Floprobleme

Diskutiere Floprobleme im Impfungen, Entwurmung und Parasiten Forum im Bereich Krankheiten und Gesundheit; Hallo Ihr lieben brauch mal euren rat. Bin vor 2monaten von meinen ex ausgezogen wo die mietz flo probleme hat. Habe erst vor einer woche eine...
  • Floprobleme Beitrag #1
C

Catlove84

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr lieben brauch mal euren rat. Bin vor 2monaten von meinen ex ausgezogen wo die mietz flo probleme hat.
Habe erst vor einer woche eine flobombe in meiner neuen wohnung gezündet da ich am 3.7 eine kleine katze bekomme. Freitag war mein ex hier zu besuch und ich hab wieder nen befall , was kann ich noch machen ausser bomben, denn imemr bomben zünden wird auf dauer teuer . Verzweifel langsam ...LG Catlove84

A

Anzeige

Gast
Schau mal hier: Floprobleme . Dort wird jeder fündig!
  • Floprobleme Beitrag #2
P

Panama

Punkte Reaktionen
137

AW: Floprobleme

Flöhe sind schon lästige, unnötige Biester X(

Was hast du denn für ein Produkt benutzt?

Hast du jetzt aktuell Tiere?

Wichtig ist die Tiere selber auch mit einem entsprechenden Präparat zu behandeln (Frontline, Stronghold, Advantage, Advocate, da gibt es ja jede Menge auf dem Markt)

Jeden Tag gründlich saugen und den Beutel direkt entsorgen oder bei einem beutellosen Sauger den Behälter sofort außerhalb des Hauses entleeren.

Vorsichtshalber nach 4 Wochen nochmal ein neues Spot on auftragen.

• Floprobleme Beitrag #3
C

Catlove84

Punkte Reaktionen
0

ich bkomme meine mietzt erst am 3.7 und will bis dahin flofrei sein... wie das produkt hies weiß ich nicht mehr hab ich schon weg geschmissen aber die bombe hat 9,50 gekostet....

• Floprobleme Beitrag #4
P

Panama

Punkte Reaktionen
137

Hast du das beim Tierarzt gekauft oder im Tiergeschäft?
Produkte im Tiergeschäft gekauft sind oftmals leider nicht wirksam.

Bis nächste Woche wird dein Haushalt leider nicht Flohfrei werden, da z.B. die Eier je nach Produkt nicht bekämpft werden sondern erst die frisch geschlüpften Flöhe.

Wenn deine kleine mit einem passenden Produkt behandelt wird, sollte die Sache aber schnell wieder im Griff sein.

Als kleiner Tipp, Katzen sind unglaublich soziale Tiere, wenn du nicht schon eine Katze hast, kann ich nur dazu raten dir direkt zwei Kitten anzuschaffen, für die Tiere gibt es nichts schöneres als mit einem Artgenossen zusammen aufzuwachsen und zu leben :)

• Floprobleme Beitrag #5
C

Catlove84

Punkte Reaktionen
0

Danke dir , dann muss ich mal nen tierarzt aufsuchen und mir von ihn was geben lassen.... kotzt mich so an das ich das zeug mit in meine neue bude genommen hab :(:(:(:(meine beine sehn total aus :( naja muss ich jetzt mit klar kommen X(...aso vergessen dazu zu schreiben hihihi, produkt war von geschäft gekauft

• Floprobleme Beitrag #6
moelangi

moelangi

Punkte Reaktionen
2

auch von mir: "kleiner Tipp, Katzen sind unglaublich soziale Tiere, wenn du nicht schon eine Katze hast, kann ich nur dazu raten dir direkt zwei Kitten anzuschaffen, für die Tiere gibt es nichts schöneres als mit einem Artgenossen zusammen aufzuwachsen und zu leben" ;)
Wohnungskatzen auf jeden Fall aber auch Katzenkinder mit späterem Freigang sollten nicht einzeln gehalten werden, da in diesen ersten Wochen und Monaten für die Katze besonders wichtig sei, soziale Kontakte zu Artgenossen zu haben.
lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Floprobleme Beitrag #7
J

Jens_SNeV

Gast

Cat, ene Flohbekämpfung ergibt nur Sinn, wenn sie strukturiert und mit der richtigen Wirkstoffkombination druchgeführt wird. Zusätzlich dazu solltest Du saugen, saugen, saugen, mindestens täglich. Dampfreinigen kann auch nicht schaden. Umgebungsspray nicht vergessen.

Wenn Du da nachlässig bist, bekommst Du bei nächster Gelegenheit die Rechnung dafür.

Ich persönlich bevorzuge die Produkte Program und Capstar, als Umgebungsspray PetVital. Und gehe sorgsam damit um, Flohmittel sind hochgiftig. Solche laxen Bemerkungen wie "Bombe" verstehe ich zwar, aber nimm das nicht auf die leichte Schulter. Schon gar keine Mittel, die eine Langzeitwirkung haben, hier darf nicht einfach gedoppelt oder ergänzt werden.

carefull...

LG; Jens

Thema:

Floprobleme

Floprobleme - Ähnliche Themen

Meerschwein frisst kaum selbstständig: Hallo! Auf der Suche nach Lösungen für unser Problem bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier vielleicht bei Euch noch den einen oder...
Ständiges gefauche und geprügel: Hallo zusammen, vor einiger Zeit (Mai 2018) habe ich nach Filous Tod einen Main Coon Kater von der Nichte unserer Nachbarin bekommen. Sie musste...
Die gefährlichste Nacht des Jahres – TASSO-Tipps zu Silvester: 520 Tierhalter haben zum Jahreswechsel 2016/2017 ihre vierbeinigen Lieblinge bei TASSO vermisst gemeldet. Zusätzlich sind 262 Tiere gefunden...
Canys Tagebuch: Hallo zusammen, bestimmt hat meine Dosenöffnerin schon geschrieben, dass ich künftig bei ihr einziehen soll. Dies ist nun geschehen und ich...
Hund aus unguter Haltung in Betreuung und soll bleiben: Hallo...ich hatte mich ja schon als neu vorgestellt.Mein Name ist Spike und ich bin ein Mopsmischling mit einem großen Problem und der Hoffnung...
Oben