Maine Coon

Diskutiere Maine Coon im Allgemeines Forum im Bereich Katzen; Hallo, ich liebe jede Katze, aber eine Maine Coon war immer ein großer Wunsch von mir und ich hab es nicht bereut. Nun würde mich mal...
  • Maine Coon Beitrag #1
tina1969

tina1969

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich liebe jede Katze, aber eine Maine Coon war immer ein großer Wunsch von mir und ich hab es nicht bereut. Nun würde mich mal interessieren, wer von Euch ebenfalls eine Maine Coon hat und vielleicht können wir uns hier ein wenig über diese Rasse austauschen.

Meine Rashi, weiblich, 5 Jahre alt.

Anhänge

• 20121122_145417.jpg
    20121122_145417.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 7
  • 20121122_125836.jpg
    20121122_125836.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 5
A

Anzeige

Gast
Schau mal hier: Maine Coon . Dort wird jeder fündig!
  • Maine Coon Beitrag #2
Tebasia

Tebasia

Punkte Reaktionen
19

AW: Maine Coon

Huhu :)

Ich habe zwei Coonis hihi

• Maine Coon Beitrag #3
P

Panama

Punkte Reaktionen
137

Wunderschöne Tiere :love:

Eine Cooni oder Norweger war schon immer mein Traum den ich mir hoffentlich irgendwann einmal erfüllen werde.

• Maine Coon Beitrag #4
Bernadette2

Bernadette2

Punkte Reaktionen
11

Aktuell leben in unserer Gruppe 3 Coonies, 2 Kater und eine Prinzessin ;). Mitte des Monats wird ein weiteres Coonie-Mädchen bei uns einziehen.

• Maine Coon Beitrag #5
Bernadette2

Bernadette2

Punkte Reaktionen
11

Hier dann auch noch Fotos von meinen drei Hübschen (die anderen sind natürlich auch alle wunderschön, aber eben keine Coonies ;)).

Sky, 6 Jahre:

Caipirinha, 4,5 Jahre:

Lewis, 3,5 Jahre:

• Maine Coon Beitrag #6
F

Franci

Gast

Zum dahinschmelzen :love:

• Maine Coon Beitrag #7
P

Panama

Punkte Reaktionen
137

Wow wunderschöne Tiere :love:

• Maine Coon Beitrag #8
tina1969

tina1969

Punkte Reaktionen
0

Na da haben wir ja schon ein paar Maine Coon Liebhaber. Freut mich :)
Die sind alle wunderschön, aber so eine grau/weiße wie Caipirinha würde mir auch noch gut gefallen.
Bernadette hast Du keine Bedenken, wenn bald noch eine neue Katze dazu kommt ? Ich glaube, ich könnte das hier nicht bringen. Meine Drei wären da nicht sehr erfreut drüber.

• Maine Coon Beitrag #9
MaYuFlo

MaYuFlo

Punkte Reaktionen
60

Ihr alle habt ja traumhaft schöne Katzen. Maine Coon war auch immer mein Wunsch, aber da meine Hunde eine Klappe ins Freie raus haben, die auch von der Katze benutzt wird, war mir das immer zu risikoreich, eine solche Rassekatze zu haben. Ich hätte keine ruhige Minute, aus Angst, dass sie jemand klaut. Und so ist es bisher immer bei einer normalen Katze geblieben.

• Maine Coon Beitrag #10
Bernadette2

Bernadette2

Punkte Reaktionen
11

Die sind alle wunderschön, aber so eine grau/weiße wie Caipirinha würde mir auch noch gut gefallen.
Das ist witzig, ich wollte so eine Farbe eigentlich niemals haben, fand ich immer total fad irgendwie :rolleyes:. Bei der Züchterin war ich damals wegen eines 6 Wochen alten Wurfs, in dem zwei rote Kater waren. Ein roter Kater war (und ist noch) immer mein Traum. Die Jungs waren auch zuckersüß, aber dann lief mir im Flur meine Pine-Maus über den Weg: 16 Wochen alt und die Käufer hatten kurzfristig abgesagt. Sie schaute mich an, miaute und ich nahm sie auf den Arm und sie fing an zu schnurren. Eine Woche später hatte ich dann eine silberne Katze zu Hause anstatt des heiß ersehnten roten Katers. Das ist ja nun über 4 Jahre her und einen roten Kater habe ich immer noch nicht ;).

