Fütterung bei Pseudemys conncina hieroglyphica

Diskutiere Fütterung bei Pseudemys conncina hieroglyphica im Wasser- und Sumpfschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Ich habe eine männliche Hieroglyphen-Schmuckschildkröte ca. 16 cm groß in einem 140x80x35 großem Beckenmit einer Holzpressplatte in TT Form und...
T

Tony Freg

Reaktionen
0
Ich habe eine männliche Hieroglyphen-Schmuckschildkröte ca. 16 cm groß
in einem 140x80x35 großem Beckenmit einer Holzpressplatte in TT Form und eine rinde drauf.

Jetzt die 2 Fragen.

1. Die Fütterung ist bei der art fast nur Pflanzlich (http://www.zierschildkroete.de/futter/) habs jetzt aber längere Zeit tierisch ernährt. Soll ich jetzt nur noch auf planzliche Kost umsteigen sprich Wasserpest und Wasserlinsen?

2. Soll ich dann auch die Plastikpflanzen entfernen und durch Futterpflanzen ersetzten?

Danke

Robbe

Robbe

Reaktionen
0
Richtig!
Stell die Ernährung auf hauptsächlich pflanzliche Kost um.

Das Tier wächst übermässig schnell durch die Gabe von übermässig viel Gammarus und Fisch- ausserdem ist die Chance auf Folgeerkrankungen durch falsche Ernährung dann gemildert.

Die künstlichen Pflanzen würde ich entfernen und durch echte ersetzen- hat die Schildkröte immer mal was zu knabbern :cool:

Gruß
Robert

T

Tony Freg

Reaktionen
0
Wo bekomm ich z.B die Wasserpest oder Wasserlinsen?

Aus der tierhandlung?

Thema:

Fütterung bei Pseudemys conncina hieroglyphica

Fütterung bei Pseudemys conncina hieroglyphica - Ähnliche Themen

• Fütterung chinesische Dreikielschildkröte

Fütterung chinesische Dreikielschildkröte: Guten Morgen Zusammen, Nachdem ich nun ganz schnell erfahren habe, welcher Art unsere Kleine angehört, konnte ich nun anfangen konkret darüber zu...
  • Urlaubsvertretung Fütterung Klappschildkröte

Urlaubsvertretung Fütterung Klappschildkröte: Hallo zusammen, kennt jemand aus dem Raum Leipzig Adressen/Ansprechpartner, welche im Falle von Abwesenheit wegen Urlaub, etc. (zum Beispiel zu...
  • Rotbauchspitzkopfschildkröten Fütterung.

Rotbauchspitzkopfschildkröten Fütterung.: Hallo! Ich habe 2 kleine Rotbauchspitzkopfschildkröten jungen,die beide 3 Monate alt sind. Ich fütter sie mit getrockneten...
  • Fütterung von Gelbwangen

Fütterung von Gelbwangen: Hallo zusammen, wie man ja schon aus anderen Beiträgen von mir lesen kann. Habe ich vor kurzem mir eine Wasserschildkröte gekauft. Aber nun komme...
  • Fütterung nach Starre

Fütterung nach Starre: Meine Moschus Betty starrt ja das erste mal. Hab sie noch nicht so lange und bei den Vorbesitzern wurde es nicht durchgeführt. Wie fütter ich denn...
  • Fütterung nach Starre - Ähnliche Themen

• Fütterung chinesische Dreikielschildkröte

Fütterung chinesische Dreikielschildkröte: Guten Morgen Zusammen, Nachdem ich nun ganz schnell erfahren habe, welcher Art unsere Kleine angehört, konnte ich nun anfangen konkret darüber zu...
  • Urlaubsvertretung Fütterung Klappschildkröte

Urlaubsvertretung Fütterung Klappschildkröte: Hallo zusammen, kennt jemand aus dem Raum Leipzig Adressen/Ansprechpartner, welche im Falle von Abwesenheit wegen Urlaub, etc. (zum Beispiel zu...
  • Rotbauchspitzkopfschildkröten Fütterung.

Rotbauchspitzkopfschildkröten Fütterung.: Hallo! Ich habe 2 kleine Rotbauchspitzkopfschildkröten jungen,die beide 3 Monate alt sind. Ich fütter sie mit getrockneten...
  • Fütterung von Gelbwangen

Fütterung von Gelbwangen: Hallo zusammen, wie man ja schon aus anderen Beiträgen von mir lesen kann. Habe ich vor kurzem mir eine Wasserschildkröte gekauft. Aber nun komme...
  • Fütterung nach Starre

Fütterung nach Starre: Meine Moschus Betty starrt ja das erste mal. Hab sie noch nicht so lange und bei den Vorbesitzern wurde es nicht durchgeführt. Wie fütter ich denn...