Winterschlaf nach langer Ruhezeit?

Diskutiere Winterschlaf nach langer Ruhezeit? im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hallo Schildkrötenfans, unsere maurischen Landschildkröten (ca. 1,5 Jahre alt) hatten sich in der Zeit von August bis Anfang Dezember vergraben...
S

simpit

Reaktionen
0
Hallo Schildkrötenfans,

unsere maurischen Landschildkröten (ca. 1,5 Jahre alt) hatten sich in der Zeit von August bis Anfang Dezember vergraben und so gut wie nichts gefressen.

Etwa Mitte Dezember sind sie erwacht und haben uns den Garten leergefressen :D . Jetzt ist eine von Ihnen sogar um 1.00 Uhr nachts aktiv und möchte fressen.

Ist jetzt ein Winterschlf nach der langen Ruhezeit überhaupt noch erforderlich und wenn ja, wie macht man´s (auf 10° C abkühlen :frage: :frage: :frage: ).

Grüße

H.D.

Thema:

Winterschlaf nach langer Ruhezeit?

Winterschlaf nach langer Ruhezeit? - Ähnliche Themen

• Wie lange kann ein Winterschlaf dauern?

Wie lange kann ein Winterschlaf dauern?: :Turtle Land: Hallo zusammen Ich habe seid drei Jahren Griechische Landschildkröten. Bei mir leben sie das ganze Jahr draussen. Überwintern tun...
  • zu langer Winterschlaf?

zu langer Winterschlaf?: Hi, ich habe jetzt schon von mehreren gelesen, deren Tiere auch schon abgetaucht sind. meine Trude (2jähr.Griechin) sitzt vergraben in ihrem...
  • Winterschlaf - wie lange??

Winterschlaf - wie lange??: Hallo, Die Starre bei meinen Tieren verläuft absolut unproblematisch. Sie schlafen nun seit 17.11.2010. Wie lange kann ich sie starren lassen...
  • Winterschlaf wie lange???

Winterschlaf wie lange???: Hallo Zusammen, Ich habe eine 2 Jahre alte THH. Sie macht bereits ihren Winterchlaf im Kühlschrank nach vorheriger Vorbreitungsphase von 4...
  • Wie lange Winterschlaf?

Wie lange Winterschlaf?: Hallo! Seit Nov.befindet sich meine Schildi in ihrer Winterstarre im Kühlschrank. Es ist das erste Mal, dass sie so überwintert. Sie hat sich...
  • Wie lange Winterschlaf? - Ähnliche Themen

• Wie lange kann ein Winterschlaf dauern?

Wie lange kann ein Winterschlaf dauern?: :Turtle Land: Hallo zusammen Ich habe seid drei Jahren Griechische Landschildkröten. Bei mir leben sie das ganze Jahr draussen. Überwintern tun...
  • zu langer Winterschlaf?

zu langer Winterschlaf?: Hi, ich habe jetzt schon von mehreren gelesen, deren Tiere auch schon abgetaucht sind. meine Trude (2jähr.Griechin) sitzt vergraben in ihrem...
  • Winterschlaf - wie lange??

Winterschlaf - wie lange??: Hallo, Die Starre bei meinen Tieren verläuft absolut unproblematisch. Sie schlafen nun seit 17.11.2010. Wie lange kann ich sie starren lassen...
  • Winterschlaf wie lange???

Winterschlaf wie lange???: Hallo Zusammen, Ich habe eine 2 Jahre alte THH. Sie macht bereits ihren Winterchlaf im Kühlschrank nach vorheriger Vorbreitungsphase von 4...
  • Wie lange Winterschlaf?

Wie lange Winterschlaf?: Hallo! Seit Nov.befindet sich meine Schildi in ihrer Winterstarre im Kühlschrank. Es ist das erste Mal, dass sie so überwintert. Sie hat sich...