Wasser spiel für die Katz

Diskutiere Wasser spiel für die Katz im Spielzeug und Zubehör Forum im Bereich Katzen; Wasser spiel für die Katz Ein Wasser Spiel das Mieze Katze zum Planschen bewegt und für Kinder zum Nachbauen geeignet ist. Das Plansch...
  • Wasser spiel für die Katz Beitrag #1
Luna Bella

Luna Bella

Punkte Reaktionen
46

Ein Wasser Spiel das Mieze Katze zum Planschen bewegt und für Kinder zum Nachbauen geeignet ist.

Das Plansch Vergnügen für die Katze sorgt für Abwechslung in ihrem Alltag.

Ein Wasser Spiel zum Planschen ganz leicht selber machen.

Mit einer Schüssel und ein paar Utensilien aus dem Haushalt kann man seiner Mieze Katze ein herrliches Plansch Vergnügen bereiten.

Hierfür ist nicht einmal Werkzeug nötig und es dauert kaum länger als 10 Minuten.

Kinder werden beim Zusammensuchen der Teile einen riesen Spass haben.

Nimm hierfür eine saubere Schüssel aus Glas oder Porzellan, befüll sie mit Wasser und lass am Besten nichtverschluckbare Teile aus Kunststoff auf der Wasseroberfläche schwimmen.

Besser noch man nimmt natürliche Materialien wie Holz.

Man kann auch Nussschalen (Walnuss, Haselnuss) oder die Blüten von Blumen benutzen.

Zweige, Äste sowie Blätter von ungiftigen Pflanzen wären eine weitere Möglichkeit das Spiel Vergnügen weiter auszubauen.

Wenn Du keine zusätzlichen Kosten scheust, dann kann ich Dir diese kleine Badeente mit LED Beleuchtung und Farbwechsel empfehlen.

Badeente mit LED....... http://www.amazon.de/s/?_encoding=UTF8&camp=3206&creative=21430&linkCode=shr&tag=xnschlappisch-21&_mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Dkitchen&field-keywords=badeente+LED

Bestimmt findet Ihr noch mehr geeignetes Spielzeug.

Falls die Mieze Katze sich mit der Pfote bis zum Grund der Schale traut wären sicherlich auch Deko Steine interessant.

Sucht Euch am Besten einen Wasser unempfindlichen Untergrund. Hierfür eignen sich Fliesen gut.

Laminat mit Kunststoffoberfläche ist auch geeignet.

Besser noch man stellt die Schale in der Dusche, Badewanne oder Waschbecken auf.

Da ist eine Überschwemmung oder dann auch nicht so tragisch.

Man könnte allerdings auch einfach ein großes Handtuch oder eine Decke unterlegen um sicher zu gehen.
Materialien für das Wasser Spiel

Glasschale oder ähnliches
Wasser
nichtverschluckbare Kunststoff Teile
Teile aus Holz
Nussschalen
für Katzen ungiftige Blumen Blüten
Zweige und Äste
Deko Steine

Wenn Ihr die Teile öfter benutzen wollt, dann lasst sie am Besten auf der Heizung oder in der Sonne trocknen.

So vermeidet man eventuellen späteren Schimmelbefall.

Achtet unbedingt darauf, dass die Blumen, Zweige und Äste ungiftig sind für Katzen!

• Wasser spiel für die Katz Beitrag #2
tina1969

tina1969

Punkte Reaktionen
0

AW: Wasser spiel für die Katz

Super Idee. Meine Maine Coon spielt nämlich gerne mit Wasser.

• Wasser spiel für die Katz Beitrag #3
F

Franci

Gast

Danke für diese tolle Idee und die super schönen Bildereindrücke!

• Wasser spiel für die Katz Beitrag #4
Z

Zero1

Punkte Reaktionen
41

Danke für die Idee!
Schade das meine Mietzen kein Wasser mögen und schon bei der Wasserschüssel ein wenig dumm schauen.

• Wasser spiel für die Katz Beitrag #5
I

isabella

Punkte Reaktionen
3

Super Idee. Vielleicht kann man ein kleines Fleischstückchen auf die Schwimmteile legen oder sonst was Wasserfestes, mir fällt nur gerade nichts ein.
lG I

• Wasser spiel für die Katz Beitrag #6
priscylla

priscylla

Punkte Reaktionen
13

Uh, das ist ja ne tolle Idee.

dazu passt ein Video das ich von meinen beiden habe ;)

Entenjagd

• Wasser spiel für die Katz Beitrag #7
Mary56

Mary56

Punkte Reaktionen
7

sehr süsses Video von deinen beiden Schätzchen...:D Bei Zooplus hatten sie im letzten Jahr mal für kleines Geld so kleine Schwimmbecken mit passenden Schwimmtieren,darauf konnte man auch so kleine Trockenfutterleckerlies legen u.die Katzenbande hatte richtig Spaß.Ich muss mal schauen,ob ich dieses Angebot noch finde...aber deine Waschschüssel erfüllt ja auch seine Zwecke...;)
Sodele...habe das Schwimmbecken gefunden,vielleicht interessiert es den einen oder anderen..
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/katzenspielzeug_beschaeftigung/137843
LG von Mary56

Zuletzt bearbeitet:
  • Wasser spiel für die Katz Beitrag #8
S

susanna

Punkte Reaktionen
1

Das ist wirklich eine tolle Idee, danke. Ich muss morgen ohnehin mal beim Baumarkt vorbei, da kann ich den Kram für ein Wasserspiel direkt mitkaufen :)

Thema:

Wasser spiel für die Katz - Ähnliche Themen

Abwechslung ist nicht für die Katz': Tipps für ein ausgelastetes Katzenleben Gemächlich, besonnen, stoische Ruhe ausstrahlend: Katzen stehen für sämtliche Begriffe der Gelassenheit...
meine ratten leben draussen!: hallihallo, ich habe seit anfang des jahres wieder ratten, bis ca mai haben sie bei mir im zimmer gestanden... ich wohne auf einem bauernhof und...
Fressnapf: Hunde Trinkbrunnen für Katzen^^: Hallo, Fressnapf feiert zur Zeit seine 800!ste Filiale und das mit einigen Preisreduzierungen :) Bei der Eröffnung der neuen XXL Filiale bin ich...
Farbmäuse Allgemein Text von Kathrin: Hallo, Kathrin hat mir einen Text zur Verfügung gestellt, ich habe noch ein paar meiner eigenen bilder eingefügt und hoffe Kathrins Bilder an die...
katzen knigge und mehr...: habe ich gerade aus einem anderen forum gefischt - ich fand das so nett - vielleicht kennt es ja der eine oder andere noch nicht - wenns nicht...
Oben