Fische können gut hören

Diskutiere Fische können gut hören im Allgemeines Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Wer hätte das gedacht ;) Von wegen tierisch taub: Fische können gut hören Bremen (ots) – Topfschlagen spielen oder die Reise nach Jerusalem, zu...
etel69

etel69

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
6

AW: Fische können gut hören

Danke Franci für diesen Beitrag .....

ich habe mir den Link den du gepostet hast einmal durchgelesen.....

Ich war mir da auch nie ganz sicher, ob Fische hören können - und wenn ja, wie oder was sie hören....

daher habe ich meine beiden Katzen von Anfang an so erzogen, das sie sich zwar ganz ruhig vor das Aquarium legen dürfen,

aber nicht daran herumkratzen oder auf das Aquarium springen.

Und ich muss sagen es funktioniert wunderbar ...... Blacky und Ghizmo liegen ganz ruhig davor und beobachten das Treiben im Becken .....

Wenn ich dann meine Fische und die Zwergkrallenfrösche beobachte kann ich keinerlei Stress oder ähnliches erkennen
 
F

Franci

Gast

AW: Fische können gut hören

hihi und ich weiß, wieso ich immer vor dem Aquarium flüster :D
 
K

Katzundfisch

Gast

AW: Fische können gut hören

Lieblingsplätze meiner Katzen sind die Aquarien. Immer schön warm, deshalb ständig besetzt.
 

Anhänge

  • IMG_2130.JPG
    IMG_2130.JPG
    189,7 KB · Aufrufe: 3
etel69

etel69

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
6

AW: Fische können gut hören

ja,das kenne ich nur zu gut.... erst "Fisch-Fernsehen" und dann davor einschlafen :zwinkern:
 
H

Hausmensch

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1

AW: Fische können gut hören

Das kommt aber vielleicht auch auf die Fischart an und lässt sich sehr leicht erklären: Die hören nicht sondern spüren Schwingungen. Und Schall ist nichts anderes als eine Schwingung und die überträgt sich von der Luft auf das Wasser.
 
Thema:

Fische können gut hören

Fische können gut hören - Ähnliche Themen

Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Oben