Der erste Urlaub mit dem Hund

Diskutiere Der erste Urlaub mit dem Hund im Urlaub mit dem Hund Forum im Bereich Hunde; fernurlaub ade, wir haben einen westie. hundepension wollen wir nicht, also muß kira mit. nur wohin? die lösung kam per zufall. mein schwager...
  • Der erste Urlaub mit dem Hund Beitrag #1
E

ernie

Punkte Reaktionen
0
fernurlaub ade, wir haben einen westie. hundepension wollen wir nicht, also muß kira mit. nur wohin? die lösung kam per zufall. mein schwager wollte auf baltrum heitaten. also baltrum gegoogelt. keine Autos, viele Kaninchen, hundestrand, optimal. kira wurde in jedem Restaurant gerne gesehen. im angesagten sealords bekam sie einen wassernapf, bevor uns die speisekarte gereicht wurde. wir werden baltrum dieses jahr noch einmal besuchen, kira war überglücklich.
gruß hartmuth

• Der erste Urlaub mit dem Hund Beitrag #2
Isalein

Isalein

Punkte Reaktionen
108

AW: Der erste Urlaub mit dem Hund

AW: der erste urlaub mit dem hund

Hallo!
Wir fahren immer nach Osttirol mit den Hunden. Total schön dort für sie. Es gibt dort sogar einen Wassererlebnisweg wo die Hunde auch immer wieder mal baden gehen können

• Der erste Urlaub mit dem Hund Beitrag #3
P

Panama

Punkte Reaktionen
137

AW: der erste urlaub mit dem hund

Im Prinzip gibt es viele schöne Orte und Länder in denen man mit Hund Urlaub machen kann.

Abraten kann ich nur ganz dringend von Dänemark!
Jetzt wurden zwar aktuell die Gesetze geändert, sind aber immernoch recht undurchsichtig, sodass nicht eindeutig klar ist, was denn nun Sache ist.
Daher, dieses Land vorsichtshalber mit Hund erstmal weiterhin meiden.

• Der erste Urlaub mit dem Hund Beitrag #4
Isalein

Isalein

Punkte Reaktionen
108

ja Dänemark wäre für mich auch gar kein Urlaubsland

• Der erste Urlaub mit dem Hund Beitrag #5
Z

Zero1

Punkte Reaktionen
41

In den Urlaub zu fahren und den Hund in eine Hundepension zu stecken, ist für mich keine Lösung, vor allem da man keinen Einfluss mehr hat. Deshalb ist es immer gut, seinen Hund mitzunehmen.
Da ich in Spanien lebe, kann ich euch sagen, das Spanien auch ein guter Urlaubsort mit Hund ist. Wobei ich eher eine Ferienwohnung mieten würde, bei der schon von anfang an abgeklärt ist, ob Hunde erlaubt sind.
In Spanien dürfen Hunde (während der Urlaubsession) nur leider nicht zum Strand, damit sie dort keine Touristen nerven.
Außerdem sollte man seinem Hund zuvor ein Leishmaniosehalsband kaufen, damit er nicht von einer Sandmücke gestochen wird und mit Leishmaniose infiziert wird. Aber das gilt nur im Sommer, im Winter gibt es hier keine Mücken. Sicher ist sicher! :D

• Der erste Urlaub mit dem Hund Beitrag #6
E

Emmilein

Gast

Hallo!

Wir fahren dieses Jahr - trotz der Hundegesetze - wieder nach Dänemark.
Zum zehnten und sicher nicht letzten Mal.
Uns gefällt das Klima, mögen es nicht so warm. Und wir lieben es ungezwungen, einfach mal gammeln und lange Strandspaziergänge genießen, danach evtl. in die Sauna und oder den Whirlpool.. Haben wieder ein superschönes Haus für September gemietet. Der Preis ist nicht zu unterbieten. Unter 300 Euro für ein Top- Haus.
Letzten Herbst waren wir zum ersten mal mit Hund dort, war sehr schön. Es waren sehr viele Deutsche mit Hunden da. Fast in jedem Ferienhaus waren Leute mit Hunden. Da war unsere Hündin aber noch sehr jung und wir konnten noch keine so großen Touren unternehmen. Dieses Mal wollen wir die Gegend mit ihr erkunden, sie bleibt aber an der Schleppleine. Ab Oktober darf man dort ja am Strand grundsätzlich ohne Leine los. Dafür ist im September das Wetter noch schöner ;)

