Testudo hermanni boettgeri oder Testudo hermanni hermanni

Diskutiere Testudo hermanni boettgeri oder Testudo hermanni hermanni im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; hallo, kann mir bitte mal einer von euch sagen was das für eine Tierart ist! Felizitas von oben: [/img] ist das normal wenn der bauch ein...
G

Grafbelzebub

Beiträge
93
Reaktionen
0
hallo,
kann mir bitte mal einer von euch sagen was das für eine Tierart ist!

Felizitas von oben:


von unten:
[img]http://i274.photobucket.com/albums/jj250/Grafbelzebub/CIMG1167.jpg[/img]

ist das normal wenn der bauch ein bischen rot ist?

Freddy von oben:


von unten:
[img]http://i274.photobucket.com/albums/jj250/Grafbelzebub/CIMG1160.jpg


Den Freddy hab ich erst seit letzten Jahr also ich kann nichts dafür das er so Höcker hat und so groß ist.
Wundert euch nicht warum die so Glänzen hab sie noch vor dem Fotografieren mit wasser sauber gemacht sonst sind sie immer voller Dreck!

Vielen Dank für die Antworten :daumen: [/img][/url]
 
10.06.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Testudo hermanni boettgeri oder Testudo hermanni hermanni . Dort wird jeder fündig!
E

Einstein2008

Beiträge
108
Reaktionen
0
Also ich bin noch kein Experte, weil ich selbst erst seit kurzem THH halte, aber ich würde sagen bei deinen beiden handelt es sich um Testudo Hermanni hermanni
 
T

ThomasSc

Beiträge
181
Reaktionen
0
si tacuisses philosophus mansisses
 
S

simone-67

Beiträge
379
Reaktionen
0
Ich würde sagen es sind Testudo Boettgeris.
Thh haben doch am Bauchpanzer durchgehende schwarzr Bänder.
Das rote am Bauch können durchscheinende Blutgefäße sein.
Ansonsten käme eine Sepsis in Frage.
Einige meiner Schildis haben das auch ,da sind es Blutgefäße.
LG
Simone
 
S

simone-67

Beiträge
379
Reaktionen
0
In Felicitas sehe ich aber eigentlich ein Weibchen.
 
J

Jutta

Beiträge
10.590
Reaktionen
0
1,1 Testudo hermanni boettgeri.
Jutta
 
K

Kai_De

Beiträge
807
Reaktionen
0
Glänzende Panzer sind ja auch meist ein Zeichen von Terrarienhaltung.

Übrigens schließe ich mich der Jutta mit 1,1 an.
 
C

christine2

Beiträge
1.887
Reaktionen
0
Hallo!
Ich würd auch sagen zwei Boettgeris.
Fredi ist ein eindeutiger Herr und Felicitas könnte ein Mädl sein, wie schwer ist sie?
Die Afterschilder sind eher männlich, das Schwanzerl würde aber für ein Weiberl sprechen.
Hat sie schon 200g oder mehr?
lg
christine
 
G

Grafbelzebub

Beiträge
93
Reaktionen
0
also der panzer gläntzt sonst nie wie geschrieben hab sie mit wasser geputzt und dann gleich ein bild gemacht.
Felizitas wiegt 900Gramm und ich dachte das es ein weibchen ist.
Ich tippe eher auch auf THB.
Das meinte ich mal immer bis ein Arbeitskolleg meinte das es THH seien.
Aber ich denk er täuscht sich. Was Heist 1.1?
 
S

Sascha2

Beiträge
1.104
Reaktionen
0
Eh Ja, Jutta hat Recht, es ist natürlich 1.1. Haben beim Scrollen der Bilder die Bilder dann vertauscht gehabt, immerhin gerade nur 15" hier, da muss ich ziemlich weit hin und her schieben :)
 
M

milli2

Beiträge
1.014
Reaktionen
0
Hallo Belzebub,

1,0 Männchen
0,1 Weibchen
0,0,1 unbestimmtes Geschlecht
 
G

Grafbelzebub

Beiträge
93
Reaktionen
0
also dann passt es ja mit den namen Felizitas 0,1 und Freddy 1,0
und beides THB
Dann sag ich mal danke für eure schnellen Antworten :daumen:
ihr seid spitze :grin:
 
S

Simsala32

Beiträge
25
Reaktionen
0
1. Testudo hermanni boettgeri - Weibchen
2. Testudo hermanni hermanni - Männchen
Die Mittelnaht des Brustschildes erscheint mir kürzer als die des Beinschildes. Wenn es so ist, handelt es sich wohl eher um hermanni hermanni.
 