Bernadette hast Du keine Bedenken, wenn bald noch eine neue Katze dazu kommt ?
Nein, kein bisschen. Bei uns lebt ja ein Rudel von 8 Katzen unterschiedlichen Alters (3-13 Jahre), die Coonies sind nur ein Teil der Bande. Hier gab es schon häufig Zuwachs und auch schon mal einen Verlust, das verkraften die in der Regel ganz gut. Die letzten Vergesellschaftungen waren immer mit erwachsenen Tieren, zuletzt kam unsere älteste mit 12 Jahren hinzu und selbst da war´s nach drei Tagen Knurren und Fauchen eigentlich schon gelaufen. Die Bande ist da echt sehr entspannt und ich auch 8).

Ungesicherten Freigang hat übrigens keine Katze bei uns: Die leben alle im Haus mit gesicherten Frischluftplätzen an den Fenstern und einem Freigehege.

• Maine Coon Beitrag #11
tina1969

tina1969

Punkte Reaktionen
0

Da hast Du Recht MaYuFlo. So eine Katze lässt man nicht einfach draussen rumlaufen. Dann lieber verzichten.

Bernadette dafür hab ich dann den roten Kater. Ist aber eine Hauskatze. So einen wollte ich auch immer haben.
Tja manchmal ist das schon komisch. Man sieht eine Katze und dann passt es zwischen Katze und Dosenöffner und die Farbe ist dann vollkommen egal.
Super, dass das so gut klappt mit dem Zusammenführen. Ok sie haben ein Freigehege und sicher viel Platz, das macht die Sache einfacher.

• Maine Coon Beitrag #12
Bernadette2

Bernadette2

Punkte Reaktionen
11

Bernadette dafür hab ich dann den roten Kater. Ist aber eine Hauskatze. So einen wollte ich auch immer haben.
Tja manchmal ist das schon komisch. Man sieht eine Katze und dann passt es zwischen Katze und Dosenöffner und die Farbe ist dann vollkommen egal.
Ja, dieses Mal hätte ich theoretisch jede Menge zur Auswahl gehabt: es gab einen roten und einen schwarzen Kater, außerdem ein blaues Mädel. Und nächstes Wochenende zieht trotzdem wieder "nur" eine Black-Tabby-Dame ein, ich bin da einfach schwach :D.

• Maine Coon Beitrag #13
catfish1

catfish1

Punkte Reaktionen
16

Maine Coon .... ja war auch immer mein Traum, jedenfalls optisch. Aber für mich ist einfach das wichtigste, dass die Chemie stimmt egal welche Rasse! Die Aussage "normale Katze" irritiert mich ein wenig, hat hier jemand eine normale Katze :D:D na ich hatte noch nie eine.
Würde noch gerne mehr Bilder eurer Schönheiten sehen!

• Maine Coon Beitrag #14
Puppi

Puppi

Punkte Reaktionen
0

Das sind ja alles wunderschöne Katzen!

Ich habe zwar keine Maine Coon, freu mich jedoch auch mehr über diese Rasse zu erfahren. :)

• Maine Coon Beitrag #15
Bernadette2

Bernadette2

Punkte Reaktionen
11

Seit 10 Uhr heute Vormittag bei uns mit dabei: Bernadette :).

