soll ich noch eine dazu nehmen?

Diskutiere soll ich noch eine dazu nehmen? im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; ich besitze einen 10 jährigen schildkrötenmann. er lebt in einer großen aussenanlage. ich würde gerne noch eine zweite dazu nehmen, aber viele...
  • soll ich noch eine dazu nehmen? Beitrag #1
pumpi

pumpi

Punkte Reaktionen
7
ich besitze einen 10 jährigen schildkrötenmann. er lebt in einer großen aussenanlage. ich würde gerne noch eine zweite dazu nehmen, aber viele raten mir ab. wie sehr ihr dass?

• soll ich noch eine dazu nehmen? Beitrag #2
P

Panama

Punkte Reaktionen
137

AW: soll ich noch eine dazu nehmen?

Hallo,

das ist auch wirklich nicht so ganz einfach.
Du hast ja ein Männchen, setzt du ein weiteres Männchen dazu, könnte es zu Streitereien kommen.
Setzt du ein Weibchen dazu, würde dein Männchen diesem nachstellen und das Weibchen hätte keine Ruhe.
Also käme da dann nur mehrere Weibchen in Frage, damit die einzelnen auch Ruhe hätten oder eben du probierst es mit einem Männchen in gleicher Größe (damit bei einem Streit keiner deutlich unterlegen ist).
Voraussetzung hierfür ist aber das ausreichend Platz vorhanden ist.
Setzt du mehrere Weibchen hinzu, sollte unbedingt die gleiche Art hinzu damit es nicht zu Kreuzungen kommt.

LG

• soll ich noch eine dazu nehmen? Beitrag #3
pumpi

pumpi

Punkte Reaktionen
7

wenn ich ihn jetzt alleine leben lasse, so wurde es mir von der reptillienauffangstation geraten, hat er dann nicht ein furchtbar einsames leben?

• soll ich noch eine dazu nehmen? Beitrag #4
P

Panama

Punkte Reaktionen
137

Was das angeht wirst du keine einheitliche Antwort bekommen.
Da streiten sich selbst die Experten ob Schildkröten nun Einzelgänger sind oder nicht.

Wenn du genügend Platz zur Verfügung hast dann spricht nichts dagegen 2,3 Weibchen als Gesellschaft dazuzuholen.

• soll ich noch eine dazu nehmen? Beitrag #5
Diva

Diva

Punkte Reaktionen
19

Zwei sich bekämpfende Schildkrötenmännchen machen wirklich keinen Spaß, vor allem, wenn keiner nachgibt. Unsere haben sich damals ganz schwer blutig gebissen und gejagt. Wir halten sie darum in großen Freigehegen getrennt - direkt mit Betonmauer dazwischen. Solange sie sich noch sehen konnten, war es nur ein Drama, weil beide versucht haben, den Maschendraht zu überklettern und den 'gegnerischen Schildkrötenkerl' fertig zu machen. :wacko:

• soll ich noch eine dazu nehmen? Beitrag #6
pumpi

pumpi

Punkte Reaktionen
7

denke, dann lass ich ihn lieber alleine ein friedvolles leben führen. dankeschön für euere antworten.

Thema:

soll ich noch eine dazu nehmen?

soll ich noch eine dazu nehmen? - Ähnliche Themen

Kontakt zu den Vorbesitzern: Hallo liebes Forum, mich beschäftigt grad ein Thema und da würde ich gerne eure Meinungen dazu hören. Unser Archie ist jetzt 10 Monate und ist...
Neuzugang: Hallo! Ich habe eine griech. LSK ( Weibchen 9 Jahre). Wir suchen jetzt eine zweite Schildkröte, die ungefähr von Alter und Größe zu ihr passt...
Trennungsangst?: Hallo und schönen guten Tag zusammen, hat Jemand zu folgender Situation eine Idee, die meinen Gedanken es mit Bachblüten auszuprobieren bestärkt...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Schildkröte noch füttern?: Moin moin Meine europäische sumpfschildkröte lebt seit Mai im teich. Nun war es die letzten Nächte sehr kalt und ich habe sie nicht mehr...
Oben