Bezugsperson?

Diskutiere Bezugsperson? im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; Wer ist denn von euch in der Familie / Beziehung die Bezugsperson für euren Hund / eure Hunde? Oder gibt es da keinen Unterschied?
  • Bezugsperson? Beitrag #1
F

Franci

Gast
Wer ist denn von euch in der Familie / Beziehung die Bezugsperson für euren Hund / eure Hunde?

Oder gibt es da keinen Unterschied?

A

Anzeige

Gast
  • Bezugsperson? Beitrag #2
Marpelinchen

Marpelinchen

Punkte Reaktionen
3

AW: Bezugsperson?

Bei unseren beiden Hunden werden ganz klar Unterschiede gemacht. Unsere rot-weiße Setterhündin steht total auf meinen Mann und hört eigentlich auch nur auf ihn.
Die rote Setterdame hingegen ist nur auf mich fixiert und geht auch erst nach meiner Aufforderung mit meinem Mann Gassi.

Das hat sich von ganz alleine so ergeben und wir schütteln manchmal den Kopf, dass die Hunde so genau unterscheiden.

• Bezugsperson? Beitrag #3
Z

Zero1

Punkte Reaktionen
41

Unsere Böxis hören hier eigentlich auf jeden, wobei sie bei der Kleinsten gerne eine Ausnahme machen. Mich persönlich würde es immerhin auch sehr stören, wenn eines der Hunde mir keine Beachtung schenkt und mich nicht als Ranghöher ansieht.
Unsere Hunde sind generell auf die gesamte Familie geprägt, weil sich hier jeder mit den Tieren beschäftigt und es wird auch keiner bevorzugt.
Hunde prägen sich natürlich besonders auf eine bestimmte Person und sind dann auch gerne in ihrer Nähe, das hat aber meiner Meinung nach eher damit zu tun, das diese Person dem Hund mehr Aufmerksamkeit schenkt als eine andere Person.

• Bezugsperson? Beitrag #4
W

wa-hya

Gast

Ich bin die alleinige Bezugsperson so lange ich vor Ort bin. Bei meiner Abwesenheit nehmen sie jemand anderen aus der Gruppe, dies wird dadurch entschieden das eine Person zu ihnen Kontakt aufnimmt. Bekannte Personen werden da bevorzugt
angenommen und akzeptiert. Wenn ich dann da wieder bin, geht es komplett an mich zurück sobald ich sie anspreche, sie verbleiben in Erwartung bei der Person bis zu diesem Zeitpunkt. Wir haben dafür lange gearbeitet um die Situation so hin zu bekommen, dies mit meiner Hündin. die Jungs haben dies übernommen, da im Rudel die Hündin das sagen hat.

• Bezugsperson? Beitrag #5
T

Thomas F.

Gast

Hallo Franci

Bei meinen Hunden bin ich der Rudelführer, bei Mutter oder den anderen Gassigehern dürfen sie einfach alles (leider)

• Bezugsperson? Beitrag #7
T

Thomas F.

Gast

Ist klar. :)

• Bezugsperson? Beitrag #8
vivi81

vivi81

Punkte Reaktionen
16

Also meine 2 machen da nicht so große Unterschiede.
Aber die Hündin ist schon ein wenig Mamahund :D:love::love:

Thema:

Bezugsperson?

Bezugsperson? - Ähnliche Themen

Absicherung/Übernahme der Familienhunde im Falle des Falles: Moin, bei mir liegt folgende Situation vor: nach dem Tod meiner Mutter Anfang diesen Jahres bleibt zur Pflege und Versorgung unserer...
Bandscheibenvorfall bei einer französischen Bulldogge (1 1/2 Jahr alt): Hi, mein Name ist Alex-Konstantin und ich möchte über den Bandscheibenvorfall meiner französischen Bulldogge namens Olaf berichten. Es ging alles...
Kontakt zu den Vorbesitzern: Hallo liebes Forum, mich beschäftigt grad ein Thema und da würde ich gerne eure Meinungen dazu hören. Unser Archie ist jetzt 10 Monate und ist...
Gibt es Fellbürsten die speziell für Katzen geeignet sind?: Hallöchen, ich hoffe man kann mir helfen, gibt es Fellbürsten die speziel für Katzen geeignet sind,finde immer nur Bürsten oder auch diese...
Wann ist ein Hund ein Rassehund?: Guten Tag, meine Familie hat sich vor kurzem einen Rassehund im Welpenalter gekauft. Die Anzeige stand im Internet drin, der Züchter gab sich...
Oben