Fische können gut hören

Diskutiere Fische können gut hören im Allgemeines Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Wer hätte das gedacht ;) Von wegen tierisch taub: Fische können gut hören Bremen (ots) – Topfschlagen spielen oder die Reise nach Jerusalem, zu...
29.06.2014
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fische können gut hören . Dort wird jeder fündig!
etel69

etel69

Reaktionen
6

AW: Fische können gut hören

Danke Franci für diesen Beitrag .....

ich habe mir den Link den du gepostet hast einmal durchgelesen.....

Ich war mir da auch nie ganz sicher, ob Fische hören können - und wenn ja, wie oder was sie hören....

daher habe ich meine beiden Katzen von Anfang an so erzogen, das sie sich zwar ganz ruhig vor das Aquarium legen dürfen,

aber nicht daran herumkratzen oder auf das Aquarium springen.

Und ich muss sagen es funktioniert wunderbar ...... Blacky und Ghizmo liegen ganz ruhig davor und beobachten das Treiben im Becken .....

Wenn ich dann meine Fische und die Zwergkrallenfrösche beobachte kann ich keinerlei Stress oder ähnliches erkennen

F

Franci

Gast

hihi und ich weiß, wieso ich immer vor dem Aquarium flüster :D

K

Katzundfisch

Gast

Lieblingsplätze meiner Katzen sind die Aquarien. Immer schön warm, deshalb ständig besetzt.

Anhänge

etel69

etel69

Reaktionen
6

ja,das kenne ich nur zu gut.... erst "Fisch-Fernsehen" und dann davor einschlafen :zwinkern:

H

Hausmensch

Reaktionen
1

Das kommt aber vielleicht auch auf die Fischart an und lässt sich sehr leicht erklären: Die hören nicht sondern spüren Schwingungen. Und Schall ist nichts anderes als eine Schwingung und die überträgt sich von der Luft auf das Wasser.

Thema:

Fische können gut hören

Fische können gut hören - Ähnliche Themen

• Fisch krank? So können wir helfen!

Fisch krank? So können wir helfen!: Hallo Hilfesuchender, um Dir die Darstellung Deines Problems (oder besser gesagt: der Deiner Fische) etwas zu vereinfachen habe ich hier einen...
  • Welche Fische können mit Skalare zusammen leben?

Welche Fische können mit Skalare zusammen leben?: Ich wolt mal wissen mit welche Fischen man Skalare halten kann?
  • Hilfe! Fisch frisst nicht

Hilfe! Fisch frisst nicht: Hallo, seit ungefähr 3 Tagen habe ich beobachtet das mein eines Kampffischweibchen kein Futter mehr anrührt... Ich habe verschiedene Sachen...
  • Wie Fische an neues Futter gewöhnen?

Wie Fische an neues Futter gewöhnen?: Hallo, ich habe jetzt schon so viele Futtersorten ausprobiert, aber mein Betta Splendes Männchen verweigert bis auf eine Sorte(welche er schon...
  • Besatz für 140 l Aquarium ?

Besatz für 140 l Aquarium ?: Hallo, Ich möchte mir in ein paar Wochen ein 140 l Aquarium zulege. Nun denke ich über den Fischbesatz nach. Ich wollte auf jeden Fall Guppys und...