Tablette für Flöhe ?

Diskutiere Tablette für Flöhe ? im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Hunde; Hallo an alle ! Habt ihr das auch schon gehört . Es soll jetzt für Hunde +Katzen Tabletten gegen Flöhe beim TA geben . Meine TA ist gerde in...
J

Joyce 1995

Beiträge
45
Reaktionen
3
Hallo an alle !

Habt ihr das auch schon gehört . Es soll jetzt für Hunde +Katzen Tabletten gegen Flöhe beim TA geben . Meine TA ist gerde in Urlaub darum kann ich sie nicht Fragen .

Kennt ihr diese Tabletten und habt Ihr Erfahrungen damit .

lg Joyce
 
01.07.2014
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tablette für Flöhe ? . Dort wird jeder fündig!
MaYuFlo

MaYuFlo

Beiträge
261
Reaktionen
60

AW: Tablette für Flöhe ?

Die Tabletten gegen Flöhe gibt es schon lange. Sie heißen "Program" und sind sehr wirksam.

Vielleicht meinst Du aber die neuen Tabletten "Bravecto" gegen Flöhe und Zecken.
Die kannst du getrost vergessen. Laut Beipackzettel "kann eine Infektion mit parasitären Krankheiten nicht ausgeschlossen werden", da die Zecken 12 Stunden angedockt sein müssen, bevor das Mittel wirkt.

Wozu, außer zur Geldvermehrung der Pharmaindustrie, dieses Zeugs dann gut sein soll, ist mir schleierhaft. Zeckenmittel sollten eine Antirepellentwirkung haben, d.h. so wirken, dass Zecken garnicht erst andocken.

Zwei meiner Hunde sind Anaplasmose-, Babesiose- und Borreliose-positiv und eine Neuinfektion kann nur ausgeschlossen werden, wenn die Zecken garnicht erst andocken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Panama
K

Katzundfisch

Gast

AW: Tablette für Flöhe ?

Hallo an alle !

Habt ihr das auch schon gehört . Es soll jetzt für Hunde +Katzen Tabletten gegen Flöhe beim TA geben . Meine TA ist gerde in Urlaub darum kann ich sie nicht Fragen .

Kennt ihr diese Tabletten und habt Ihr Erfahrungen damit .

lg Joyce
Vielleicht meinst du Capstar

http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?tak/05000000/00055168.01?inhalt_c.htm

Die wirken innerhalb einer halben Stunde, ist also ein Mittelchen gegen akuten Flohbefall und nicht zur Vorbeugung.
Dazu, wie mein Vorschreiber schon erwähnt, gibt es Program
 
J

Jens_SNeV

Gast

AW: Tablette für Flöhe ?

Capstar und Program sind auch die Produkte, die ich einsetze, weil ich auf SpotOns verzichte (davon wiederum gibts aber noch etliche andere). Normalerweise bekommen meine gar keine Parasitenprophylaxe außer Bierhefe mit einem erhöhten Vitamin-B1-Anteil: Formel-Z. Das erhöht den Hautstoffwechsel und führt dazu, dass wir mit Parasiten keine Schwierigkeiten haben. (6 Freigänger, 5 Jahre Freigang, einmal ganz morderat Flöhe und diese mit Cpastar und Program ohne Probleme in den Griff bekommen). Wobei Program eigentlich gar nicht nötig gewesen wäre, wir es aber einmalig prophylaktisch verabreicht haben (nach der Reinigungsaktion wollen wir einfach vier Wochen auch nichts mehr achten müssen).

LG, Jens
 
J

Joyce 1995

Beiträge
45
Reaktionen
3

AW: Tablette für Flöhe ?

Danke für Eure Antworten , die sehr Hilfreich waren . Das Programm werde ich einmal versuchen wenn meine TA wieder da ist .

Ich habe das Heute beim Einkaufen so beim vorbei gehen gehört , darum wusste ich den Namen nicht .

Danke noch einmal .

lg Joyce
 
Zuletzt bearbeitet:
Merlina1

Merlina1

Beiträge
24
Reaktionen
0

AW: Tablette für Flöhe ?

Ich kann auch nur die positive Wirkung von Bierhefe betonen. Seitdem meine drei Racker (2 Miezen und ein Hund) diese bekommen, hatten wir keine Zecken mehr.
 
Thema:

Tablette für Flöhe ?

Tablette für Flöhe ? - Ähnliche Themen

  • Inkontinent, Tabletten oder doch Blasenentzündung?

    Inkontinent, Tabletten oder doch Blasenentzündung?: Sry für den komischen Titel, mir war nix besseres eingefallen. Huhu Ich brauche mal wieder euer Wissen. Saphira bekommt jetzt seit letztem Jahr...
  • schlechte Erfahrung mit Zeckweg-Tablette...

    schlechte Erfahrung mit Zeckweg-Tablette...: Ich möchte euch heute von Frieda erzählen. Frieda ist Cashas Tobefreundin, wir treffen uns nicht oft, aber Frieda ist ein echter Sonnenschein...
  • Cushing Syndrom Tabletten schlagen bei Hund nicht an

    Cushing Syndrom Tabletten schlagen bei Hund nicht an: DRINGEND- Cushing Syndrom Tabletten schlagen bei Hund nicht an Hallo. Wir sind am verzweifeln! ?( Unsere Hündin (altdeutscher Hütehund) ist 8...
  • Kehlkopfentzündung + Nacken verrenkt

    Kehlkopfentzündung + Nacken verrenkt: Hallo, Mein Hund (Bolonka Zwetna, 6 Jahre alt) hat eine, laut Ärztin üble Kehlkopfentzündung. Nun muss ich ihm Tabletten verabreichen aber ins...
  • Wie kann ich unserem Dackel eine Tablette eingeben?

    Wie kann ich unserem Dackel eine Tablette eingeben?: vor 1 Jahr ist unsere Tante gestorben und wir haen ihren Hund - Dackel - übernommen. er ist inzwischen 14 Jahre und im allgemeinen noch ganz...
  • Ähnliche Themen
  • Inkontinent, Tabletten oder doch Blasenentzündung?

    Inkontinent, Tabletten oder doch Blasenentzündung?: Sry für den komischen Titel, mir war nix besseres eingefallen. Huhu Ich brauche mal wieder euer Wissen. Saphira bekommt jetzt seit letztem Jahr...
  • schlechte Erfahrung mit Zeckweg-Tablette...

    schlechte Erfahrung mit Zeckweg-Tablette...: Ich möchte euch heute von Frieda erzählen. Frieda ist Cashas Tobefreundin, wir treffen uns nicht oft, aber Frieda ist ein echter Sonnenschein...
  • Cushing Syndrom Tabletten schlagen bei Hund nicht an

    Cushing Syndrom Tabletten schlagen bei Hund nicht an: DRINGEND- Cushing Syndrom Tabletten schlagen bei Hund nicht an Hallo. Wir sind am verzweifeln! ?( Unsere Hündin (altdeutscher Hütehund) ist 8...
  • Kehlkopfentzündung + Nacken verrenkt

    Kehlkopfentzündung + Nacken verrenkt: Hallo, Mein Hund (Bolonka Zwetna, 6 Jahre alt) hat eine, laut Ärztin üble Kehlkopfentzündung. Nun muss ich ihm Tabletten verabreichen aber ins...
  • Wie kann ich unserem Dackel eine Tablette eingeben?

    Wie kann ich unserem Dackel eine Tablette eingeben?: vor 1 Jahr ist unsere Tante gestorben und wir haen ihren Hund - Dackel - übernommen. er ist inzwischen 14 Jahre und im allgemeinen noch ganz...