Hungern lassen?

Diskutiere Hungern lassen? im Wasser- und Sumpfschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hallo und DANKE an ALLE !!! Ihr habt mir schon sehr viel weitergeholfen !!! @Moni ich hoffe es stört dich nicht, dass ich mich in deinen Thed...
F

flobonn

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo und DANKE an ALLE !!!
Ihr habt mir schon sehr viel weitergeholfen !!!

@Moni ich hoffe es stört dich nicht, dass ich mich in deinen Thed reinschmuggel, aber der hat so gut auf mein "Problem" gepasst.

Was die Ernährung der Schildkröte angeht, habe ich mich auf http://www.pseudemys.de/ schon schlau gelesen. Ich habe den Eindruck, dass sie bissehr "falsch" gefüttert wurde. Sie hat jeden Tag dreimal Pallets und getrocknete kleine Fische bekommen. Ich habe jetzt gelesen, dass Sie eigentlich zu 80% von Wasserpflanzen ernähren sollte. Daraufhin habe ich ihr gestern vier Teichrosenblätter aus dem Teich meiner Eltern mitgebracht (vorher mit Wasser abgespühlt) und in Ihr Aquarium gelegt. Sie hat sofort daran geknabbert, aber ich habe den Eindruch das sie die Blätter zwar ankabbert aber nicht runterschluckt ?!?

Was soll ich tun? Soll man in einem solchen Fall auf die harte Tour ihr wirklich eine Woche lang "nur" die Blätter füttern und keine Pallets mehr (nicht das dass Tier mir verhungert !) ?

DANKE !

Gruß Florian !
 
15.07.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hungern lassen? . Dort wird jeder fündig!
U

Uni1

Beiträge
645
Reaktionen
0
Schildkröten verhungern nicht so schnell. Es sind wechselwarme Tiere, sie brauchen nicht so viel Energie. Eine "umgewöhnung" braucht natürlich immer seine Zeit, habe noch etwas Geduld und probiere auch andere Pflanzen anzubieten.
 
Thema:

Hungern lassen?

Hungern lassen? - Ähnliche Themen

  • wegen Fische, Schildis hungern lassen?

    wegen Fische, Schildis hungern lassen?: Hi, als ich letztens in der Zoohandlung war, und ich erzählte, dass ich Gubbys in meinem AQ habe und die Schildis sie nicht fressen, hat er...
  • auch nach 14 d Hungern keine Grünfutteraufnahme

    auch nach 14 d Hungern keine Grünfutteraufnahme: Hallo ihr Lieben, ich versuche schon seit langem meiner Rotwange pflanzliches Futter schmackhafter zu machen. Zu Beginn hat sie minimal...
  • Hunger, Hunger. ... Hunger

    Hunger, Hunger. ... Hunger: Hallo ihr lieben, Nachdem meine europäische sumpfschildkröte im März erfolgreich aus der starre gekommen ist läuft alles bestens. Nur hat der...
  • Haben Wasserschröten eigentlich ein Hunger/ Sättigungsgefühl

    Haben Wasserschröten eigentlich ein Hunger/ Sättigungsgefühl: Hallo zusammen vielleicht klingt die Frage ein bisschen doof aber mich intererssiert es... Haben Wasserschildkröten eigentlich ein...
  • s. odoratus, Fische, der große Hunger und der Wasserstand.

    s. odoratus, Fische, der große Hunger und der Wasserstand.: hallo zusammen, ich habe seit ein paar monaten ein aquarium in dem ein antennenwels sowie zebrabärblinge, guppys (eine Zuchtform mit...
  • Ähnliche Themen
  • wegen Fische, Schildis hungern lassen?

    wegen Fische, Schildis hungern lassen?: Hi, als ich letztens in der Zoohandlung war, und ich erzählte, dass ich Gubbys in meinem AQ habe und die Schildis sie nicht fressen, hat er...
  • auch nach 14 d Hungern keine Grünfutteraufnahme

    auch nach 14 d Hungern keine Grünfutteraufnahme: Hallo ihr Lieben, ich versuche schon seit langem meiner Rotwange pflanzliches Futter schmackhafter zu machen. Zu Beginn hat sie minimal...
  • Hunger, Hunger. ... Hunger

    Hunger, Hunger. ... Hunger: Hallo ihr lieben, Nachdem meine europäische sumpfschildkröte im März erfolgreich aus der starre gekommen ist läuft alles bestens. Nur hat der...
  • Haben Wasserschröten eigentlich ein Hunger/ Sättigungsgefühl

    Haben Wasserschröten eigentlich ein Hunger/ Sättigungsgefühl: Hallo zusammen vielleicht klingt die Frage ein bisschen doof aber mich intererssiert es... Haben Wasserschildkröten eigentlich ein...
  • s. odoratus, Fische, der große Hunger und der Wasserstand.

    s. odoratus, Fische, der große Hunger und der Wasserstand.: hallo zusammen, ich habe seit ein paar monaten ein aquarium in dem ein antennenwels sowie zebrabärblinge, guppys (eine Zuchtform mit...