Berner Sennenhund - Fragen zur Rasse

Diskutiere Berner Sennenhund - Fragen zur Rasse im Hunderassen Forum im Bereich Hunde; Hier tummeln sich ja einige Berner Sennenhund Liebhaber und Besitzer. Da die Rasse es auch mir angetan hat, würde ich gerne mehr über sie...
  • Berner Sennenhund - Fragen zur Rasse Beitrag #1
P

Panama

Punkte Reaktionen
137
Hier tummeln sich ja einige Berner Sennenhund Liebhaber und Besitzer.
Da die Rasse es auch mir angetan hat, würde ich gerne mehr über sie erfahren. :D

Was sind typische Eigenschaften eines Berners, was fordert er ein, wofür ist er gar nicht geeignet?
Und natürlich bitte zeigt her eure tollen Berner Fotos! :love:

• Berner Sennenhund - Fragen zur Rasse Beitrag #2
F

Franci

Gast

AW: Berner Sennenhund - Fragen zur Rasse

Ja, Berner sind wirklich tolle Hunde :) Wir haben mit Spencer den zweiten Berner Sennen im Leben. Wie auch Karo damals, ist Spencer pflegeleicht, einfühlsam, gelehrig, verschmust, Kinderlieb und sehr umgänglich.

Er liebt lange Spaziergänge und am Liebsten einen Bach oder See zum Planschen :)

Berner Sennen, jedenfalls unsere, haben auch einen Beschützerinstinkt. Das jedoch nur auf dem Grundstück, wenn Jemand daran vorbei geht. Sollen sie auch ruhig haben. Sofern er merkt das keine Gefahr ausgeht und sich seine Besitzer mit dem *Eindringling* verstehen, akzeptiert er diesen und fordert er auch gleich zum Spiel oder Streicheln heraus :)

Es ist empfehlenswert ein Geschirr zu benutzen (Norweger oder Chow Chow Geschirre), da hat man so einen Kolloss gut im Griff.

Was er immer und viel einfordert, sind Streichel- und Kuscheleinheiten :)

Thema:

Berner Sennenhund - Fragen zur Rasse

Berner Sennenhund - Fragen zur Rasse - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Rasse ähnlich dem Berner Sennenhund?: Hallihallo, Wie der Titel schon besagt, bin ich zur Zeit auf der Suche nach Rassen die dem Berner Sennenhund ähnlich sind. Allerdings geht es...
Neue Landschildkröte! Einige Fragen:: Hallo ihr Lieben! Letzten Freitag hat meine Schwester wieder was angestellt. Sie kommt immer auf so verrückte Ideen, und diesmal hat sie einfach...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Oben