Ideen zur Neugestaltung eines optimalen Schildkrötengeheges (Freiland)

Diskutiere Ideen zur Neugestaltung eines optimalen Schildkrötengeheges (Freiland) im Haltung (Gehege, Technik, Grundbedürfnisse) Forum im Bereich Landschildkröten; Zwar gibt es die zwei Schildkröten in unserer Familie schon seit über vier Jahrzehnten und im Laufe der Zeit waren sie auch in diversen Gehegen...
Diva

Diva

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
19
Zwar gibt es die zwei Schildkröten in unserer Familie schon seit über vier Jahrzehnten und im Laufe der Zeit waren sie auch in diversen Gehegen untergebracht, aber diese waren immer nur zweckmäßig und nicht besonders schön.

Nächstes Jahr steht eine Neugestaltung des Gartens an und somit könnten die Schildkröten ein optisch ansprechendes Gehege bekommen, das auch voll auf die Bedürfnisse der Tiere eingeht.

Hat jemand vielleicht Ideen oder sogar schöne Beispielfotos? Es wäre sehr nett, wenn die Gehegegestaltung dadurch optimiert werden könnte.

Lieben Gruß

Diva
 
S

Sascha

Administrator
Beiträge
1.035
Punkte Reaktionen
371

AW: Ideen zur Neugestaltung eines optimalen Schildkrötengeheges (Freiland)

Du kannst in meinem Schildkrötenforum schauen, dort gibt es massig an Bilder zu Außengehegen. Ich werde erst morgen dazu kommen, den Mitgliedern dort ebenfalls eine Einladung zu schicken. Vielleicht wird dann das ein oder andere Mitglieder auch hier vorbei schauen und dir Bilder zeigen können. Ich mag da nicht ungefragt einfach Bilder kopieren und hier einstellen ;-). Daher die Bitte, dass du ggf. selbst dort mal in die Galerie schaust oder bis morgen wartest.

schildkreotenforum-galerie.jpg
 
Thema:

Ideen zur Neugestaltung eines optimalen Schildkrötengeheges (Freiland)

Ideen zur Neugestaltung eines optimalen Schildkrötengeheges (Freiland) - Ähnliche Themen

Ich brauche einfach nur guten Zuspruch für meine Schildkröte: Hallo, ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor: Ich bin 20 Jahre alt und mache zur Zeit eine Ausbildung zur Erziehrin. Seid Ca 4 Jahren habe...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben