Welche Katzenstreu nehmt ihr?

Diskutiere Welche Katzenstreu nehmt ihr? im Katzenklo Forum im Bereich Katzen; Ich habe auch jahrelang nur Cats Best Öko Plus benutzt, nachdem ich sehr viele andere Sorten ausprobiert hatte. Plötzlich hatte ich das Gefühl...
tina1969

tina1969

Reaktionen
0
Ich habe auch jahrelang nur Cats Best Öko Plus benutzt, nachdem ich sehr viele andere Sorten ausprobiert hatte. Plötzlich hatte ich das Gefühl, dass es nicht mehr so gut klumpt wie vorher. Immer sind die Ballen auseinander gefallen. Dann habe ich vom Fressnapf Premiere Excellent ausprobiert und bin da hängen geblieben.

priscylla

priscylla

Reaktionen
13
Ich habe auch jahrelang nur Cats Best Öko Plus benutzt, nachdem ich sehr viele andere Sorten ausprobiert hatte. Plötzlich hatte ich das Gefühl, dass es nicht mehr so gut klumpt wie vorher. Immer sind die Ballen auseinander gefallen. Dann habe ich vom Fressnapf Premiere Excellent ausprobiert und bin da hängen geblieben.
Premiere Excellent hatte ich auch. war mir aber dann zu teuer und ich habe im Internet nach Alternativen geschaut. Nun habe ich "Cat & Clean". Das ist im Grunde genauso aber wenn ich es bei Bitiba im Großpack bestelle günstiger.

Allerdings überlege ich jetzt ob ich das Silikon streu ausprobiere. Zumindest für das Klo in dem sie nur Pipi machen ;) Aber das kommt mir so chemisch vor.. schreckt mich daher etwas ab.

Wenn ich mich recht erinnere hatte ich das Öko Plus auch probiert aber es fiel immer auseinander ö.ö

K

Katzundfisch

Gast
Habt ihr einen rossmann in der Nähe?
Der hat günstige und auch gute Streu, das mit Babypuderduft um knappe 3,-- Euro z.B.

tina1969

tina1969

Reaktionen
0
Ich finde, man sollte sich vom Preis nicht abschrecken lassen. Es kommt darauf an, wie lange ich das Streu im Katzenklo lassen kann ohne zu stinken und wie lange es dauert bis es aufgebraucht ist. Ich hab auch mal das Klumpstreu von dm ausprobiert. Kostet 3 Euro. Es war nicht schlecht, aber der Urin saugt so viel Streu auf, dass der Streuverbrauch viel höher war und somit auch die Kosten.

Nein Rossmann habe ich hier nicht.

mrsgreeny

mrsgreeny

Reaktionen
79
Find ich auch!

Ich verwende gerade Cat & Clean und bin total begeistert!

J

Jens_SNeV

Gast
Könnt Ihr bei den Sorten mal dazuschreiben, ob das pflanzliche oder mineralische Streu ist? Das ist bei der Vielzahl der Sorten nämlich nicht klar.

Unsinnigerweise bezeichnen viele Hersteller ihre mineralische Streu ja als "Öko...". Der Kunde bekommt den Eindruck, er bezöge ein umweltfreundliches Naturprodukt. Eigentlich unglaublich, dass so etwas noch erlaubt ist.

Zitat Tina:
Das hatte ich irgendwo schon geschrieben. Der Hersteller von CBÖP experimentiert hin und wieder mit anderen Bindemehlen, da kann mal eine Charge nicht so sein, wie die anderen. Die Schwankung ist aber nicht dauerhaft, weil da etwas grundsätzlich umgestellt wurde. Premiere Excellent ist Bentonit, Herkunft Kanada, das ist so ziemlich genau das Gegenteil von öko...

LG, Jens

Puppi

Puppi

Reaktionen
0
Hallo,

seit ich meiner Katze habe, verwende ich Natusan Premium Katzenstreu. Ich hab die damals entdeckt, als ich alles für ihren Einzug bei mir gekauft habe. Soviel ich weiß ist sie bei Dehner, Obi und Fressnapf erhältich.

Meine Meinung: sie klumpgt gut, ist gut geruchsbindend und sparsam im Verbrauch. Preis/Leistung ist auch ok (€11,99/20l)
sie staubt nicht so viel wie andere Streus.

Ich hab auch mal eine von der Billa Eigenmarke gehabt, aber da hat meine Katze ständig gemaunzt, die wollte sie gar nicht, dann hab ich wieder die alte gekauft und alles war gut.

Galaxi

Galaxi

Reaktionen
0
Wir benutzen das Streu von, Soft Cat , oder Filou, beide sehr gut klumpend. :)

Thema:

Welche Katzenstreu nehmt ihr?