Unterstützung gesucht...

Diskutiere Unterstützung gesucht... im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hallo, angeregt von immer wiederkehrenden Fragen, habe ich mir überlegt, Daten zu bestimmten Themen zu sammeln und diese zur Verfügung zu stellen...
A

andreasb

Reaktionen
0
Hallo,
angeregt von immer wiederkehrenden Fragen, habe ich mir überlegt, Daten zu bestimmten Themen zu sammeln und diese zur Verfügung zu stellen.
Unter anderem sollen solche Fragen wie :
- Wie groß/schwer darf meine Schildkröte sein?
- Ab welchem Gewicht brauche ich kein Netz zur Sicherung mehr?
- Kann meine Schildkröte im Oktober noch Eier legen?
- Heute ist der 75.Tag – Schlüpfen die Eier noch?
- Wie viel Prozent Schlüpflinge mit Anomalien sind bei einer Bruttemperatur von 33 grad zu erwarten?
Die Datensammlung und damit verbunden die statistische Auswertung sollen nicht die Diskussionen im Forum unterbinden, sollen aber die Möglichkeit geben sich zu informieren und durch die Weitergabe aller Daten auch eigene Auswertungen zu fahren.
Die Erfassung der Daten kann Online (per Formular) oder per PDF/Excel Datei (Mail / Fax) erfolgen.
Das Ganze lebt natürlich von Euren Daten und daher meine Bitte, mir möglichst viele Daten zukommen zu lassen. Die Datenweitergabe ist völlig anonym. Die Formulare selbst erfassen keinen Namen oder Anschriften. Für mögliche Rückschlüsse wird lediglich die Postleitzahl in einigen Formularen erfragt.
Die eingehenden Informationen werden stets aktualisiert und abgelegt.
Den Link zu den Umfragen und den Ergebnissen als PDF und Excel Datei findet Ihr hier:
http://www.schildis-home.eu/Statistik.html
Für Kritik oder Anregungen bin ich immer dankbar.
Vielen Dank schon im voraus für Eure Unterstützung und viele Grüße
Andreas

06.08.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Unterstützung gesucht... . Dort wird jeder fündig!
Y

Yvonne W.

Reaktionen
0
Der Link funktioniert leider nicht...

A

ain't it?

Reaktionen
0
Das liegt daran, daß Andreas eine hier in Beiträgen unerwünschte Abkürzung in seiner Adresse hat. Sie wird vom Forum automatisch ersetzt. Wen der Link interessiert, kann die Adresse kopieren, das Wort "Schildkröten" durch "s c h i l d i s" (jeweils ohne Leerzeichen) ersetzen und dann selbst aufrufen. Dann klappt es vielleicht auch mit der Unterstützung... :D

Übrigens gibt es Antworten zu den meisten Fragen auch schon auf vielen anderen einschlägigen Webseiten und Büchern, das hält die User nicht ab, sie hier immer wieder zu stellen... ;-)

CU, A.

I

Impala

Reaktionen
0
Heute ist der 75.Tag – Schlüpfen die Eier noch?
Hallo Andreas,

um zu verhindern, daß Du die Eier zu schnell entsorgst, nur mein Hinweis in Kürze dazu. Ich hatte schon einen THB Schlüpfling, der 87 Tage brauchte, während seine 8 Kumpels aus dem selben Gelege nach 54 bis 61 Tagen geschlüpft sind. Das war übrigens der einzige von 2004, der eine Schilderanomalie hatte. In 2003 hatte ich eine mit 75 Tagen, in 2006 eine mit 72.

LG Impala

A

andreasb

Reaktionen
0
Hallo,

der Linkt lautet eigentlich www.schildis-home.eu - dann unter Umfragen..

leider wird hier der Link verändert..

Viele Grüße

Andreas

S

SabineS

Reaktionen
0
Hallo.
Die Datensammlung und damit verbunden die statistische Auswertung sollen nicht die Diskussionen im Forum unterbinden, sollen aber die Möglichkeit geben sich zu informieren und durch die Weitergabe aller Daten auch eigene Auswertungen zu fahren.
Übrigens gibt es Antworten zu den meisten Fragen auch schon auf vielen anderen einschlägigen Webseiten und Büchern, das hält die User nicht ab, sie hier immer wieder zu stellen...
Eine Statistik richtig zu lesen und interpretieren ist dann aber noch "anspruchsvoller" ;-)

LG,
Sabine

A

admin

Reaktionen
0
Hallo Andreas,

manche Wörter werden durch den Wortfilter geändert, damit das Forum nicht voller
Abkürzungen ist, denn damit können neue Halter oft nichts anfangen. Ein weiter Punkt,
solche Abkürzen bringen die interne Suche aber auch externe Suchmaschinen durcheinander.