Anhänge

• P1130184.jpg
    P1130184.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 6
  • Maine Coon Beitrag #16
Tebasia

Tebasia

Punkte Reaktionen
19

Süüß :love:

Bei mir ist Gestern Abend Toulouse eingezogen :herz: hihi

• Maine Coon Beitrag #17
catfish1

catfish1

Punkte Reaktionen
16

zuckerschock!! :love:

• Maine Coon Beitrag #18
Maine

Maine

Punkte Reaktionen
2

Unsere 4x4 Pfoten beinhalten eine Norwegische Waldkätzin und drei Maine Coon (ein Mädel, ein Bub (beide Younster 21 Monate alt und ein erwachsener Kater).
Lg Maine

• Maine Coon Beitrag #19
L

lisa2404

Punkte Reaktionen
1

Auch ich schwärme für die Coonies. Vor elf Jahren habe ich mir meinen Wunsch erfüllt. Mein Antis kam zu uns. Ich habe ihn ausgesucht da war er 9 Tage alt und ich durfte auch den Namen aussuchen. So ein wunderschönes Tier auch sein Wesen war wunderbar. Dem Tier hätte man einen Knoten in den Bauch machen können und er blieb lieb.Er war nie agressiv. Ich liebe alle meine Tiere aber Antis eben besonders weil er so besonders war. Vor drei Wochen habe ich ihn wegen Darmkrebs verloren . Wenn ich daran denke könnte ich heulen. Jetzt habe ich entschieden 2 Kleinen aus dem Tierschutz ein neues zu Hause zu geben und habe es nicht einen Tag bereut. Trotzdem finde ich die Coonies und die Waldkatzen wunder wunder schön.
lg.lisa

• Maine Coon Beitrag #20
Hummel128

Hummel128

Punkte Reaktionen
8

Oh ja..., Coonies sind schon toll.
Meine Schwägerin hatte 2 alte Coonie-Schwestern und als sie die beiden gehen lassen musste, hat es nicht so arg lange gedauert und es kamen 2 neue, ein Kater in red tabby white und eine Katze in black tabby white. Beides wunderschöne Tiere mit wahnsinnigen Pinseln an den Ohren. Und der Kater ist schon wirklich eine Erscheinung, ein richtig imposanter Kerl. Den liebe ich total, ich mag nämlich rote Katzen auch total gerne.
Meinem Mann haben es die Norweger etwas mehr angetan, die hätte er gerne mal, wenn unser Bacardi mal nicht mehr sein sollte, während es mich ja mehr zu den Ragdolls zieht, die wären meine absolute Traumrasse. Am liebsten 2 Kater, einer in blue mitted und der andere in seal bicolour... :love:
Aber ich nem auch die Waldkatzen, so ist es ja nicht ;)
Vor unserem Hund und vor Bacardi hatten wir 2 Perser, auch 2 wunderschöne Tiere und vorallem auch mit Nase, das war mir damals sehr wichtig. Aber die sind einfach irre pflegeintensiv, das mag ich mir nicht noch mal antun.
Aber gerade dieses wilde, urige von den Waldkatzen ist schon irgendwie was besonders faszinierendes, egal ob nun sibirische, norwegische oder Maine Coon, finde ich.

Thema:

Maine Coon

Maine Coon - Ähnliche Themen

Maine Coon evtl trächtig übernommen, eure Einschätzung?: Huhu, ich hab mich grad hier angemeldet, weil ich grad ziemlich ratlos bin. Ich habe vor etwas über zwei Wochen eine ca 6 Jahre alte Maine Coon...
Kitten zu zwei Juniorkatzen: Hallo ich bin ganz neu hier und hab auch gleich schon die erste Frage.Ich habe zwei Katzengeschwister Kater und Katze beide 8 Monate.Jetzt ist...
14 Monatiger kastrierter Kater und 4 Monate alte Katze: Einen schönen guten Morgen! Wir haben uns vor genau einem Jahr unseren Shadow (Kater 14 Monate alt) im alter von 13/14 Wochen zu uns geholt. Er...
Main coon XXL: Hallo, ich bin erst neu hier u d weiß nicht genau wie das funktioniert. Falls was nicht korrekt ist bitte einfach sagen. Also ich min auf der...
Suche WIRKLICH sicheres Katzengeschirr: Hallo! Vorab: ich möchte keine Katze wie einen Hund gassi führen. Es ist eine besondere Situation. Unsere Mietzie verstarb am 04.01. .... nicht...
Oben