Welche Eigenarten haben eure Katzen :-)

Diskutiere Welche Eigenarten haben eure Katzen :-) im Allgemeines Forum im Bereich Katzen; Meine Joyce -leider ist sie schon seid 2 Jahren Tot - hatte immer gute einfälle wo sie uns zum lachen brachte . Eines ihrer Lieblings hobby war...
J

Joyce 1995

Beiträge
45
Reaktionen
3
Meine Joyce -leider ist sie schon seid 2 Jahren Tot - hatte immer gute einfälle wo sie uns zum lachen brachte .
Eines ihrer Lieblings hobby war Toastkäse zu essen . Ich konnte mir keinen Toast machen ohne das Joyce das mit bekommen hätte . Entweder hat sie den Toast gerochen oder sie hat gehört das ich den Käse auf mache ,auf jedenfall war sei zur stelle und hat auf ihren anteil bestanden . Und das war der Käse ,, den sia dann schon mit der Kralle genommen hat als würde sie mit einer Gabel essen :)
Ich kann mich noch gut errinnern wie meine Mutter und ich Ribisel geplückt haben für einen Kuchen und dann halt von den Stängel geputzt haben . Meine Joyce ist neben mir auf der Bank gelegen und hat uns zu gesehen :) . Ja und nach einer weile hat sie das gleiche gemacht wie ich . Sie hat eine Ribisel in den Mund genommen und gekostet . Nur ich habe die Ribisel gegessen , meine Joyce hat sie mit einen angewiderten Blick in die Schüssel zu den anderen Ribisel gespuckt und ist hoch erhobenen Blickes und Schwanzes gegangen ! :D
Sie hat mich auch immer ganz liebevoll aufgeweckt ! Krallen in die Stirnfranzen und anziehen das die Kopfhaut spannt .

Mein Jerry hat gerne Nudelsuppe gegessen und wahnsinnig gerne Verstecken gespielt :) .
ja und bei meiner Celin muss ich aufpassen was Schockloade betrifft bzw. Tofeffee . Wie ich die Celin kurz hatte habe ich einmal eine offene Schachtel Tofeffee auf meienn Polster liegen lassen .Ich bin in die Küche gegangen um mir etwas zum trinken zu hollen und wie ich zurück kam war eine ganze Reihe Tofeffee bis auf die Nuss abgeschleckt . SIe hat das Gott sei Dank gut überstanden aber seid dem lass ich süsses bei ihr nicht mehr liegen :)

Was für "Macken" haben Eure Katzen ?
Bin schon sehr gespannt :)
Lg
 
30.06.2014
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welche Eigenarten haben eure Katzen :-) . Dort wird jeder fündig!
priscylla

priscylla

Beiträge
83
Reaktionen
13

AW: Welche Eigenarten haben eure Katzen :-)

Hallo Joyce, was sind denn Ribesel?

Mit dem Fressen haben meine Mäuse auch so ihre "Macken"
Was ich mit am witzigsten finde:
Alles was Lilly liebt mag Lana nicht und umgekehrt.

Lilly merkt sofort wenn ich Kartoffeln schäle, dann will sie Rohe Kartoffel kosten und ich habe wirklich Mühe sie von den Schalen fern zu halten. Allgemein lässt sie ja jedes leckerchen und essen kalt aber bei Kartoffeln...
Außerdem mag sie Kirchen und sie LIEBT Paprika. Das schnurbselt immer so XD

Lana hingegen ist total verrückt nach Gurke. Allerdings will sie eh immer von allen kosten. Egal was ich in der Küche mache. Sie steht daneben oder schaut durch die Durchreiche.
Außerdem ist sie absoluter Salat-Fan.

Eine besondere Eigenart ist noch, unser "Morgenritual"
Nach dem wir erstmal zusammen ausgiebig gekuschelt haben.. Sobald der Wecker klingelt kommen Lilly und Lana ins Bett um zu verhindern das ich aufstehe... stehe ich dann auf und Lilly steht schon erwartungsvoll vor mir. Dann MUSS ich sie hoch heben. Sie kuschelt sich an meine Schulter und der Weg ins Bad ist das schönste für sie.
Lana trottet hinter her.
Dann setz ich Lilly auf die Heizung und sie fängt ihren Schwanz. Jeden morgen xD
Lana wartet der weil auf dem Läufer vorm Waschbecken. ;)
So läuft das wirklich jedes mal ab. Mittlerweile auch wenn ich mal Nachts raus muss.
 
Miezizi

Miezizi

Beiträge
57
Reaktionen
8

AW: Welche Eigenarten haben eure Katzen :-)

Lizzy meckert und meckert und meckert- eine echte Lady eben. Wenn sie schläft und man berührt sie- Lizzy meckert. Wenn sie durch die Wohnugn rent und vor der geshclossenen Balkontür aprupt stoppen muss- Lizzy meckert. Wenn sie vor der geschlossenen Küchentür steht und ich sie anschaue und frage "Was möchtest du denn?"- Lizzy meckert. Wenn sie wegen ihrer leichten Ataxi die Kurve nicht kriegt und gegen die Wand läut - Lizzy meckert. Das ist so herzzerreißens süß und man kann das meckern auch jedes Mal nachvollziehen :love: Es ist kein Miauen, eher ein Gurren^^
Außerdem schläft sie auf meinen Beinen- komme was wolle. Die Dosine muss durch um die Katze herumlegen, nicht andersrum ^^.
 
priscylla

priscylla

Beiträge
83
Reaktionen
13

AW: Welche Eigenarten haben eure Katzen :-)

Das kommt mir sehr bekannt vor. War bei meiner Misa genauso ;)

Ich habe noch aus Scherz gesagt, selbst wenn es irgendwann so weit ist und Misa gehen muss wird sie meckern.
Und so war es auch. Sie war schon gar nicht mehr richtig "da" aber als die Tieräztin sie raus nahm kam noch ein letztes herzzereißendes MAU! :traurig:
Sie mochte nie wenn jemand außer mir sie hoch hob...
 