LG

• Der erste Urlaub mit dem Hund Beitrag #7
F

Franci

Gast

Warum sollte eine Hundepension keine Lösung sein?
Wenn der Hund an diese gewöhnt wurde und man sich sicher sein kann, dass es ihm dort gut geht, sehe ich kein Problem darin. Und man muss ja nun auch nicht immer den Hund mitnehmen ;)

• Der erste Urlaub mit dem Hund Beitrag #8
MaYuFlo

MaYuFlo

Punkte Reaktionen
60

Warum sollte eine Hundepension keine Lösung sein?
Wenn der Hund an diese gewöhnt wurde und man sich sicher sein kann, dass es ihm dort gut geht, sehe ich kein Problem darin. Und man muss ja nun auch nicht immer den Hund mitnehmen ;)

Sehe ich auch so. Bevor ich meinen Hund mit in den Süden nehmen würde mit der Gefahr einer Infektion mit Südländerkrankheiten (auch trotz Scalibor) wäre mir eine gute Hundepension sicherer.

Aber davon abgesehen: ich bin die letzten Jahre nur mit den Hunden unterwegs. Macht mir einfach so mehr Spaß. :p

• Der erste Urlaub mit dem Hund Beitrag #9
M

marry2809

Punkte Reaktionen
3

Wir nehmen unsere immer mit egal wo hin und ich muss sagen wir mussten sie 2 mal abgeben, sogar zur Verwanschaft aber das tat ihn nicht gut und ich nehme sie imemr mit auch wenn wir am Wochende wo hin fahren wie Burg besichtigen oder gleichen wo sie mit hin können und es passt ...

Es gibt bei kurzurlaub de eine Hunde Rubrik und die ist echt Top ,dort gibt es auch wunderschöne Hundefreundliche Hotels so durften wir den kleinen sogar mit ins Hotelkino nehmen ...war echt super Urlaub mit Hund kann echt schön sein man muss sich nur drauf ein richten und vorher schauen wenn man was unternehmen mag ...ob Hund mit darf doer nicht

• Der erste Urlaub mit dem Hund Beitrag #10
W

wa-hya

Gast

Urlaub...

Urlaub ist nur mit der Truppe.
Sie gehen immer mit und wir gehen dorthin wo es passt.
Wir nehmen das Wohnmobil um dorthin zu kommen wohin wir wollen.
Außerdem haben wir ein Transportmittel das uns die Möglichkeit gibt
überall hinzukommen, den Hunden extrem Spaß macht, da sie sich
auspowern können, da fahren wir dann auch einmal ein paar Tage
mit Zelt und Schlafsack Richtung Südwest den Westweg entlang.

Thema:

Der erste Urlaub mit dem Hund

Der erste Urlaub mit dem Hund - Ähnliche Themen

Bibione-Urlaub mit Bingo - 2009 - Teil 1 BIS 3: Unser Bibioneurlaub 2009 Gleich mal vorab: Ein problemloser Urlaub, scheint uns wohl nie zu gelingen! Der Grund, die Details, werden hier noch zu...
Ich muss mich auch mal auskotzen: Eigentlich bin ich garnicht so der Typ fürs öffentliche ausheulen (ich hoffe mal hier liest keiner der mich kennt^^), aber gerade bin ich einfach...
Tasso: Mit dem Hund in den Urlaub - Darauf sollten Sie achten: Presse-Mitteilung Mit dem Hund in den Urlaub: Darauf sollten Sie achten Wer mit seinen Hund verreisen will, sollte ihm ganz besondere...
10 jähriges Sorgenkind!: Hallo! Mein Zwergkaninchen ist diesen Sommer 10 Jahre alt geworden. In dieser ganzen Zeit war ich 3 mal beim Tierarzt und das auch nur wegen...
Oben