Schildkröte kann nicht richtig schwimmen!!!!

Diskutiere Schildkröte kann nicht richtig schwimmen!!!! im Wasser- und Sumpfschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hallo, habe eine Höckerschildkröte in der größe von 12cm!!!Als ich die Schildkröte ins Aquarium getan habe ist sie einfach auf den Boden...
darkhacker

darkhacker

Beiträge
92
Reaktionen
0
Hallo,
habe eine Höckerschildkröte in der größe von 12cm!!!Als ich die Schildkröte ins Aquarium getan habe ist sie einfach auf den Boden gesunken!Wie es so am Anfang ist hat sie sich gleich versteckt.Habe sie jetzt so 2 monate und sie kann immer noch nicht richtig schwimmen.Sie versucht es aber es klappt nicht .Um Luft zu holen muss sie sich auf zwei beine hinstellen oder nach oben klettern.Warum kann sie nicht schwimmen und wie lange dauert es bis sie nicht mehr scheu sind?

Mfg darkhacker
 
16.03.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schildkröte kann nicht richtig schwimmen!!!! . Dort wird jeder fündig!
T

Tine11

Beiträge
955
Reaktionen
0
WAs meinst du denn mit "nicht richtig schwimmen" ?

Und Höckerschildkröten sind meistens scheuer als andere
 
darkhacker

darkhacker

Beiträge
92
Reaktionen
0
Sie liegt immer auf den boden und wenn sie luft holen geht verscuht sie zu schwimmen.Aber sie schaft es nicht nach oben und muss irgendwo hochklettern.meine kleine schildkröte kann perfekt schwimmen und die ander fällt wie ein nasser stein zu boden.was hat sie ?

mfg darkhacker
 
T

Tine11

Beiträge
955
Reaktionen
0
Hm.....schwer zu sagen.
Warst du schon mal beim Tierarzt?
 
darkhacker

darkhacker

Beiträge
92
Reaktionen
0
Nein noch nicht.Aber der schildkröte geht es sonst gut.Sie isst aus meiner hand und hat sich richtig eingelebt.Was ich halt nicht verstehen das sie nicht wie normale schildkröten nach oben tauchen oder schwimmen kann.
Habe sie ja in einem Zoohandel gekauft und da war sie schon 10 cm groß.Vllt war sie bei ihrem früheren Besitzer nicht so oft schwimmen und hat es verlernt !!

mfg darkhacker
 
T

Tine11

Beiträge
955
Reaktionen
0
Oder ist sie vielleicht zu dick?
 
M

Mimi6

Beiträge
107
Reaktionen
0
Hi!

Nicht schwimmen weil zu dick halte ich für Quatsch.
Seit wann frisst denn die Kröte aus der Hand? Ich halte das nämlich nicht für normal, wenn das schon von Anfang an so ist. Mir klingt das mehr nach krank. Laß das Tier lieber mal bei einem Tierarzt aus der hier bekannten Liste durchchecken, wenn du noch lange Freude dran haben willst. Versteh mich nicht falsch - ich will keine Panik verbreiten, aber sicherer wäre es.
 
darkhacker

darkhacker

Beiträge
92
Reaktionen
0
Nein auf keinen Fall sieh is ganz normal!!Ich mach mal ein Bild rein!!


Hat es mit dem Bild geklappt?
Wie macht man ein Bild rein wenn es auf dem pc ist?

mfg darkhacker
 
T

Tine11

Beiträge
955
Reaktionen
0
Du musst es erst hochladen.
Auf deine Festplatte können wir nicht zugreifen, wäre ja auch noch schöner ;-)
 
darkhacker

darkhacker

Beiträge
92
Reaktionen
0
Wegen dem das die aus der Hand ist .Ich habe sie daran gewöhnt aus der hand zu fressen.Wenn ich ihr so futter reinlege holt sie sich es auch gleich.
Sie sonnt sich auch mittags immer also denk ich mal nicht das sie krank ist.

mfg darkhacker
 
M

Mimi6

Beiträge
107
Reaktionen
0
Nicht schwimmen ist nun mal NICHT ganz normal. Klar, es gibt auch Beispiele, wo Schildkröten wegen extrem falscher Haltung (z.B. als Landschildkröte gehalten) das Schwimmen nie gelernt haben. Aber Tiere, die wie ein Stein zu boden sinken, haben oft auch eine schwere Lungenentzündung. Ich bin nun kein tierarzt und kann schon gar keine Ferndiagnose machen. Deshalb ja auch der Tip mit dem Tierarzt aus der Liste. Bilder werden da sicher auch nicht weiter helfen. Aber wenn du Bilder reinstellen willst: Geh einfach auf Bilderupload und folge da den weiteren Weisungen. Dann sollte es klappen.
 
M

mfavre04

Beiträge
177
Reaktionen
0
ist es vielleicht eine landschildkröte? :D :D :D :D


...nein - kleiner scherz...

ich würde auf jeden fall einen erfahrenen tierarzt aufsuchen.
vielleicht kann sie die luft mit den " luftkammern" (um es einfach zu beschreiben), welche wasserschildkröten besitzen, nicht ausgleichen. dies kann krankeitsbedingt sein....

hat sie das schon länger?

lg matze
 
darkhacker

darkhacker

Beiträge
92
Reaktionen
0
Hier sind die Bilder von meiner Höckerschildkröte:






Habe ja auch erst voll den schreck bekommen das sie nicht schwimmen kann.

