Bräuchte Tipps,Bilder und Anregungen z. Bau ein. Freigeheges

Diskutiere Bräuchte Tipps,Bilder und Anregungen z. Bau ein. Freigeheges im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hallo liebe Leute! Da wir in ein Haus mit Garten umziehen, habe ich vor ein Gehege für meine kleinen anzulegen. Vielleicht könnt Ihr mir was dazu...
O

oli2

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo liebe Leute!
Da wir in ein Haus mit Garten umziehen, habe ich vor ein Gehege für meine kleinen anzulegen.
Vielleicht könnt Ihr mir was dazu sagen oder empfehlen, in Bezug auf zusätzliche Wärmequellen bei kälterem Wetter, Schutz durch evtl. Gitter vor Füchsen oder ähnliches, Abdeckung bei plötzlichem starken regen (z.B. ein Dach oder so), Pflanzenbewuchs, Untergrund, Wiese usw.
Wie sichert Ihr das Gehege gegen durchgraben ( von außen und von innen).
Fragen über Fragen.
Bilder wären auch nicht schlecht!
Danke und Gruß Olli
 
28.07.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bräuchte Tipps,Bilder und Anregungen z. Bau ein. Freigeheges . Dort wird jeder fündig!
G

Guest

Gast
Hallo Olli,

gut, daß du ein Freigehege planst. Wie alt sind denn deine Tiere? Wo haben sie bisher gelebt? Ich empfehle dir ein Frühbeet, wo sich die Tiere nachts zurückziehen können. Wenn du Strom reinlegen kannst, können die Tiere bis zur Winterstarre draußen bleiben.

Bilder und Anleitungen findest du hier:

http://www.schilditreff.de/
http://www.testudo-farm.de/
http://www.villa-testudo.de/

Außerdem empfehle ich dir das Buch über Freilandanlagen:

http://samenkiste.shop-for-me.de/websho ... ts_id=1388

Viele Grüße

Max
 
Thema:

Bräuchte Tipps,Bilder und Anregungen z. Bau ein. Freigeheges

Bräuchte Tipps,Bilder und Anregungen z. Bau ein. Freigeheges - Ähnliche Themen

  • Schildkrötensitter ohne Ahnung braucht Tipps =)

    Schildkrötensitter ohne Ahnung braucht Tipps =): Hallo, ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich drei Wochen auf die Schildkröten der Mutter meines Freundes aufpasse. Um nichts falsch...
  • Bräuchte hilfe und tipps

    Bräuchte hilfe und tipps: Erstmal hallo an alle , bin neu hier im forum und hab auch schon eifrig mitgelesen , angemeldet hab ich mich hier weil ich den umgang...
  • Frisch geschlüpfter Schildkrötenhalter braucht Tipps...

    Frisch geschlüpfter Schildkrötenhalter braucht Tipps...: Hallo zusammen! Ich bin ein wenig verzweifelt....Ich bin über Umwege stolze Besitzerin einem Russischen Landschildkrötemännchen (Danke nochmal an...
  • Anfänger braucht bitte Tipps!

    Anfänger braucht bitte Tipps!: Hallo! Zuerst kurz zu mir: ich heiße Julia, bin 25 und komme aus Österreich (Wiener Neustadt) und wollte schon als Kleinkind immer eine...
  • Neuling braucht Tipps!

    Neuling braucht Tipps!: Hallo. Ich habe mir vor einer Woche eine Testudo hermanni, die ich auf den Namen "Olga" getauft habe und die am 22.07.2008 geboren ist vom...
  • Neuling braucht Tipps! - Ähnliche Themen

  • Schildkrötensitter ohne Ahnung braucht Tipps =)

    Schildkrötensitter ohne Ahnung braucht Tipps =): Hallo, ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich drei Wochen auf die Schildkröten der Mutter meines Freundes aufpasse. Um nichts falsch...
  • Bräuchte hilfe und tipps

    Bräuchte hilfe und tipps: Erstmal hallo an alle , bin neu hier im forum und hab auch schon eifrig mitgelesen , angemeldet hab ich mich hier weil ich den umgang...
  • Frisch geschlüpfter Schildkrötenhalter braucht Tipps...

    Frisch geschlüpfter Schildkrötenhalter braucht Tipps...: Hallo zusammen! Ich bin ein wenig verzweifelt....Ich bin über Umwege stolze Besitzerin einem Russischen Landschildkrötemännchen (Danke nochmal an...
  • Anfänger braucht bitte Tipps!

    Anfänger braucht bitte Tipps!: Hallo! Zuerst kurz zu mir: ich heiße Julia, bin 25 und komme aus Österreich (Wiener Neustadt) und wollte schon als Kleinkind immer eine...
  • Neuling braucht Tipps!

    Neuling braucht Tipps!: Hallo. Ich habe mir vor einer Woche eine Testudo hermanni, die ich auf den Namen "Olga" getauft habe und die am 22.07.2008 geboren ist vom...