Meine kleine Oase

Diskutiere Meine kleine Oase im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo Zusammen, auch ich bin wieder, seit Dezember 2013, dem Aquarienfieber verfallen. Daher habe ich mir ein Dennerle Scapers Tank 50 gekauft...
F

Franci

Gast
Hallo Zusammen,

auch ich bin wieder, seit Dezember 2013, dem Aquarienfieber verfallen.
Daher habe ich mir ein Dennerle Scapers Tank 50 gekauft und seit Mitte März 2013 gefällt es mir nun so richtig

Ausstattung:


H.E.L.P. SOIL & Fluval SOIL
ADA Power Sand
2 Wurzeln
Lavasteine (sieht man nur nicht mehr^^)
Dennerle Nano Co2 Anlage
Dennerle Scapers Flow
Co2 Langzeittest (links)
Daytime Eco 40.3 Beleuchtung


Pflanzen:

Staurogene Repens
Ludwigia sp. 'Super Red'
Hemianthus glomeratus (''H. micranthemoides'')
Weepingmoos

Besatz:


Blue Rili Zwerggarnelen
Endler Guppys
Geweihschnecken

Bild ist vom 12.06.2014 kommen bald neue ;)
 

Anhänge

29.06.2014
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meine kleine Oase . Dort wird jeder fündig!
Merlina1

Merlina1

Beiträge
24
Reaktionen
0

AW: Meine kleine Oase

Das sieht sehr hübsch aus.

Wir haben auch ein Aquarium mit leider nur noch 2 Schleierschwänzen.
 
P

Panama

Beiträge
1.188
Reaktionen
135

AW: Meine kleine Oase

Das sieht schön gepflegt aus, gefällt mir gut!

Ich habe auch ein Aquarium das leider durch unseren Umzug stark gelitten hat, dazu kamen dann noch Blaualgen und nun ist es erstmal dabei sich zu erholen.
 
F

Franci

Gast

AW: Meine kleine Oase

Danke euch Beiden :)

Ja, es nennt sich Aquascaping und ich lege viel Wert auf die Sauberkeit :)
 
vivi81

vivi81

Beiträge
5.593
Reaktionen
16

AW: Meine kleine Oase

Wow, echt schön..
 
Z

Zero1

Beiträge
248
Reaktionen
41

AW: Meine kleine Oase

Wow das ist wirklich eine keine Oase :D
 
F

Franci

Gast

AW: Meine kleine Oase

^Danke ;) Ich liebe es und könnte Stunden davor sitzen
 
Almo2011

Almo2011

Beiträge
74
Reaktionen
17

AW: Meine kleine Oase

Sehr schön :)
 
Diva

Diva

Beiträge
105
Reaktionen
18

AW: Meine kleine Oase

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass sich das von 'landscape' (Landschaft) ableitet, also 'Wasserlandschaften' geschaffen werden? Von Aquascaping hab ich noch nie gehört. 'Früher' gab es halt die sog. 'holländischen Aquarien', also fast reine Wasserpflanzenaquarien, in welchen nur minimalst (wenn überhaupt) Fische eingesetzt wurden.

Ich finde dein 'Aquascaping' wirklich schön und sehr ansprechend! :thumbup:
 
F

Franci

Gast

AW: Meine kleine Oase

Ja genau, es ist Aquascaping, also kleine "nachgebaute" Landschaften :)

Ich wollte bei diesem Aquarium alles richtig machen und nicht wieder so ein 0815 :D
 
etel69

etel69

Beiträge
31
Reaktionen
6

AW: Meine kleine Oase

Ich finde Deine kleine Oase wunderschön :prima:

und kann mir sehr gut vorstellen das man, wenn man einmal davor sitzt nicht so schnell wieder davon weg kommt,
ich kenne das von meinem Aquarium.... man kann so schön entspannen wenn man die Lebewesen und die Pflanzen im Becken beobachtet... zumindest geht es mir so
 
F

Franci

Gast

AW: Meine kleine Oase

Dankeschön ;)

Vor allem wenn ich füttere,dann kann man Minuten bis Stunden davor verbringen ;)
 
etel69

etel69

Beiträge
31
Reaktionen
6

AW: Meine kleine Oase

ja, genau so gehts mir auch...
meine bekommen Abends immer noch ne kleinigkeit zu futtern....
dann sitz ich davor, sehr zu wie alles aus den "Verstecken" kommt.. und wie sie futtern...

da ich eine Zeitschaltung für das Licht habe ist es schon oft vorgekommen, das ich das Becken beobachtet habe... und auf einmal was alles dunkel :rolleyes:
 
MaYuFlo

MaYuFlo

Beiträge
261
Reaktionen
60

AW: Meine kleine Oase

Wunderschön, das Aquarium. Ich glaube, ich würde die Hunde vernachlässigen, nur um davor zu sitzen und zu schauen ;)
 
F

Franci

Gast

AW: Meine kleine Oase

Ja ganz genau, die Zeit vergeht sehr gut davor :)

Nachher gibt es auch noch paar Leckerlies für die Nelchens :)

@MaYo ach die werden mit einbezogen :D Hundekino quasi^^
 
Thema:

Meine kleine Oase

Meine kleine Oase - Ähnliche Themen

  • Das kleine Reich meiner "Unterwasserbewohner "

    Das kleine Reich meiner "Unterwasserbewohner ": Ich möchte Euch gerne mal ein paar Schnappschüsse meiner Unterwasserbewohner zeigen..... auf diesem Bild "verschwindet" gerade eines der...
  • Ähnliche Themen
  • Das kleine Reich meiner "Unterwasserbewohner "

    Das kleine Reich meiner "Unterwasserbewohner ": Ich möchte Euch gerne mal ein paar Schnappschüsse meiner Unterwasserbewohner zeigen..... auf diesem Bild "verschwindet" gerade eines der...