Floprobleme

Diskutiere Floprobleme im Impfungen, Entwurmung und Parasiten Forum im Bereich Krankheiten und Gesundheit; Hallo Ihr lieben brauch mal euren rat. Bin vor 2monaten von meinen ex ausgezogen wo die mietz flo probleme hat. Habe erst vor einer woche eine...
C

Catlove84

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo Ihr lieben brauch mal euren rat. Bin vor 2monaten von meinen ex ausgezogen wo die mietz flo probleme hat.
Habe erst vor einer woche eine flobombe in meiner neuen wohnung gezündet da ich am 3.7 eine kleine katze bekomme. Freitag war mein ex hier zu besuch und ich hab wieder nen befall , was kann ich noch machen ausser bomben, denn imemr bomben zünden wird auf dauer teuer . Verzweifel langsam ...LG Catlove84
 
29.06.2014
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Floprobleme . Dort wird jeder fündig!
P

Panama

Beiträge
1.188
Reaktionen
135

AW: Floprobleme

Flöhe sind schon lästige, unnötige Biester X(

Was hast du denn für ein Produkt benutzt?

Hast du jetzt aktuell Tiere?

Wichtig ist die Tiere selber auch mit einem entsprechenden Präparat zu behandeln (Frontline, Stronghold, Advantage, Advocate, da gibt es ja jede Menge auf dem Markt)

Jeden Tag gründlich saugen und den Beutel direkt entsorgen oder bei einem beutellosen Sauger den Behälter sofort außerhalb des Hauses entleeren.

Vorsichtshalber nach 4 Wochen nochmal ein neues Spot on auftragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Catlove84
C

Catlove84

Beiträge
4
Reaktionen
0

AW: Floprobleme

ich bkomme meine mietzt erst am 3.7 und will bis dahin flofrei sein... wie das produkt hies weiß ich nicht mehr hab ich schon weg geschmissen aber die bombe hat 9,50 gekostet....
 
P

Panama

Beiträge
1.188
Reaktionen
135

AW: Floprobleme

Hast du das beim Tierarzt gekauft oder im Tiergeschäft?
Produkte im Tiergeschäft gekauft sind oftmals leider nicht wirksam.

Bis nächste Woche wird dein Haushalt leider nicht Flohfrei werden, da z.B. die Eier je nach Produkt nicht bekämpft werden sondern erst die frisch geschlüpften Flöhe.

Wenn deine kleine mit einem passenden Produkt behandelt wird, sollte die Sache aber schnell wieder im Griff sein.

Als kleiner Tipp, Katzen sind unglaublich soziale Tiere, wenn du nicht schon eine Katze hast, kann ich nur dazu raten dir direkt zwei Kitten anzuschaffen, für die Tiere gibt es nichts schöneres als mit einem Artgenossen zusammen aufzuwachsen und zu leben :)
 
C

Catlove84

Beiträge
4
Reaktionen
0

AW: Floprobleme

Danke dir , dann muss ich mal nen tierarzt aufsuchen und mir von ihn was geben lassen.... kotzt mich so an das ich das zeug mit in meine neue bude genommen hab :(:(:(:(meine beine sehn total aus :( naja muss ich jetzt mit klar kommen X(...aso vergessen dazu zu schreiben hihihi, produkt war von geschäft gekauft
 
moelangi

moelangi

Beiträge
3
Reaktionen
2

AW: Floprobleme

auch von mir: "kleiner Tipp, Katzen sind unglaublich soziale Tiere, wenn du nicht schon eine Katze hast, kann ich nur dazu raten dir direkt zwei Kitten anzuschaffen, für die Tiere gibt es nichts schöneres als mit einem Artgenossen zusammen aufzuwachsen und zu leben" ;)
Wohnungskatzen auf jeden Fall aber auch Katzenkinder mit späterem Freigang sollten nicht einzeln gehalten werden, da in diesen ersten Wochen und Monaten für die Katze besonders wichtig sei, soziale Kontakte zu Artgenossen zu haben.
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Panama
J

Jens_SNeV

Gast

AW: Floprobleme

Cat, ene Flohbekämpfung ergibt nur Sinn, wenn sie strukturiert und mit der richtigen Wirkstoffkombination druchgeführt wird. Zusätzlich dazu solltest Du saugen, saugen, saugen, mindestens täglich. Dampfreinigen kann auch nicht schaden. Umgebungsspray nicht vergessen.

Wenn Du da nachlässig bist, bekommst Du bei nächster Gelegenheit die Rechnung dafür.

Ich persönlich bevorzuge die Produkte Program und Capstar, als Umgebungsspray PetVital. Und gehe sorgsam damit um, Flohmittel sind hochgiftig. Solche laxen Bemerkungen wie "Bombe" verstehe ich zwar, aber nimm das nicht auf die leichte Schulter. Schon gar keine Mittel, die eine Langzeitwirkung haben, hier darf nicht einfach gedoppelt oder ergänzt werden.

carefull...

LG; Jens
 
Thema:

Floprobleme