Schildkröte klettert AQ hoch

Diskutiere Schildkröte klettert AQ hoch im Wasser- und Sumpfschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Meine Schildkröte Klettert schon die ganze Zeit die wende im AQ hoch Warum macht sie das? Danke
J

Jonni2

Reaktionen
0
Meine Schildkröte Klettert schon die ganze Zeit die wende im AQ hoch
Warum macht sie das?

Danke

05.12.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schildkröte klettert AQ hoch . Dort wird jeder fündig!
K

katurtle

Gast
Is ja nicht weiter problematisch!

Hauptsache sie kommt nicht raus, oder überschlägt sich, so dass sie dann auf dem Rücken liegt!!

J

Jonni2

Reaktionen
0
raus kommt sie auf keinem fall aber heißt das nicht irgendwie sie will eier legen?

Ist ein Weibchen!

Danke

S

supernicky

Reaktionen
0
Ja, aber Jonni : erinnere ich mich jetzt nicht richtig und deine Schildkröte ist eigentlich noch zu klein zum Eierlegen ? Oder wie war das ?

S

Schneckenschubser

Reaktionen
0
Hi

Nö, die hat zum Eierlegen die richtige Größe und das entsprechende Alter. Hast du schon Vorkehrungen in der Art eines Eiablagplatzes getroffen?

lg Marco

J

Jonni2

Reaktionen
0
nein noch nicht aber ich wollte mir so eine kiste an den aquarium machen.
Ein Sand/erde gemisch habe ich schon ich nehme dazu einfachen Quarzsand und ein bisschen blumenerde. Kork habe ich auch schon für den aufstieg nun rauche ich nur noch eine ca. 50cm tiefen kiste!

Habt ihr eine Ahnung wo ich so eine kiste herbekomme? ALdi...?

S

Schneckenschubser

Reaktionen
0
Hi

Enweder du bastelst dir so eine Kiste selber (außen Holz, innen Teichfolie) oder du kannst auch einen Maurerkübel nehmen. Die gibts so viel ich weiß in Rechteckig bis 90l.

Mußt aber auch eine Umrandung einplanen, und über dem Sand muß eine Lampe den Sand etwas erwärmen.

lg Marco

J

Jonni2

Reaktionen
0
ja das weiß ich ich bräuchte so eine plastikkiste ca. 49x50(LxB) weiß jemand woher ich dir kriege? bei aldi waren mal welche aber ichh kann ja auch mal bei eBay.de gucken!

J

Jonni2

Reaktionen
0
Was kann ich für ein Erde/sand gemisch machen normale blumenerde?
oder Torf?

S

supernicky

Reaktionen
0
Na dann - sorry, verwechselt *g*.

stock

stock

Reaktionen
6
Jonni2: Versuchsmal mit einem Gemisch aus Spielkastensand und Erde vom Maulwurfshügel.

P

Padigio

Reaktionen
0
Hallo jonni2,

du wirst dir doch keine Kiste o. ä. bei ebay kaufen? Du bekommst in jedem Baumarkt einen passenden Behälter, Plastikbox, Mauerkübel und ähnliches für weniger als 5,00 Euro.

PS: Nimms mir nicht übel, aber achte doch bitte etwas mehr auf die Rechtschreibung. :roll:

Thema:

Schildkröte klettert AQ hoch

Schildkröte klettert AQ hoch - Ähnliche Themen

• Schildkröte klettert Rückwand hoch

Schildkröte klettert Rückwand hoch: Huhu, ich schon wieder, ich glaub langsam fang ich an etwas zu nerven :D Erstmal das Hilfetopic: Schildkröte: Um welche Art handelt es sich...
  • Schildkröte klettert scheibe hoch?

Schildkröte klettert scheibe hoch?: Meine cousine hat eine Höckerschildkröte und noch irgendeine. Und sie meinte,dass ihre Höckerschildkröte die AQ Scheibe hochgeklettert ist, das...
  • Klettert die Schildkröte aus dem Aquarium?

Klettert die Schildkröte aus dem Aquarium?: Hallo, ich möchte gerne für meine Schildkröte das Aquarium bis "zum Rand" mit Wasser füllen. Nun habe ich aber das Problem das die Schildkröte...
  • Wie Eierschale an Zierschildkröte verfüttern?

Wie Eierschale an Zierschildkröte verfüttern?: Hallo! Also meine westliche Zierschildkröte frisst Kies also habe ich gedacht sie hat Kalkmangel/Kalziummangel. Ich habe von meinem Frühstücksei...
  • Schildkröte frisst Welstabs

Schildkröte frisst Welstabs: Hallo liebes Forum! Ich halte mir eine südliche Zierschildkröte, und sie lebt erfolgreich mit Platys und 2 Welsen zusammen. Ich habe nun das...