D

Dine Ab

Beiträge
5
Reaktionen
0

AW: Welche Eigenarten haben eure Katzen :-)

Emilia schickt mich am Abend zu einer bestimmten Uhrzeit immer ins Bett. Sie meckert dann so lange bis ich endlich ins Bett gehe. Sobald ich im Bett liege, MUSS ich mich auf den Rücken legen und muss sie streicheln bis sie so halb eingeschlafen ist. Selbst wenn ich nach einer langen Nacht nach Hause komme, ist ihr das egal. Ich hab mich mal unter der Decke versteckt als ich um 3 Uhr nachts nach Hause kam weil ich einfach nur schlafen wollte! Pustekuchen! Sie ist unter die Decke gekrabbelt bis hoch zu meinem Gesicht und hat mich sanft mit ihrem Pfötchen und mit miauen darauf aufmerksam gemacht, dass ich sie noch streicheln muss! Das ist ein richtiges Ritual bei ihr und ich habe keine Chance dem zu entkommen :D

Ophelia hingegen krabbelt jeden morgen unter die Decke und pennt seitlich neben mir erst und dann weckt sie mich mit den Pfötchen. Ich glaub die haben sich abgesprochen!

Emilia hat noch die Eigenheit, dass wenn sie gekuschelt wird, sich wie ein Kleiner Ziegenbock aufstellt und gegen die Hand fallen lässt, das ist sooooooo süß :love:
 
J

Joyce 1995

Beiträge
45
Reaktionen
3

AW: Welche Eigenarten haben eure Katzen :-)

Danke Dir Katzundfisch :)

Eine gewohnheit von mir ist auch das ich i´n den Dialekt verfalle beim schreiben . Ich werde mich aber bemühen es nicht zu tun :)

Lg Joyce
 
Angela

Angela

Beiträge
46
Reaktionen
11

AW: Welche Eigenarten haben eure Katzen :-)

Ja, ist schon lustig, welche Eigenarten unterschiedliche Katzen haben...

Mala geht immer mit mir aufs Klo, wenn ich das untere Gäste-WC nehme. Während ich sitze, streicht sie um meine Beine, gurrt und MUSS gestreichelt werden... :D

Und wenn wir abends Richtung Schlafzimmer aufbrechen, also die Treppe nach oben nehmen, flitzen fünf Katzen zwischen unseren Beinen durch voraus, um ja als erste im Bett zu liegen! ;-) Dann gibt es noch eine Runde Rudelkuscheln, bevor sich jede ihren Schlafplatz sucht... :give_heart2:
 
catfish1

catfish1

Beiträge
95
Reaktionen
16

AW: Welche Eigenarten haben eure Katzen :-)

ja, das mit dem Klo gehen kenne ich auch, nur Leni will sich dann auf den Schoß legen ;)
Die wildeste Eigenart hat aber unser Xaverl, wenn ich es mir am Abend auf der Couch gemütlich mach und der Oberboß will aber noch ein paar Lekkerlis ins Fummelbrett haben, setzt er sich neben mich und stößt mich an....keine Reaktion ..... dann beißt er zärtlich in die Schulter oder Wange ..... immer noch keine Reaktion ..... wird er zum Steinzeitkater: er packt eine Strähne meiner langen Haare ins Maul und läuft einfach los!!!!8| Er hat über 7 kg ....... und dann auch seine Lekkerlis8)
 
T

Toxica58

Beiträge
4
Reaktionen
0

AW: Welche Eigenarten haben eure Katzen :-)

Mein Bärli spielt unheimlich gern in der Dusche.Bevorzugt,wenn ich gerade erst raus gekommen bin,und sie noch feucht ist.
Normalerweise sagt man Katzen ja nach,daß sie wasserscheu sind,scheint bei ihm aber nicht so sehr der Fall zu sein.
 
Thema:

Welche Eigenarten haben eure Katzen :-)

Welche Eigenarten haben eure Katzen :-) - Ähnliche Themen

  • Fähigkeiten und Eigenarten

    Fähigkeiten und Eigenarten: Hallo zusammen, mich würde es interessieren ob es eine Fähigkeit oder eine Eigenart an eurer Katze gibt die ihr besonders schätzt? Grüße Mai
  • Eigenartiges Maunzen??!!

    Eigenartiges Maunzen??!!: So nun hab ich mal wieder eine Frage an euch Und zwar hat unser Kater Slinky schon seit längerem so ein Eigenartiges Maunzen. Das macht er aber...
  • Ähnliche Themen
  • Fähigkeiten und Eigenarten

    Fähigkeiten und Eigenarten: Hallo zusammen, mich würde es interessieren ob es eine Fähigkeit oder eine Eigenart an eurer Katze gibt die ihr besonders schätzt? Grüße Mai
  • Eigenartiges Maunzen??!!

    Eigenartiges Maunzen??!!: So nun hab ich mal wieder eine Frage an euch Und zwar hat unser Kater Slinky schon seit längerem so ein Eigenartiges Maunzen. Das macht er aber...