Geeignete Futtersorten - Sammelthread

Diskutiere Geeignete Futtersorten - Sammelthread im Ernährung und Rezepte Forum im Bereich Katzen; Ich habe es hier noch nicht verfüttert, es soll aber den Katzen sehr schmecken http://www.landguth.de/qualitaet
mrsgreeny

mrsgreeny

Beiträge
394
Reaktionen
79
Ja, da kann ich gerade ein Lied von singen. Da kauf ich 12 Dosen (!) lecker Bozita, die hier mit einer Penetranz abgelehnt werden, dass ich am Verzweifeln bin, während sie sich auf das böse Aldi-Futter stürzen wie die Wilden... :cursing:
 
Diva

Diva

Beiträge
103
Reaktionen
18
Die 200-Gramm-Dosen Aldi-Futter (zumindest Aldi-Süd) sind qualitativ nicht schlechter als Bozita.

Meine fünf müssen auch immer das Futter fressen, das mir von der Zusammensetzung her gefällt. (Mindestanforderung kein Getreide, keine pflanzlichen Nebenerzeugnisse, kein Zucker oder Karamell, sondern nur Fleisch und Innereien/tierische Nebenerzeugnisse in Lebensmittelqualität sowie Mineralien) Das stößt hier nicht oder nur äußerst selten auf Begeisterung bei den Katzen. Aber mittels Rohfütterung sind sie dann wieder mit mir ausgesöhnt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Panama
mrsgreeny

mrsgreeny

Beiträge
394
Reaktionen
79
Vorsicht: Welche Futtersorten von Aldi meinst du? Da gibt es nämlich Unterschiede, sowohl im Namen als auch in der Qualität. Hier (Nord) sind z.B. die Lux-Dosen ohne Zucker, die Beutel aber mit.
 
P

Panama

Beiträge
1.183
Reaktionen
137
Beim Aldi Süd sind die Cachet Select Sorten (200g Dosen) ohne Zucker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrsgreeny
mrsgreeny

mrsgreeny

Beiträge
394
Reaktionen
79
Ich hab die letzten Futtersorten mit reingenommen (und bin für eine Überprüfung dankbar :)). Nur das Landguth habe ich jetzt weggelassen - entweder versteh ich das nicht oder das ist eine Firma, die ihr Produkt nicht selbst anbietet, sondern unter anderen Namen, oder?
 
Diva

Diva

Beiträge
103
Reaktionen
18
Die 200-Gramm-Dosen Aldi-Futter (zumindest Aldi-Süd) sind qualitativ nicht schlechter als Bozita.
Vorsicht: Welche Futtersorten von Aldi meinst du? Da gibt es nämlich Unterschiede, sowohl im Namen als auch in der Qualität. Hier (Nord) sind z.B. die Lux-Dosen ohne Zucker, die Beutel aber mit.
Wie schon erwähnt, nicht Aldi-Nord sondern Aldi-Süd meinte ich. Da heißen sie - danke Panama - Cachet.

200 Gramm gibt's bei uns im Süden bei Aldi nur in Dosen, nicht in Beuteln. Gibt's denn bei Aldi-Nord tatsächlich 200-g-Beutel?
 
mrsgreeny

mrsgreeny

Beiträge
394
Reaktionen
79
Ja, ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass es alles unter 400 g nur in Beuteln gibt - und dann auch nicht einzeln, sondern als Mischpacks. Und obwohl beides "Lux" heißt, ist die Zusammensetzung eine völlig andere!

Ich hab übrigens gerade mal eine Dose Rewe Beste Wahl-Futter gekauft - hat laut Deklaration auch eine gute Zusammensetzung (und ehrlich gesagt sollte das für den Preis auch so sein). Bin mal gespannt, ob meine Sensibelchen da rangehen.
 
M

Mischling

Gast
Ich verstehe nicht ganz, warum du die Zusammensetzung für "gut" befindest?
Kannst du es noch erklären?
 
mrsgreeny

mrsgreeny

Beiträge
394
Reaktionen
79
Achso, ich bin doch da recht einfach gestrickt: Kein Zucker, keine Hefen, hoher Fleischanteil, keine merkwürdigen Zusätze - das sind meine Kriterien :).
 
Eliza

Eliza

Beiträge
205
Reaktionen
46
Achso, ich bin doch da recht einfach gestrickt: Kein Zucker, keine Hefen, hoher Fleischanteil, keine merkwürdigen Zusätze - das sind meine Kriterien :).

Nu so einfach ist es leider nicht ;)

hier gibt es eine umfangreiche Futterliste als Download (Pdf und Excell) die auch von meinem Katzen Diabets Forum empfohlen wird.

Auch wird hier ganz klar auf Deklarierungen wie Sortenrein, Zucker.-, Getreidehaltig und Nierenfreundlich eingegangen, siehe Tabelle.

=> http://www.pfoetchenbasar.de/200-futtermarken-info/

Auch wenn es hier über die Diabetes bei Katzen geht, ein für die Katze artgerechtes gesunderhaltenes Nassfutter ist auch für Diabetes Katzen geeignet.

Info => http://www.tillydiabetes.net/de_6wichtigefaktoren.htm


LG Claudia
 
Thema:

Geeignete Futtersorten - Sammelthread

Geeignete Futtersorten - Sammelthread - Ähnliche Themen

  • Sammelthread: Das darf die Katze nicht fressen

    Sammelthread: Das darf die Katze nicht fressen: Ein Sammelthread darüber welche Lebensmittel die Katze nicht fressen darf. Es gibt sogar sehr viele Lebensmittel die für unsere Mietzen giftig...
  • Wo bestellt ihr euer Frostfleisch (Sammelthread)

    Wo bestellt ihr euer Frostfleisch (Sammelthread): Wo bestellt ihr euer Frostfleisch etc? Hier werden eure Empfehlungen gesammelt, ich selber bestelle gerne und oft bei der Futterfundgrube. Werde...
  • Wo bestellt ihr euer Frostfleisch (Sammelthread) - Ähnliche Themen

  • Sammelthread: Das darf die Katze nicht fressen

    Sammelthread: Das darf die Katze nicht fressen: Ein Sammelthread darüber welche Lebensmittel die Katze nicht fressen darf. Es gibt sogar sehr viele Lebensmittel die für unsere Mietzen giftig...
  • Wo bestellt ihr euer Frostfleisch (Sammelthread)

    Wo bestellt ihr euer Frostfleisch (Sammelthread): Wo bestellt ihr euer Frostfleisch etc? Hier werden eure Empfehlungen gesammelt, ich selber bestelle gerne und oft bei der Futterfundgrube. Werde...
  • Schlagworte

    prosa futter