Ich habe den Link jetzt unter Deinem "www" Button hinterlegt, wer das ganze aufrufen
möchte, muss also nur auf den "www" Button unter Andreas beiträgen klicken. ;-)

MfG Ralf

A

andreasb

Reaktionen
0
Hallo Ralf,
super und vielen Dank!!

Viele Grüße
Andreas

A

andreasb

Reaktionen
0
Hallo,
zu allererst einmal vielen Dank an diejenigen, die mir Daten zur Verfügung gestellt haben. Wie versprochen werde ich von Zeit zu Zeit einen Update geben.

Zu dem Thema Größe und Gewicht gibt es aktuell 83 Einträge zu THB, TM und THORSF

Zu dem Thema frühester/spätester Schlupf gibt es aktuell 5 Einträge zu THB, TM und THORSF

Zu dem Thema frühestes/spätestes Gelege gibt es aktuell 23 Einträge zu THB, TM und THORSF

Zu dem Thema Fressfeinde haben mich bisher keine Meldungen erreicht.

Die aktuellen Statistik-Dateien lassen sich von meiner Webseite herunterladen (siehe Button www)

Mit der Bitte um weitere Übersendungen von Daten.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Andreas

A

andreasb

Reaktionen
0
Re: Unterstützung gesucht... - Update

Hallo,
wieder einmal ein Update

Größe und Gewichtsdaten: 139 Einträge
Testudo hermanni boetgeri 117
Testudo horsfieldi 8
Testudo marginata 6
Testudo graeca nabeulensis 8

Schlupfdaten: 5 Einträge
Anzahl Schlupfmeldungen Thb 3
Anzahl Schlupfmeldungen Tm 1
Anzahl Schlupfmeldungen Thorsf 1

Gelege: 24 Einträge
Anzahl Gelege Thb 14
Anzahl Gelege Tm 9
Anzahl Gelege Thorsf 1

Fressfeinde: keine Meldungen

Solltet Ihr noch Daten haben, die Ihr mir zur Verfügung stellen könnt, immer her damit .. Die Links und Informationen findet ihr auf meiner Homepage (bitte den WWW Button in meiner Signatur anklicken)

Vielen Dank und viele Grüße

Andreas
p.s. bei eventuellen Nachmeldungen bitte nicht die alten Daten mitliefern! Durch die anonyme Daten-Entgegennahme könnte ich eine Doppelerfassung nicht ausschliessen!!

A

andreasb

Reaktionen
0
Re: Unterstützung gesucht... Update 06.10.2009

Hallo,
wieder einmal ein Update verbunden mit meinem Dank an all diejenigen, die Ihre Daten zur Verfügung gestellt haben.

Größe und Gewichtsdaten: 364 Einträge
Testudo hermanni boetgeri 152
Testudo hermanni hermanni 67
Testudo horsfieldi 8
Testudo marginata 6
Testudo graeca nabeulensis 131

Schlupfdaten: 12 Einträge
Anzahl Schlupfmeldungen Thb 10

Gelege: 46 Einträge
Anzahl Gelege Thb 36
Anzahl Gelege Tm 9
Anzahl Gelege Thorsf 1

Solltet Ihr noch Daten haben, die Ihr mir zur Verfügung stellen könnt, bin ich nach wie vor dankbar! .. Den Link auf meine Webseite/Statistik findet Ihr in meiner Signatur (Knopf WWW - von da auf Umfragen).

Andreas
p.s. bei eventuellen Nachmeldungen bitte nicht die alten Daten mitliefern! Durch die anonyme Daten-Entgegennahme könnte ich eine Doppelerfassung nicht ausschliessen!!

S

Sani1

Reaktionen
0
Also beim mir geht auch der Link nicht, was mache ich da falsch? Dabei würde mich das alles interessieren?
Kannst du das nicht hier reinschreiben ohne Verlinkung? Oder ist die Seite nicht online?
Sani

S

Sani1

Reaktionen
0
Danke habe ich gemacht, aber ich glaube das ist eine andere Seite......
Sani

Links zu Kosmetik, ebay, T home, Schildkrötenzubehör über Neckermann :?:

S

Sani1

Reaktionen
0
Jaaaa :freude:
Die Seite geht, danke dir.

S

Sani1

Reaktionen
0
Hatte noch keine Zeit dazu, ich habe nur festgestellt dass die Seite geht :D
Ich werde es heute nachmittag versuchen, war gestern mit meinen vier beschäftigt wir hatten 27 Grad und die dachten der Sommer kommt wieder :freude:
Tolles Schildiwetter. Aber zu schade um vor dem PC zu sitzen.
Sani

A

andreasb

Reaktionen
0
Statistiken bzgl. Gewicht/Schlupf/Gelege - Update 08.12.2009

Hallo,
wieder einmal ein Update verbunden mit meinem Dank an all diejenigen, die Ihre Daten zur Verfügung gestellt haben.

