Trachemys scripta Zucht

Diskutiere Trachemys scripta Zucht im Wasser- und Sumpfschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hallo, kennt jemand einen Züchter (irgendwo in Deutschland), der Trachemys scripta züchtet? In diesem Forum hat jemand behauptet, dass diese...
S

Schilfer

Reaktionen
0
Hallo,
kennt jemand einen Züchter (irgendwo in Deutschland), der Trachemys scripta züchtet? In diesem Forum hat jemand behauptet, dass diese ausschliesslich importiert werden würden? Hat jemand andere Erfahrungen? Ggfs. aus welchen Ländern werden diese importiert? Danke im vorab! :daumen:

05.12.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Trachemys scripta Zucht . Dort wird jeder fündig!
D

der_Axel

Reaktionen
0
Trachemys scripta scripta und Trachemys scripta troosti sowie diverse Pseudemys-Arten werden meist aus Schildkrötenfarmen in den USA importiert. Zu kaufen gibt es sie in fast jedem Zoofachgeschäft oder Baumarkt mit Aquaristik-Abteilung für 15,- bis 25,- Euro.

Darüber hinaus kann man sie in Auffangsstationen finden. Das ist preiswerter als der Zoohandel, man bekommt eine vernünftige Beratung und tut noch ein gutes Werk.
Die Berliner Reptilienstation hat aktuell u.a. 8 Trachemys scripta scripta in der Vermittlung (Abgabe erst nach der Winterruhe).

Auffangsstationen:
http://www.wasserschildkroeten.eu/
http://www.reptilienstation.de/

P.S.: Eine Zucht macht m.E. nur Sinn, man die Schlüpflinge der jeweiligen Art auch vermittelt bekommt. Es gibt gefragte Arten, die nicht mehr importiert werden, weil sie geschützt sind (oder zumindest meldepflichtig). Hierfür werden oft auch höhere Preise gezahlt (Chrysemys picta dorsalis, die seit 2003 meldepflichtig sind, habe ich in letzter Zeit für rund 50,- Euronen gesehen. Clemmys muhlenbergii oder ähnlich seltene Arten liegen u.U. im 4-stelligen Bereich).
Manch seltene Art sollte man sogar züchten, der Arterhaltung wegen. Auf Trachemys scripta scripta trifft dies jedoch nicht zu, denn diese Art ist alles andere als gefährdet.

Thema:

Trachemys scripta Zucht

Trachemys scripta Zucht - Ähnliche Themen

• kennt züchter oder Privat von Trachemys scripta troostii

kennt züchter oder Privat von Trachemys scripta troostii: Hallo Kennt jemand Züchter Adressen von Trachemys scripta troostii oder kennt ihr jemanden der nachwuchs bekommen hat von Trachemys scripta...
  • Kennt jemand züchter von Trachemys scripta troostii

Kennt jemand züchter von Trachemys scripta troostii: hallo kennt jemand züchter in Sachsen , Brandburg von Trachemys scripta troostii. MFG Snake
  • Hautpilz bei Trachemys scripta elegans

Hautpilz bei Trachemys scripta elegans: Hallo! Derzeit muss ich leider ein gut 30 Jahre altes Trachemy-scripta-elegans-Weibchen wegen einer Hautpilzerkrankung den Großteil des Tages...
  • Trachemys Scripta Scripta

Trachemys Scripta Scripta: Hallo, habe mir eine 6- jährige Gelbwangenschildkröte gekauft. Dort wo ich sie gekauft habe, war sie auch sehr zahm und ist an den Beckenrand...
  • Fragen zu Teichhaltung von Pseudemys concinna florida & Trachemys Scripta Scripta

Fragen zu Teichhaltung von Pseudemys concinna florida & Trachemys Scripta Scripta: Hallo zusammen, Nach einer langen Pause bin ich mal wieder hier im Forum unterwegs. Habe natürlich gleich mal eine Frage an euch und zwar wollte...