Tablette für Flöhe ?

Diskutiere Tablette für Flöhe ? im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Hunde; Hallo an alle ! Habt ihr das auch schon gehört . Es soll jetzt für Hunde +Katzen Tabletten gegen Flöhe beim TA geben . Meine TA ist gerde in...
  • Tablette für Flöhe ? Beitrag #1
J

Joyce 1995

Punkte Reaktionen
3
Hallo an alle !

Habt ihr das auch schon gehört . Es soll jetzt für Hunde +Katzen Tabletten gegen Flöhe beim TA geben . Meine TA ist gerde in Urlaub darum kann ich sie nicht Fragen .

Kennt ihr diese Tabletten und habt Ihr Erfahrungen damit .

lg Joyce

• Tablette für Flöhe ? Beitrag #2
MaYuFlo

MaYuFlo

Punkte Reaktionen
60

AW: Tablette für Flöhe ?

Die Tabletten gegen Flöhe gibt es schon lange. Sie heißen "Program" und sind sehr wirksam.

Vielleicht meinst Du aber die neuen Tabletten "Bravecto" gegen Flöhe und Zecken.
Die kannst du getrost vergessen. Laut Beipackzettel "kann eine Infektion mit parasitären Krankheiten nicht ausgeschlossen werden", da die Zecken 12 Stunden angedockt sein müssen, bevor das Mittel wirkt.

Wozu, außer zur Geldvermehrung der Pharmaindustrie, dieses Zeugs dann gut sein soll, ist mir schleierhaft. Zeckenmittel sollten eine Antirepellentwirkung haben, d.h. so wirken, dass Zecken garnicht erst andocken.

Zwei meiner Hunde sind Anaplasmose-, Babesiose- und Borreliose-positiv und eine Neuinfektion kann nur ausgeschlossen werden, wenn die Zecken garnicht erst andocken.

• Tablette für Flöhe ? Beitrag #3
K

Katzundfisch

Gast

Hallo an alle !

Habt ihr das auch schon gehört . Es soll jetzt für Hunde +Katzen Tabletten gegen Flöhe beim TA geben . Meine TA ist gerde in Urlaub darum kann ich sie nicht Fragen .

Kennt ihr diese Tabletten und habt Ihr Erfahrungen damit .

lg Joyce

Vielleicht meinst du Capstar

http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?tak/05000000/00055168.01?inhalt_c.htm

Die wirken innerhalb einer halben Stunde, ist also ein Mittelchen gegen akuten Flohbefall und nicht zur Vorbeugung.
Dazu, wie mein Vorschreiber schon erwähnt, gibt es Program

• Tablette für Flöhe ? Beitrag #4
J

Jens_SNeV

Gast

Capstar und Program sind auch die Produkte, die ich einsetze, weil ich auf SpotOns verzichte (davon wiederum gibts aber noch etliche andere). Normalerweise bekommen meine gar keine Parasitenprophylaxe außer Bierhefe mit einem erhöhten Vitamin-B1-Anteil: Formel-Z. Das erhöht den Hautstoffwechsel und führt dazu, dass wir mit Parasiten keine Schwierigkeiten haben. (6 Freigänger, 5 Jahre Freigang, einmal ganz morderat Flöhe und diese mit Cpastar und Program ohne Probleme in den Griff bekommen). Wobei Program eigentlich gar nicht nötig gewesen wäre, wir es aber einmalig prophylaktisch verabreicht haben (nach der Reinigungsaktion wollen wir einfach vier Wochen auch nichts mehr achten müssen).

LG, Jens

• Tablette für Flöhe ? Beitrag #5
J

Joyce 1995

Punkte Reaktionen
3

Danke für Eure Antworten , die sehr Hilfreich waren . Das Programm werde ich einmal versuchen wenn meine TA wieder da ist .

Ich habe das Heute beim Einkaufen so beim vorbei gehen gehört , darum wusste ich den Namen nicht .

Danke noch einmal .

lg Joyce

Zuletzt bearbeitet:
  • Tablette für Flöhe ? Beitrag #6
Merlina1

Merlina1

Punkte Reaktionen
0

Ich kann auch nur die positive Wirkung von Bierhefe betonen. Seitdem meine drei Racker (2 Miezen und ein Hund) diese bekommen, hatten wir keine Zecken mehr.

Thema:

Tablette für Flöhe ?

Tablette für Flöhe ? - Ähnliche Themen

Habe eine Schibainu Mischung und der hat Epilepsie. Frage Medikament kosten: Ich frage für meine ältere Nachbarin, die hat einen älteren Hund aus dem tierheim der epileptische Anfälle hat und Medikamente dazu benötigt...
Schlaganfall/motorische Ausfälle: Hallo Am Freitag war ich mit meinem 4 jährigen Kastraten beim TA, weil mir etwas nicht geheuer war. TA meinte Schlaganfall, gab ihm eine Spritze...
Cushing Syndrom: Hallo Der letzte Eintrag über Cushing ist auch schon ein paar Jahre alt .... Aus diesem Grund öffne ich einen neuen Thread. Mein Pino (Deutsch...
Katzenflöhe, was nun?: Hallo, wir haben uns am Mittwoch zwei Babykätzchen von einem Bauern geholt. Leider war der Tierarzttermin erst für Montag angesetzt...
Insektizid nach Flohbefall auf der Matratze: Hallo :) Wir sind gerade im Urlaub in Griechenland und haben vorgestern entdeckt, dass unser Hund Flöhe hat. Sofort beim Tierarzt gewesen, der...
Oben