wegen Fische, Schildis hungern lassen?

Diskutiere wegen Fische, Schildis hungern lassen? im Wasser- und Sumpfschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hi, als ich letztens in der Zoohandlung war, und ich erzählte, dass ich Gubbys in meinem AQ habe und die Schildis sie nicht fressen, hat er...
K

KSC-95

Beiträge
86
Reaktionen
0
Hi,
als ich letztens in der Zoohandlung war, und ich erzählte, dass ich Gubbys
in meinem AQ habe und die Schildis sie nicht fressen, hat er gesagt, dass ich sie solange hungern lassen soll, bis sie die Gubbys fressen.
Soll ich das wirklich so machen?
Und ich weiß, dass die Zoohändler da meist nicht so viel wissen.
Und an der stelle sollte ich vielleicht noch dazusagen, dass das einer für die Fische ist, und nicht einer von den Reptilien! :???:
Soll ich den jetzt ernst nehmen?
Viele Grüße
Jannik
 
12.06.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: wegen Fische, Schildis hungern lassen? . Dort wird jeder fündig!
T

Trixie141185

Beiträge
11
Reaktionen
0
Also ich hab auch Guppys im Aquarium, aber ich füttere meine Schildkröte noch zusätzlich, weil sie die Guppys nicht isst, was ich auch gut finde :D

Wenn ich sie nicht noch zusätzlich füttern würde, würde sie doch verhungern, ausserdem gibt man ja auch noch grünzeug und so, nicht nur fisch... ;-)
 
K

KSC-95

Beiträge
86
Reaktionen
0
ja klar,
der meinte nur für eine Weile.
also ich glaube, solang nicht noch einer sagt, dass der Recht hat, (was ich nicht glaube) fütter ich ihnen normal weiter.
VG
Jannik
 
G

Guest

Gast
Willst du unbedingt die Guppiezahl reduzieren?
Kannst du bitte deine Schildkrötenart noch mal vermerken.
Ich meine du hattest Schmuckschildkröten, stimmt das?
Trachemys werden eher nicht so oft auf Fischjagd gehen. Du kannst aber ein Wochenende mit Pflanzen und Guppies als zusätzliche Fressoption gut überbrücken.
Wenn sie nicht jagen will (und bevor eine Überbevölkerung droht) kannst du auch die Guppies töten und ihr dann geben.
 
K

KSC-95

Beiträge
86
Reaktionen
0
ok,
dann mach ich es aber nicht so wie meine Schwester :grins:
die hat einen Gubby auf den Landteil geschmissen, und hat gewartet bis er nicht mehr Zappelt :sad:
 
D

danielrade4ever

Beiträge
26
Reaktionen
0
Ich hab da auch mal ne frage:

Die Fische die ich in der Zoohandlung kaufen kann sind doch meistens voller Medikamente oder nicht??? Macht das den Schildkroeten gar nichts aus???

mfg daniel
 
Thema:

wegen Fische, Schildis hungern lassen?

wegen Fische, Schildis hungern lassen? - Ähnliche Themen

  • Frage wegen Fische

    Frage wegen Fische: Hi Habe nachdem ich jetzt mit dem Antibiotika in meine Aquarium aufgehört habe und es den Fischen ( nur noch 4 stck. :cry: ) mit dem Gedanken...
  • Wie am besten Trockenhaltung einer Rotwange wegen Pilzerkrank. durchführen?

    Wie am besten Trockenhaltung einer Rotwange wegen Pilzerkrank. durchführen?: Hallo! Leider muss ich derzeit ein gut 30 Jahre altes Trachemys-Scripta-elegans-Weibchen wegen einer hartnäckigen Pilzinfektion trockenhalten. Für...
  • Eskalation wegen Futterbetteln?

    Eskalation wegen Futterbetteln?: Hallo Leute, :turtles: da ich keine Bekannten mit Wasserschildkröten in meinem Umfeld habe, würd ich gern mal von euch wissen, ob eure Schildis...
  • Schildkröte wegen Tierarzt tot, bitte hilfe

    Schildkröte wegen Tierarzt tot, bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bitte dringend um Rat. Ich bin Engländer also bitte verzeiht mir wenn mein Deutsch mal schwer zu verstehen ist. Ich weiss...
  • Wegen milden Winter-Emys-

    Wegen milden Winter-Emys-: Eine Frage an Emys o.orbicularis Züchter, wie war die Befruchtungsrate und eventuelle Schwierigkeiten das Ei zu verlassen bei euren Emys...
  • Ähnliche Themen
  • Frage wegen Fische

    Frage wegen Fische: Hi Habe nachdem ich jetzt mit dem Antibiotika in meine Aquarium aufgehört habe und es den Fischen ( nur noch 4 stck. :cry: ) mit dem Gedanken...
  • Wie am besten Trockenhaltung einer Rotwange wegen Pilzerkrank. durchführen?

    Wie am besten Trockenhaltung einer Rotwange wegen Pilzerkrank. durchführen?: Hallo! Leider muss ich derzeit ein gut 30 Jahre altes Trachemys-Scripta-elegans-Weibchen wegen einer hartnäckigen Pilzinfektion trockenhalten. Für...
  • Eskalation wegen Futterbetteln?

    Eskalation wegen Futterbetteln?: Hallo Leute, :turtles: da ich keine Bekannten mit Wasserschildkröten in meinem Umfeld habe, würd ich gern mal von euch wissen, ob eure Schildis...
  • Schildkröte wegen Tierarzt tot, bitte hilfe

    Schildkröte wegen Tierarzt tot, bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bitte dringend um Rat. Ich bin Engländer also bitte verzeiht mir wenn mein Deutsch mal schwer zu verstehen ist. Ich weiss...
  • Wegen milden Winter-Emys-

    Wegen milden Winter-Emys-: Eine Frage an Emys o.orbicularis Züchter, wie war die Befruchtungsrate und eventuelle Schwierigkeiten das Ei zu verlassen bei euren Emys...