Ja sieht hat es schon seit ich sie gekauft habe.Also seit 26.Januar.Kann man des irgendwie heilen oder so? :cry:

mfg darkhacker
 
darkhacker

darkhacker

Beiträge
92
Reaktionen
0
Hier nochmal das Bild:

:neutral:



[/url]
Zum%20Vergrößern%20Bild%20anklicken[/img]


ich hoffe das es geklapt hat.
 
M

Mimi6

Beiträge
107
Reaktionen
0
Noch mal zum Mitmeisseln: Frag das einen Tierarzt! Wir können per Internet weder Kot untersuchen noch Blutproben nehmen. Auch Abhorchen wird schwer. Und Bilder helfen da nicht weiter.

Im Übrigen: Der Link ist nicht richtig kopiert worden...
 
darkhacker

darkhacker

Beiträge
92
Reaktionen
0
Das einsige Problem ist das es in meiner näher keinen Tierartz für schildkröten gibt!Meine PLZ: 64689 .Kennt jemand einen Tierarzt in der nähe?danke


mfg darkhacker
 
darkhacker

darkhacker

Beiträge
92
Reaktionen
0
Danke werde demächst mal beim tierarzt reinschauen!
 
J

jaddi

Beiträge
200
Reaktionen
0
"Demnächst mal" ...

Das klingt wie: Wenn ich dann mal irgendwann an nem Tierarzt vorbeikommen guck ich mal rein.

Mach Dir doch mal bitte klar das ein Tier wie eine Schildkröte dir nicht sagen kann das es sich unwohl fühlt. Das es nicht selbst "mal" zum Tierarzt gehen kann.

Und von Grasellenbach nach DA sinds maximal 30 Minuten ....
(Ja ich habe da mal in der Gegend gewohnt und weis also das es keine Wochenlange Reise ist)

Vielleich bin ich etwas zu tierlieb, aber ich bin schon mit einem gefundenen Wellensittich nachts 60 Kilometer in eine Tierklink gefahren.

Jetzt hat das Wochende kein Tierarzt auf aber deine Schildkröte kann ja anscheinend warten bis du dann mal "demnächst mal" Zeit und Lust hast.
 
C

Claus

Beiträge
1.216
Reaktionen
0
Mein nächster Tierarzt ist 200 km weg und da machst du Stress wegen 30 Minuten?! :bla: Ich fahr schon 30 Minuten jeden Tag zur Arbeit, hin und zurück nochmal, das ist doch keine Entferung, vor allem wenn es um die Gesundheit deines Tieres geht. So verwöhnt kann man doch gar nicht sein.
 
Thema:

Schildkröte kann nicht richtig schwimmen!!!!

Schildkröte kann nicht richtig schwimmen!!!! - Ähnliche Themen

  • Wie Eierschale an Zierschildkröte verfüttern?

    Wie Eierschale an Zierschildkröte verfüttern?: Hallo! Also meine westliche Zierschildkröte frisst Kies also habe ich gedacht sie hat Kalkmangel/Kalziummangel. Ich habe von meinem Frühstücksei...
  • Schildkröte frisst Welstabs

    Schildkröte frisst Welstabs: Hallo liebes Forum! Ich halte mir eine südliche Zierschildkröte, und sie lebt erfolgreich mit Platys und 2 Welsen zusammen. Ich habe nun das...
  • Wasserschildkröte versucht auszubrechen

    Wasserschildkröte versucht auszubrechen: Hallo, meine Wasserschildkröte versucht ständig auszubrechen. Sie hat ein sehr großes Aquarium mit Landteil. Das Aquarium ist schön eingerichtet...
  • Ist meine Schildkröte krank?

    Ist meine Schildkröte krank?: Hallo, ich habe seit ca 2 Wochen eine kleine chinesische Dreikielschildkröte. Ich habe sehr viel über chinesische Dreikielschildkröten gelesen und...
  • Hilfe! Schildkröte in Pumpe eingesaut

    Hilfe! Schildkröte in Pumpe eingesaut: Hallo, heute Morgen musste ich feststellen, das meine Höckerschildkröte mit dem Schanz in die Pumpe eingesaut wurde. Die Schutzhülle der...
  • Ähnliche Themen
  • Wie Eierschale an Zierschildkröte verfüttern?

    Wie Eierschale an Zierschildkröte verfüttern?: Hallo! Also meine westliche Zierschildkröte frisst Kies also habe ich gedacht sie hat Kalkmangel/Kalziummangel. Ich habe von meinem Frühstücksei...
  • Schildkröte frisst Welstabs

    Schildkröte frisst Welstabs: Hallo liebes Forum! Ich halte mir eine südliche Zierschildkröte, und sie lebt erfolgreich mit Platys und 2 Welsen zusammen. Ich habe nun das...
  • Wasserschildkröte versucht auszubrechen

    Wasserschildkröte versucht auszubrechen: Hallo, meine Wasserschildkröte versucht ständig auszubrechen. Sie hat ein sehr großes Aquarium mit Landteil. Das Aquarium ist schön eingerichtet...
  • Ist meine Schildkröte krank?

    Ist meine Schildkröte krank?: Hallo, ich habe seit ca 2 Wochen eine kleine chinesische Dreikielschildkröte. Ich habe sehr viel über chinesische Dreikielschildkröten gelesen und...
  • Hilfe! Schildkröte in Pumpe eingesaut

    Hilfe! Schildkröte in Pumpe eingesaut: Hallo, heute Morgen musste ich feststellen, das meine Höckerschildkröte mit dem Schanz in die Pumpe eingesaut wurde. Die Schutzhülle der...