zu warm?

Diskutiere zu warm? im Wasser- und Sumpfschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; hallo leute, ich möchte mir gern eine cpd zulegen. diese art hat ja statt der winterruhe nur eine verminderte aktivitätsphase... ich weiß, dass...
K

Koko4

Beiträge
206
Reaktionen
0
hallo leute,

ich möchte mir gern eine cpd zulegen.
diese art hat ja statt der winterruhe nur eine verminderte aktivitätsphase... ich weiß, dass die temperatur während dieser zeit um bis auf 10°C sinken soll. allerdings habe ich keine räume, wo ich die temperatur so weit runterschrauben kann und auf dem balkon ist mir mit den temperaturen im wnter zu riskant.
ich weiß auch, dass es leute gibt, die diese phasen einfach auslassen, hab aber gelesen, dass es den schildkröten zwar nicht schadet. Aber es soll sie "abhärten".
was denkt ihr? wie schwerwiegend wäre es die schildkröte bei zimmertemperatur während der wintermonate zu halten? oder habt ihr vielleicht vorschläge? will ja nicht, dass es dem tierchen schlecht geht ;)

lg koko
 
19.01.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: zu warm? . Dort wird jeder fündig!
S

Syber

Beiträge
58
Reaktionen
0
was 10c ? ich mein die brauchen zimmertemperatur
 
K

Koko4

Beiträge
206
Reaktionen
0
nee... ich mein doch in der verminderten aktivitätsphase... im dezember und januar wird bis auf 10c runtergeregelt... oder nicht? :frage:
 
S

Saty

Beiträge
2.404
Reaktionen
0
Hallo,
also meine verbringen ihre verminderte Aktivitätsphase bei 15-18 °C in ihrem Aquarium. Zwischendurch waren es auch mal 19 °C.
Chrysemys picta dorsalis braucht nicht unbedingt 10 °C. Aber da gibt es auch einige Leute die meinen, sie brauchen es unbedingt. Überall hat jeder eine andere Meinung. Ich werde es jedenfall so weiterhin machen mit 15-18 °C. Meinen Tieren ging´s es gut dabei. Natürlich müssen sie dann aber noch weiterhin gefüttert werden. Nur nicht mehr so oft. Ein bis zwei mal die Woche reicht.
Meine Kleinen hatten auch weiterhin die Möglichkeit sich 2 Stunden am Tag unter ihrer HQI zu sonnen.


Mfg
Stefanie
 
XaWa

XaWa

Beiträge
1.588
Reaktionen
0
Hi,
es gibt sogar Leute die cpd bei 5°C in den Kühlschrank packen, meine Tiere verbringen 2-3 Monate bei 9-12°C
pfüati Xaver
 
K

Koko4

Beiträge
206
Reaktionen
0
mmh... macht also wirklich jeder anders.... na gut... ich werd schon die richtige entscheidung treffen ;) danke für eure antworten!

koko
 
Thema:

zu warm?

zu warm? - Ähnliche Themen

  • Wasserschildkröte zu lange in der Sonne gehabt..schlimm?

    Wasserschildkröte zu lange in der Sonne gehabt..schlimm?: Hallo ihr lieben, ich habe eine Wasserschildkröte von meiner Schwägerin und muss über den Sommer auf sie aufpassen. Leider habe ich viel zu wenige...
  • lampe gibt keine Wärme ab?

    lampe gibt keine Wärme ab?: Hallo zusammen. .. Ich habe ein wirklich blödes Problem. Ich habe eben eine Lucky reptile uv sun desert 50 watt mit Fassung und passendem...
  • Fragen zur beleuchtung und wärme für höckerschildkröten

    Fragen zur beleuchtung und wärme für höckerschildkröten: Hallo erstmal :winken: Ich bin neu im Forum und hab einige fragen zum Thema Beleuchtung und Sonnenplatz der Schildis. Immer und überall wird...
  • Aquarium zu warm

    Aquarium zu warm: Hallo liebe Schildkröten Freunde, ich habe ein problem, es geht ja in richtung Kalte Jahreszeit und da ich mein kleinen keinen Kühlschrank geben...
  • Sonnenplatz zu warm? Meidet die Schildi ihn dann?

    Sonnenplatz zu warm? Meidet die Schildi ihn dann?: Hallo, habe grade ein Problem bzw. eventuell auch nicht :laugh: Habe grade das erste mal die 300W Osram Vitalux über meinem Becken zu hängen...
  • Sonnenplatz zu warm? Meidet die Schildi ihn dann? - Ähnliche Themen

  • Wasserschildkröte zu lange in der Sonne gehabt..schlimm?

    Wasserschildkröte zu lange in der Sonne gehabt..schlimm?: Hallo ihr lieben, ich habe eine Wasserschildkröte von meiner Schwägerin und muss über den Sommer auf sie aufpassen. Leider habe ich viel zu wenige...
  • lampe gibt keine Wärme ab?

    lampe gibt keine Wärme ab?: Hallo zusammen. .. Ich habe ein wirklich blödes Problem. Ich habe eben eine Lucky reptile uv sun desert 50 watt mit Fassung und passendem...
  • Fragen zur beleuchtung und wärme für höckerschildkröten

    Fragen zur beleuchtung und wärme für höckerschildkröten: Hallo erstmal :winken: Ich bin neu im Forum und hab einige fragen zum Thema Beleuchtung und Sonnenplatz der Schildis. Immer und überall wird...
  • Aquarium zu warm

    Aquarium zu warm: Hallo liebe Schildkröten Freunde, ich habe ein problem, es geht ja in richtung Kalte Jahreszeit und da ich mein kleinen keinen Kühlschrank geben...
  • Sonnenplatz zu warm? Meidet die Schildi ihn dann?

    Sonnenplatz zu warm? Meidet die Schildi ihn dann?: Hallo, habe grade ein Problem bzw. eventuell auch nicht :laugh: Habe grade das erste mal die 300W Osram Vitalux über meinem Becken zu hängen...