mal lesen, was ihr so für Ideen habt...

Für Hugo gibt es im Sommer nix schöneres wie seinen Pool




Eine Box mit Gras, so läßt es sich aus halten :D


Ein Plätzchen zum dösen muß sein......



ab und zu wird auch mal der Cadilac raus geholt........:p
 
Marpelinchen

Marpelinchen

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
3

AW: Balkonien für die Katze.....

Wow, was für ein Katzenparadies !!
Ich schicke dir gerne mal meine Samtpfoten zwecks Urlaub vorbei.

In ein paar Tagen ziehe ich in eine kleiner Wohnung und bräuchte dringend Tipps zwecks katzensicherem Balkon. Hier würde ich über gute Tipps sehr freuen, denn ich möchte meinen Fellpopos gerne einen Teil ihrer Freiheit bewahren.
 
Angela

Angela

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
11

AW: Balkonien für die Katze.....

Klasse! :D:D Allerdings scheint es sich um einen seeehr großen Balkon zu handeln! Der Mini-Pool ist ja herrlich für heiße Tage, wo gibt es den???? *auchhabenwill*
 
Bernadette2

Bernadette2

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
11

AW: Balkonien für die Katze.....

Mittlerweile habe ich keinen Balkon mehr (dafür aber ein Freigehege :D), aber damals auf Balkon und Terrasse war Bambus der absolute Renner ;). Kaum kaputt zu kriegen, schön grün und von den Katzen heiß begehrt:

 
Luna Bella

Luna Bella

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
46

AW: Balkonien für die Katze.....

Zuletzt bearbeitet:
Angela

Angela

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
11

AW: Balkonien für die Katze.....

Super! Und danke für den Pool-Link... 8) :D
 
tina1969

tina1969

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Balkonien für die Katze.....

wow Luna Bella Dein Katzenparadies gefällt mir auch gut. Der Pool ist echt klasse. Ich stell immer eine Schüssel hin mit Wasser. Meine planschen auch sehr gerne, aber so ein Pool sieht besser aus. Ich werde mich mal umsehen.

Marpelinchen es kommt auf den Balkon an und was man da für Möglichkeiten hat ein Netz zu befestigen. Ist er innenliegend oder nach Áussen ? Meiner ist innen und so haben wir ringsrum Schrauben mit so runden Haken gefestigt und dann halt eine Kordel durch das Netz.
 
Bernadette2

Bernadette2

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
11

AW: Balkonien für die Katze.....

Der Pool gefällt mir auch richtig gut - ich denke, so was wird´s die Tage in unserem Freigehege auch mal geben. Ob selbst gebastelt oder doch bestellt muss ich mir noch überlegen ;).
 
Thema:

Balkonien für die Katze.....

Balkonien für die Katze..... - Ähnliche Themen

Abwechslung ist nicht für die Katz': Tipps für ein ausgelastetes Katzenleben Gemächlich, besonnen, stoische Ruhe ausstrahlend: Katzen stehen für sämtliche Begriffe der Gelassenheit...
Habe ich meine Katze getötet?: Ich habe immer schon Katzen geliebt und vor über 16 Jahren dann entschieden, dass ich unbedingt eine solche zu mir holen will. Ich wollte auch...
*Erledigt* - Schneeweißer Kater aus Dubai mit kleinem Handicap: Hallo liebe Katzenfreunde, ich poste hier einen Notfall aus Dubai, der in der Wüste dort mit seiner kleinen Sehbehinderung keine Überlebenschance...
Zweite Katze nach 6 Jahren Single-Dasein...: Hallo liebe forengemeinde! Nun sind wir - das sind mein Lebensgefährte und ich sowie Katze stella und zwei chihuahuas - endlich in unsere neue...
Beitrag von Fiene - Nachträglich Papiere für eine Rassebestimmung ?: Durch ein technisches Versehen ist uns leider der Thread abhanden gekommen, wir konnten aber den letzten Teil retten...
Oben