Größe und Gewichtsdaten: 367 Einträge
Testudo hermanni boetgeri 155
Testudo hermanni hermanni 67
Testudo horsfieldi 8
Testudo marginata 6

Gelege: 46 Einträge
Anzahl Gelege Thb 36
Anzahl Gelege Tm 9
Anzahl Gelege Thorsf 1

Solltet Ihr noch Daten haben, die Ihr mir zur Verfügung stellen könnt, bin ich nach wie vor dankbar! .. Den Link auf meine Webseite/Umfragen-Statistik findet Ihr in dem WWW Button.

Andreas

A

andreasb

Reaktionen
0
Update Statistik Daten 07.03.2010

Update Statistik Daten 07.03.2010

Hallo,

Größe und Gewichtsdaten: 370 Einträge
Testudo hermanni boetgeri 156
Testudo hermanni hermanni 68
Testudo horsfieldi 9
Testudo marginata 6

Gelege: 68 Einträge
Anzahl Gelege Thb 58
Anzahl Gelege Tm 9
Anzahl Gelege Thorsf 1

Solltet Ihr noch Daten haben, die Ihr mir zur Verfügung stellen könnt, bin ich nach wie vor dankbar! .. Den Link auf meine Webseite/Umfragen-Statistik findet Ihr in meiner Signatur (www Button).

Andreas

Thema:

Unterstützung gesucht...

Unterstützung gesucht... - Ähnliche Themen

• Unterstützung für Hobbyeinsteiger gesucht

Unterstützung für Hobbyeinsteiger gesucht: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe noch keine Erfahrung in der Schildkrötenhaltung. Vor einem Jahr habe ich eine griechische...
  • Fehlhaltung kompensieren? Schildkröten-Newbie sucht MentorInnen und Unterstützung

Fehlhaltung kompensieren? Schildkröten-Newbie sucht MentorInnen und Unterstützung: Hallo liebe Schildkrötenfreunde und -Freundinnen, ich bin vor ca. einer Wochen zu einer griechischen Landschildkröte gekommen. Das Tier lebte bei...
  • Sorgen um Schildi, Neuling erbittet fachl. Unterstützung

Sorgen um Schildi, Neuling erbittet fachl. Unterstützung: Hallo, Ich bin neu hier und benötige Unterstützung, kenne mich nicht aus und weis gerade mal so das, was man wenigstens wissen sollte. Es geht...
  • Schildkröte gerettet jezt brauch ich Unterstützung!!!

Schildkröte gerettet jezt brauch ich Unterstützung!!!: Hallo ich bin es wieder Denise wen ihr euch nicht mehr an mich erinnern könnt ich wollte die Schildkröte meiner Tante retten die sie immer auf dem...
  • Frühchen ist da - bitte nochmals um Unterstützung

Frühchen ist da - bitte nochmals um Unterstützung: Hallo, schneller als gedacht, ist heute eine Kröte aus dem Ei gekrochen komplett raus habe Sie vorsichtig gedreht , der Dottersack ist noch...
  • Frühchen ist da - bitte nochmals um Unterstützung - Ähnliche Themen

• Unterstützung für Hobbyeinsteiger gesucht

Unterstützung für Hobbyeinsteiger gesucht: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe noch keine Erfahrung in der Schildkrötenhaltung. Vor einem Jahr habe ich eine griechische...
  • Fehlhaltung kompensieren? Schildkröten-Newbie sucht MentorInnen und Unterstützung

Fehlhaltung kompensieren? Schildkröten-Newbie sucht MentorInnen und Unterstützung: Hallo liebe Schildkrötenfreunde und -Freundinnen, ich bin vor ca. einer Wochen zu einer griechischen Landschildkröte gekommen. Das Tier lebte bei...
  • Sorgen um Schildi, Neuling erbittet fachl. Unterstützung

Sorgen um Schildi, Neuling erbittet fachl. Unterstützung: Hallo, Ich bin neu hier und benötige Unterstützung, kenne mich nicht aus und weis gerade mal so das, was man wenigstens wissen sollte. Es geht...
  • Schildkröte gerettet jezt brauch ich Unterstützung!!!

Schildkröte gerettet jezt brauch ich Unterstützung!!!: Hallo ich bin es wieder Denise wen ihr euch nicht mehr an mich erinnern könnt ich wollte die Schildkröte meiner Tante retten die sie immer auf dem...
  • Frühchen ist da - bitte nochmals um Unterstützung

Frühchen ist da - bitte nochmals um Unterstützung: Hallo, schneller als gedacht, ist heute eine Kröte aus dem Ei gekrochen komplett raus habe Sie vorsichtig gedreht , der Dottersack ist noch...