J

Jutta

Beiträge
10.590
Reaktionen
0
2. Testudo hermanni hermanni - Männchen
Die Mittelnaht des Brustschildes erscheint mir kürzer als die des Beinschildes. Wenn es so ist, handelt es sich wohl eher um hermanni hermanni.

Nöö, glaub ich nicht. Die Länge der Naht ist nicht das einzige Merkmal, es ist auch nicht immer und bei allen Tieren so klar ausgebildet, vor Allem wenn die Tiere nicht so ganz gut aufgezogen wurden.
Grüsse
Jutta
 
S

Sascha2

Beiträge
1.104
Reaktionen
0
Das Tier hat keine richtige Bänderung, ich meine auch die "gelben Wangen" zu vermissen. Ebenso scheint es keine Schlüssellochzeichnung zu geben, daher bleibe ich auch bei THB.
 
S

Simsala32

Beiträge
25
Reaktionen
0
Ihr habt sicherlich länger schon mit Schildkröten zu tun und habt so mehr Ahnung als ich. Wenn ihr meint, wirds dann wohl so sein... :roll2:
 
Thema:

Testudo hermanni boettgeri oder Testudo hermanni hermanni

Testudo hermanni boettgeri oder Testudo hermanni hermanni - Ähnliche Themen

  • Testudo hermanni hermanni gemeinsam halten mit Testudo hermanni boettgeri

    Testudo hermanni hermanni gemeinsam halten mit Testudo hermanni boettgeri: Hallo, ich bin ganz neu hier und habe eine Frage: ich habe eine weibliche Testudo hermanni hermanni, 8 Jahre alt. Sie lebt in Freilandhaltung...
  • Testudo hermanni boettgeri graben sich ständig ein

    Testudo hermanni boettgeri graben sich ständig ein: Ich versuche es nochmal, mein Beitrag ist irgendwie weg :kopfkratz: Also ich habe 2 Kröten und diese graben sich ständig ein. Bei schönem Wetter...
  • Testudo hermanni boettgeri graben sich ständig ein

    Testudo hermanni boettgeri graben sich ständig ein: Hallo Ihr Lieben, wir haben 2 Schildkröten (liebevoll Herr und Frau Schildkröte genannt, Herr Schildkröte ist doppelt so schwer wie die Dame -...
  • Testudo hermanni boettgeri zu dick???

    Testudo hermanni boettgeri zu dick???: Hallo Ihr Lieben, wir haben uns 2 THB geholt, eine Nachzucht von 2016. Beide haben beim Züchter im November ca. 5 Wochen Starre gehalten. Im...
  • Testudo hermanni boettgeri hat Löcher im Panzer

    Testudo hermanni boettgeri hat Löcher im Panzer: Hallo, ich halte seit 7 Jahren zwei Testudo hermanni boettgeri im Garten auf 20 m² mit Frühbeet (Alltop). Mit Wärme UV Lampen für die kalten...
  • Testudo hermanni boettgeri hat Löcher im Panzer - Ähnliche Themen

  • Testudo hermanni hermanni gemeinsam halten mit Testudo hermanni boettgeri

    Testudo hermanni hermanni gemeinsam halten mit Testudo hermanni boettgeri: Hallo, ich bin ganz neu hier und habe eine Frage: ich habe eine weibliche Testudo hermanni hermanni, 8 Jahre alt. Sie lebt in Freilandhaltung...
  • Testudo hermanni boettgeri graben sich ständig ein

    Testudo hermanni boettgeri graben sich ständig ein: Ich versuche es nochmal, mein Beitrag ist irgendwie weg :kopfkratz: Also ich habe 2 Kröten und diese graben sich ständig ein. Bei schönem Wetter...
  • Testudo hermanni boettgeri graben sich ständig ein

    Testudo hermanni boettgeri graben sich ständig ein: Hallo Ihr Lieben, wir haben 2 Schildkröten (liebevoll Herr und Frau Schildkröte genannt, Herr Schildkröte ist doppelt so schwer wie die Dame -...
  • Testudo hermanni boettgeri zu dick???

    Testudo hermanni boettgeri zu dick???: Hallo Ihr Lieben, wir haben uns 2 THB geholt, eine Nachzucht von 2016. Beide haben beim Züchter im November ca. 5 Wochen Starre gehalten. Im...
  • Testudo hermanni boettgeri hat Löcher im Panzer

    Testudo hermanni boettgeri hat Löcher im Panzer: Hallo, ich halte seit 7 Jahren zwei Testudo hermanni boettgeri im Garten auf 20 m² mit Frühbeet (Alltop). Mit Wärme UV Lampen für die kalten...