Kennt jemand diese Art ?

Diskutiere Kennt jemand diese Art ? im Wasser- und Sumpfschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Ich habe diese Schildkröte vor 2 Tagen bei meinen Zoohändler gefunden, sie hat mir aufgrund der Farbe sofort gefallen, Panzergröße ca. 8-10cm...
V

voyager1

Reaktionen
0
Ich habe diese Schildkröte vor 2 Tagen bei meinen Zoohändler gefunden, sie hat mir aufgrund der Farbe sofort gefallen, Panzergröße ca. 8-10cm

und sie vertragt sich wunderbar mit meinen 3 Gelbwangen, wobei die größte knapp 20cm hat

Zum Vergrößern Bild anklicken

Sorry, das eine bild ist etwas unscharf, ich hoffe es geht trotzdem

20.01.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kennt jemand diese Art ? . Dort wird jeder fündig!
O

Oliver2

Reaktionen
0
Es ist immer wieder schön zu lesen, das sich Leute Schildkröten kaufen, und nicht wissen was sie da eigentlich haben! :angry:
Weisst Du, wir üben mal etwas für Ostern. Schau mal auf Anreas und Hellmuts Seite vorbei. Da wirst Du die Antwort finden, und am besten alles mal durchlesen!

Viel Spass beim suchen :daumen:

V

voyager1

Reaktionen
0
Es ist immer wieder schön zu lesen, das sich Leute Schildkröten kaufen, und nicht wissen was sie da eigentlich haben! :angry:
Weisst Du, wir üben mal etwas für Ostern. Schau mal auf Anreas und Hellmuts Seite vorbei. Da wirst Du die Antwort finden, und am besten alles mal durchlesen!

Viel Spass beim suchen :daumen:
der tierhändler wollte mir einreden, das es ne floridaschmuckschildkröte ist, nur mir kam das etwas spanisch vor, da die fotos anders aussehen, deswegen hab ich nachgefragt

meine 3 gelben (Trachemys scripta scripta) geht es seit 3 jahren recht gut, habe auch einige fische im becken (welse (fensterputzer), barsche, sumatrabarben, goldfisch, ...) welche inzwischen nicht mal mehr gefressen werden, ab und zu kauf ich ne ladung neons oder sowas als "lebendfutter", sonst auch viel pflanzliches und manchmal sticks

["schildi" editiert, siehe Forenregeln]

G

gizmo3

Reaktionen
0
was für dich wahrscheinlich auch noch interessant sein wird:

Chrysemys picta dorsalis ist MELDEPFLICHTIG!

gruß,

imke

A

AFRO-thunder

Reaktionen
0
Du wohnst in Österreich? Dann würd ich mit dem Melden noch ein bisl warten. Die seit 1.1. geltenden Tierschutzgesetze schreiben vor, dass 2 Schildkröten deiner Art(en) bis 10cm Körpergröße ein 300L Becken brauchen, ab 10cm 500L und ab 15cm ein 750L Becken!
Es ist zwar unwahrscheinlich, dass jemand dich besuchen kommt wenn du 3 Schildkröten hast, aber ich wart persönlich noch ab, ob sich da nicht doch was ändert...

Mich würd interessieren, wo die Schildkröte gekauft hast?

V

voyager1

Reaktionen
0
derzeit habe ich die 4 schildis in nem 120x50x60cm becken mit 45cm wasserstand und ner korkinsel , in dnen nächsten 1-2 jahren soll gegen ein ca. 2-2,2m großes becken (ca. 800l) getauscht werden

die österreicher (hab mit der landesregierung telefoniert) kennen sich derzeit selba net genau aus :D

M

Mattn

Reaktionen
0
gibt es bei uns hier in dtl auf haltungsvorschriften? evtl hab ichs schon mal gelesen aber jetzt wo du das erwähnst kann ich mich grad nicht dran erinnern....

Thema:

Kennt jemand diese Art ?

Kennt jemand diese Art ? - Ähnliche Themen

• Kennt jemand diese Rasse?

Kennt jemand diese Rasse?: Hallo, mir ist gestern dieses Prachtexemplar zugelaufen. Kennt jemand diese Art? Hier die Photos, Gruß, Marc
  • kennt jemand diese Schildkrötenart?

kennt jemand diese Schildkrötenart?: hallo :laecheln: Ich habe mir vor ein paar tagen eine baby- Schildkröte gekauft,eine northern red belly. Leider konnte mir im Tierhandel keiner...
  • Kennt jemand diese Art?

Kennt jemand diese Art?: Hallo ich habe noch eine Päarchen Wasserschildis wo ich bis heute nicht weiß welche Art sie sind! Habe die Tiere (wie alle meine anderen) aus dem...
  • Kennt jemand dieses Verhalten?

Kennt jemand dieses Verhalten?: Ich versuche es zu beschreiben: Meine Schildkröte schwebt ganz normal im Wasser. Nach einer Weile legt sie den Kopf seitlich auf die...
  • Kennt das jemand ??

Kennt das jemand ??: Hallo alle zusammen, ich hoffe echt ihr könnt mir helfen !!!! Wir haben unsere Schildies nun endlich wieder aus dem Winterschlaf geholt. Nun ist...