Ist Pflanzenfutter das Richtige für meine Kleinen?

Diskutiere Ist Pflanzenfutter das Richtige für meine Kleinen? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Wasser- und Sumpfschildkröten; Ich habe meine zwei Schildkröten mit Himbeerblättern, Breitwegerichblättern und mit Löwenzahnblättern gefüttert. Seitdem haben sie nurnoch...
D

Dagobert1

Beiträge
89
Reaktionen
0
Ich habe meine zwei Schildkröten mit Himbeerblättern, Breitwegerichblättern und mit Löwenzahnblättern gefüttert. Seitdem haben sie nurnoch Durchfall. Das ist gerade auch sehr unpraktisch, weil ich eine Stuhlprobe zur Untersuchung sammeln wollte, allerdings verschwindet der Kot sofort ins Wasser und vermischt sich.

Der Kot besteht auch hauptsächlich aus Blätterstücken.
 
29.09.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ist Pflanzenfutter das Richtige für meine Kleinen? . Dort wird jeder fündig!
S

SabineWil

Beiträge
6.403
Reaktionen
0

AW: Ist Pflanzenfutter das Richtige für meine Kleinen?

Hallo Dagobert
Am Futter wird es nicht liegen daß deine Schildkröte Durchfall hat. Entweder hat sie sich erkältet, das Futter war zu kalt und nass, oder sie hat Parasiten.
Ich würde das Tier warm halten, in den nächsten Tagen nur mit abgetrocknetem Futter füttern und so schnell wie möglich zum Tierarzt gehen.
Dieser kann auch aus der Kloake eine Stuhlprobe nehmen und auf Parasiten untersuchen.
Viele Grüße
Sabine
 
H

Heike 2

Beiträge
2.880
Reaktionen
0

AW: Ist Pflanzenfutter das Richtige für meine Kleinen?

Sabine ... Dagobert hat Wasserschildkröten. ;-)

Trockene Blätter wird er nicht füttern können. :laugh:

lg - Heike
 
D

Dagobert1

Beiträge
89
Reaktionen
0

AW: Ist Pflanzenfutter das Richtige für meine Kleinen?

ja, das hätte ich vielleicht erwähnen sollen ^_^
bveim arzt war ich auch schob, die stuhlprobe werde ich demnächst einreichen und dann abwarten. irgendwie habe ich dennoch das gefühl, dass es von den pflanzen kommt ...
 
S

SabineWil

Beiträge
6.403
Reaktionen
0

AW: Ist Pflanzenfutter das Richtige für meine Kleinen?

Hallo Heike
Das wußte ich nicht daß Dagobert Wasserschildkröten hat. Dann sieht es natürlich anders aus.
@ Dagobert. Ich würde schnellstens zum TA mit dme Tier gehen.
Viele Grüße
Sabine
 
Thema:

Ist Pflanzenfutter das Richtige für meine Kleinen?