Berner Sennenhund - Fragen zur Rasse

Diskutiere Berner Sennenhund - Fragen zur Rasse im Hunderassen Forum im Bereich Hunde; Hier tummeln sich ja einige Berner Sennenhund Liebhaber und Besitzer. Da die Rasse es auch mir angetan hat, würde ich gerne mehr über sie...
P

Panama

Beiträge
1.183
Reaktionen
137
Hier tummeln sich ja einige Berner Sennenhund Liebhaber und Besitzer.
Da die Rasse es auch mir angetan hat, würde ich gerne mehr über sie erfahren. :D

Was sind typische Eigenschaften eines Berners, was fordert er ein, wofür ist er gar nicht geeignet?
Und natürlich bitte zeigt her eure tollen Berner Fotos! :love:
 
F

Franci

Gast
Ja, Berner sind wirklich tolle Hunde :) Wir haben mit Spencer den zweiten Berner Sennen im Leben. Wie auch Karo damals, ist Spencer pflegeleicht, einfühlsam, gelehrig, verschmust, Kinderlieb und sehr umgänglich.

Er liebt lange Spaziergänge und am Liebsten einen Bach oder See zum Planschen :)

Berner Sennen, jedenfalls unsere, haben auch einen Beschützerinstinkt. Das jedoch nur auf dem Grundstück, wenn Jemand daran vorbei geht. Sollen sie auch ruhig haben. Sofern er merkt das keine Gefahr ausgeht und sich seine Besitzer mit dem *Eindringling* verstehen, akzeptiert er diesen und fordert er auch gleich zum Spiel oder Streicheln heraus :)

Es ist empfehlenswert ein Geschirr zu benutzen (Norweger oder Chow Chow Geschirre), da hat man so einen Kolloss gut im Griff.

Was er immer und viel einfordert, sind Streichel- und Kuscheleinheiten :)
 
Thema:

Berner Sennenhund - Fragen zur Rasse