Sammelthread für die Katzengerechte Wohnungsgestaltung

Diskutiere Sammelthread für die Katzengerechte Wohnungsgestaltung im Artgerechte Haltung Forum im Bereich Katzen; Zeigt her eure Ideen und Vorschläge um den Katzen das Leben in der Wohnung zu verschönern. Die Tipps sind nicht nur für Wohnungskatzen sondern...
P

Panama

Beiträge
1.188
Punkte Reaktionen
136
Zeigt her eure Ideen und Vorschläge um den Katzen das Leben in der Wohnung zu verschönern.
Die Tipps sind nicht nur für Wohnungskatzen sondern auch für Freigänger super zu nutzen.
Katzen nutzen gerne auch die Höhe, mit mehreren Brettern an den Wänden kann man den für die Katzen nutzbaren Raum prima erweitern, sodass aus der kleinsten Wohnung ein Paradies für Katzen wird!

Also, her mit euren Sidewalks, Kratzmatten, selbstgebauten Kratzbäumen, Höhlen und Co!
 
Bernadette2

Bernadette2

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
11

AW: Sammelthread für die Katzengerechte Wohnungsgestaltung

Wir haben im Schlafzimmer rechts vom Kleiderschrank eine ganz blöde schmale Ecke gehabt, die man überhaupt nicht richtig nutzen konnte. Da haben wir dann kurzerhand eine Mini-Kletterwand gebastelt, damit der Kleiderschrank auch oben drauf als Schlafplatz genutzt werden kann ;):

 
Thema:

Sammelthread für die Katzengerechte Wohnungsgestaltung

Sammelthread für die Katzengerechte Wohnungsgestaltung - Ähnliche Themen

Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Centrochely sulcata, Haltung im Garten: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier angemeldet, weil ich gerne mehr über die Sulcata erfahren würde. Diese Schildkröten finde ich unglaublich...
Die etwas andere Kletterwand (optimal für Mietwohnungen): Die etwas andere Kletter/Katzenwand (optimal für Mietwohnungen) Hallo, Auch bei uns gab es für die Katzen was schönes zu Weihnachten, eine...
Abwechslung ist nicht für die Katz': Tipps für ein ausgelastetes Katzenleben Gemächlich, besonnen, stoische Ruhe ausstrahlend: Katzen stehen für sämtliche Begriffe der Gelassenheit...
Suchen Rat bei einer Zusammenführung: Hallo, Wir haben eine ca. 24 Wochen alte BKH Kitten/weiblich.Sie ist ruhig ausgeglichen und sehr Menschenbezogen.Doch haben wir uns Gedanken...
Oben